Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Jewel of Yankee,

alles klar, bei der Pfeilstellung an sich, war alles ok ! Hatte wohl im Moment des Screenshots gerade SAT Empfang, dadurch war er wohl ein wenig verdreht ! ---
Die letzten beiden Probs siehe im Spoiler (Post1), aber da hast du bestimmt schon mal nachgeschaut :) !

Das bei dir ein Teil der Karte fehlt, kann ich im Mom leider nicht nachvollziehen, bei mir wird sie komplett angezeigt !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Moin antik

Der Splitscreen_Panel_Container muß wieder nach oben, der muß vor der Map und Map Mask sein.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Gumo Artus18,

wenn ich den Splitscreen_Panel_Container wieder nach oben, also vor MapAreaView setzte (original Position), dann ist der Splitscreen nicht sichtbar, siehe Spoiler !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Wie gesagt, Navi ist unterwegs, kanns jetzt nicht testen.
Setze den "Splitscreen_Panel_Container" "Layer: OnTop;" und hoch, also an originale Stelle.
Dann noch "mapview_splitscreen_Splitscreen_Panel_Container_subform" "Layer: OnTop;".
Auf meinem Kleinen ist so jedenfalls der Splitscreen sichtbar, wie sich das dann mit Exitview verhält kann ich nicht testen, da das Kleine meißtens bei Exitview abkackt, Glückssache wenns mal geht.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

also wenn ich den Splitscreen_Panel_Container (original Position) mit Layer: OnTop; versehe, ist der Splitscreen ebenfalls nicht zu sehen ! ---
Wenn ich zusätzlich den mapview_splitscreen_Splitscreen_Panel_Container_subform mit Layer: OnTop; belege, ist der Splitscreen einwandfrei zusehen, nur ist dann wieder die Überlappung mit den eingeblendeten BAB bzw. Bundesstrassen Panel vorhanden (siehe Spoiler) !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Bei subform ist keine Lücke !


Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Sieht doch schonmal gut aus.
Als nächstes würde ich versuchen "Splitscreen_sign_post_container" und "sf_sign_post" ontop zu setzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir ist da eigentlich auch keine Lücke, obwohl im Thread eine ist und auch noch an anderer Stelle.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

die Überlappung ist nun weg, ...super :) ! ---
Aber die 'kleine Karte' wird beim einblenden der ExitViews immer noch nicht angezeigt !


Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

jap soweit bin ich auch im moment.
die minimap die angezeigt wird, ist das der block sf_mini_map?
 
Nein Jewel, es ist die normale Karte, bei einer Ausfahrt wird das Bild eingeblendet und die Karte schaltet in den 2D Modus und wird samt Pfeil nach links gerückt.
----------------------------------------
Bei 3,5" gibt es ja nicht solch eine Minimap, dort wird nur das Bild eingeblendet.
Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht das bei den Kleinen einzubauen aber rücke ich das Bild nach rechts, sieht man nicht mehr alles von der Ausfahrt.
Dann habe ich mir zusätzlich eine Minimap eingebaut, funktioniert aber leider auch nicht, weil die richtige Karte im Hintergrund weiter läuft und zwei Karten scheinen sich nicht zu vertragen.
Das Bild was ich geschossen habe war Glückssache, habe ich bei ca. 100-200 Versuchen und fast genauso vielen Abstürzen nur zweimal zu Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

also ich habe mal folgende Werte in der MapAreaView (Bereich Splitscreen) wieder auf Standard gesetzt !

MapBlitAreaX#DP: 2134769818;
MapBitmapWidth: 480;

Dadurch wird die Kartenansicht (Splitscreen) im Moment natürlich nicht mehr korrekt dargestellt (siehe Spoiler) ! Die Fehler sind dann entsprechend folgende !

-rechter Bereich --> grauer Balken von 82 in X Richtung (in dpitems.xml = 2134769818)
...und
-Versatz des Navipfeils um 170 zum linken Kartenbereich hin


Jedoch sieht man nun wenigstens die 'kleine Übersichtskarte' im Splitscreen ! Von der Position her also nun erstmal korrekt (siehe Spoiler) ! ---

Wenn man es nun wiederum bei den geänderten Werten belässt, und die Differenzen unter map_mask --> Background einträgt, sollte ja die Kartenansicht wieder stimmen und auch die 'kleine Übersichtskarte' von der Position her passen ! ---
Im Moment stehen die Werte unter Background ja auf 0,0, --> wieviel müssten die Werte betragen ? Oder mache ich einen Denkfehler :) !

Kartenansicht aufgrund o.a. Standardwerte mit fehlerhafter Position von Navipfeil u. Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ExitViews --> Position der 'kleinen Übersichtskarte' ok


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
Hi antik

Das letzte Bild sieht doch schick aus, jetzt muß es nurnoch in den Vordergrund.
Mit den Werten das laß ich mir morgen nochmal durch den Kopf gehen.
-----------------------------------------------------------
Moin antik

Warum hast du die Werte in der "MapAreaView" geändert?
Wie siehts denn aus, wenn du die original Werte benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Gumo Artus18,

meinst du allgemein, oder warum ich die Werte aus Post 25 vorerst nochmal auf die Standard Werte gesetzt habe ?

Allgemein, damit die Karte in der Kartenansicht (Splitscreen) komplett zu sehen ist und der Navipfeil von der Position her passt ! ---

Und in Post25 deshalb, nur um zu sehen, warum der Kartenausschnitt für die 'kleine Übersichtskarte' bis dato nicht gestimmt hat !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Habe heut früh das Splitscreenfenster transparent gemacht um zu sehen wie es dahinter aussieht.
Ich frage deshalb, weil bei meinem kleinen alles mit den original Gopal Werten paßt.
Nun weiß ich aber nicht wie das bei den großen Geräten aussieht.
Könntest ja mal einen Screenshot mit der original MapAreaView machen.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

nun, das bei dir alles passt wundert mich nicht, da deine Kartenansicht eh über die volle Breite geht ! ---
Jedoch muss bei der 4,3" Grösse, in der Ansicht Splitscreen, die Karte auf volle 480 aufgezogen werden, damit man hinter dem teiltransparenten Splitscreen auch das Kartenmaterial sieht ! Die original Breite in der Kartenansicht Splitscreen beträgt jedoch nur 315 und hinter den restlichen 165 (wo sich der Splitscreen befindet) ist nichts !

Screenshot mit original MapAreaView


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hab mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen und festgestellt, daß wir hier etwas vom Thema abgekommen sind.
Also deine Werte in der MapAreaView stimmen ja, nun muß nur die kleine Karte in den Vordergrund.
Jetzt muß ich warten, bis mein Navi wieder da ist, mit dem Kleinen hats keinen Zweck.
Du kannst ja solange mal den Splitscreen_Panel_Container an verschiedenen Stellen im Splitscreenabschnitt probieren.
 
Zurück
Oben