Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze bis GoPal 5.x GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Moin zusammen,

auch bei mir läuft alles einwandfrei.

Ich habe erst gar keine Experimente gemacht, sondern direkt fernetbrancas Tip umgesetzt:

- Einen Ordner "MapRegions" auf Festplatte angelegt
- Karten von Q4/2010 sowie die neuen Daten in diesen Ordner hineinkopiert (als "kleinen Härtetest" zudem auch die Q1&Q3 Karten USA und Kanada zusätzlich dort hineinkopiert)
- microSDHC-Karte ohne Navi mit PC verbunden
- Ordner "MapRegions" auf Karte gelöscht
- Karte NICHT neu formatiert
- zuvor erstellten Ordner "MapRegions" von Festplatte auf Karte kopiert
- Karte zurück ins Navi gesteckt
- Hard Reset durchgeführt (sicher ist sicher)
- im Navi 3D Höhen- und Gebäudeprofil aktiviert
- mehrere 100 km gefahren, bei voller Funktionsumfang-Nutzung (FM-Transmitter, mp3-Player, Blue-Tooth-Verbindung mit Mobiltelefon, 3D-Elemente, Kreuzungsansicht, POI-Warner, TMC-Pro und natürlich auch Navigationsmodus aktiv)

=> Alles gut :dance3:.

Getestet mit:

- X4545
- Installations-Version der 92473
- POI-Komplettpaket
- Ideal-Skin
- 16 GB class 2 microSDHC-Karte von Transcend

Viele Grüße,
Peterle3
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Moin.Ich habe jetzt drei Ordner geladen(Models,ExitViews,DTM).Muss ich jetzt die drei ordner in ordner MapRegions kopieren,oder nur die datein aus diesen Ordner?Sprachsteuerung brauch ich nicht,habe E4240.
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Hallo pycak55,

schau mal in meine FAQ unter Punkt 14 --->Klick, da gibt es ein Bild (auf SPOILER klicken), welches Abhilfe schaffen sollte :good:

Ergänzung:
wieviel Arbeitsspeicher hat denn dein E4240? 64 MB RAM ?? Gucke mal in der besagten FAQ auch mal unter Punkt 12! Solltest du nur 64 MB RAM haben, würde ich die Datei DTM erst gar nicht installieren bzw. dann das 3 D Höhenprofil deaktivieren! In weiterer Folge auch Punkt 13 lesen !
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Hi! Models,ExitViews als Ordner , und aus DTM Ordner ,die Datei in MapRegions :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Kann,leider,unter punkt 14 Screenshot nicht aufmachen.Mein navi hat 64mb.Dann brauch die DTM gar nicht aud SD kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Sorry habe das auch etwas falsch verstanden.
Bei der Frage ging es auch um die DTM, er hat nur ein 64MB Gerät. Da ist es besser die weg zu lassen, dann läuft auch alles problemlos :ja
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

So ist es, würde aber auch schon in meinem Beitrag 34 stehen!
pycak55 hat im Nachhinein seinen Beitrag editiert, sodass nun meine Antwort etwas verwirrend klingen mag!

Aber man kann trotz eines 64 MB RAM Gerätes die DTM mit installieren, nur wenn man eine Route eingibt und sich navigieren lässt, sollte man vorher das 3D Höhenprofil abschalten. Ich habe meistens mein Navi immer nebenher laufen ohne zu navigieren, sprich ohne einer eingegebenen Zielroute. Hier habe ich immer das 3D Höhenprofil aktiviert.
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Das kann man natürlich machen. Da ich mein Navi auch mesitens nebenher an habe werde ich das auch mal testen. Mal sehen wie die 3D Landschaften bei GoPal aussehen
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !

Hab auch wie beschrieben einen "frischen" MapRegions Ordner auf die SD Karte geschoben mit den Models und ExitViews. Funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben