Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois bis GoPal 5.x GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
ich hatte seinerzeit mal den POIwarner light vom Navi runter genommen und im August hier im Forum einen Aktuellen runtergeladen und wollte ihn jetzt wieder installieren. Ich habe also den Ordner 7 und den Ordner poiw-data (mobil und feste) auf INSTALL in MFD geschoben und einen SR gemacht. Rein optisch sah die Installation gut aus. Die Pois wurden entpackt; der POI-Warner navigating.de wurde installiert und ist auch unter "Weitere Einstellungen > Sonderfunktionen konfigurieren" zu finden. Versionnummer: 5.05.2295

Aber die Blitzer werden auf der Karte (2010/Q4) nicht angezeigt. Um den Fehler einzukreisen habe ich Fragen:

Bleiben die entpackten Pois nur im MFD\INSTALL oder müssen sie auch im MFD\Navigation wiederzufinden sein?
Der Ordner poiw-data enthält: die Ordner poi und poiwz_10.zip sowie die Dateien ovcattrans.ndb und poiwimport.ndb - Fehlt da was?

Oder habe etwas wichtiges übersehen? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese Daten sind mir unbekannt und gehören nicht in den Ordner poiw-data.

Normalerweise liegt der Ordner poiw-data samt Inhalt auf der SD Karte, danach Softreset am Navi auslösen und schon werden die Blitzer importiert. Danach sind noch 2 bis 3 Softresets nötig, damit die Blitzer korrekt angezeigt werden.

Soviel ich weiß, wenn du den Import über den MFD/INSTALL machst, sollten auch hier, so wie es auch bei einer SD Karte ist, die Daten danach weg sein, also die .zip Daten. Diese werden dann unter MFD/navigation/plugins gespeichert.


Aber mal ganz was anderes: wieso spielst du nicht GoPal 6 drauf?? hast du immer noch GoPal 5 mit den alten Karten?
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Hallo wiscal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Dateien + der Ordner pois sind sehr wohl in der Datei poiwz_10.zip ,das sind die Blitzer
die werden dann im PW eingelesen und in der overlays.ndb gespeichert !
Man kann die *zip mit Doppelklick öffnen dann sieht man diese Dateien !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Hallo UFO,

na bum, siehst - so ist es, wenn man die .zip Dateien niemals entpackt und guckt, was sich darin befindet :emoticon-0184-tmi::wacko1:

Aber selbstverständlich hast du recht mit deiner Aussage. Sorry für die Verwirrung.
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

@wiscal
Also, die Blitzer stehen nach wie vor unter im MFD\INSTALL\poiw-data\pois, aber entpackt. Der zip-ordner ist auch noch da. Wo sollte er auch hin? Unter MFD\navigation\plugins\natigating.de poiwarner light\pois finde ich nur eine Datei namens empty.txt. Zudem müsste unter Einstellungen die Möglichkeit bestehen die Blitzer, getrennt nach Fest und Mobil, an- und abzuschalten. Die ist auch nicht da!

Zu deinem "ganz was anderes": Ich habe in der letzten Woche ein E4440 mit einem Super-Pin-Schaden für 5 EUR auf einem Weihnachtströdel bekommen. Ab und zu will es nach einem Hardreset eine Superpin. Dann gibt man 2 - 3 mal irgendwelche Zahlen ein, dann ist es wieder gut. Für das habe ich mir die PE6.0 herunter geladen, aber da gibt es auch Probleme und einen passenden Thread!
Auf dem 470iger hatte ich auch schon mal die 5.5, aber bin damit - trotz abspecken - nicht froh geworden. Dann lieber die 5.0 mit allen Features die es gibt. Skin, Telefonbuch, TMCpro, CleverRoutes, Video-Player usw. und Q4/2010. Was will man mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Hallo quadratur
Es scheint das es bei der Installation über My Flash Disk nicht geht !
Mache mal folgendes lade dir den Anhang runter entferne .avi dann rar entpacken
und die beiden Dateien +Ordner Pois
in den Ordner navigating.de poi-warner LIGHT kopieren ,
Pfad My Flash Disk/navigation/plugins/navigating.de poi-warner LIGHT
vorhandene Dateien überschreiben !
Ist das erledigt ein Softreset machen ,nach Start von Gopal ca.30sec warten und dann schauen
ob die Blitzer zur Auswahl stehen ,wenn nicht ab Softreset die Sache wiederholen !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Hallo UFO1

danke!! Alles da! Funzt einwandfrei!!
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Hallo quadratur,

zu deinem 470er wollte ich Dir sagen, daß ich selbst auf zwei ja fast gleichen 465ern selbst und ein Freund auf einem 470er ein GP 6 PE V93162 im Grunde fehlerfrei laufen haben. Konfiguration wie folgt Ordner 0, 1 , 7, 8 oder 23, 24, 29 mit Ideal Skin 3.0 für V93162, MapRegions (dies natürlich abgespeckt aber immerhin noch alle wichtigen zentraleuropäischen Länder) poiw-data, und die beiden Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab. Insgesamt sind das 1,84 GB und die passen prima auf eine Standard 2GB SD Karte. Allerdings ohne Sodoku, Bildbetrachter und die Länderinfos und ähnlich für mich unnützes Zeug. Damit hättest du ein prima funktionierende GP 6 PE mit allen Vorteilen dieser neuen Version. Solltest Du mal überlegen. Ich empfand das als einen Fortschritt gegenüber der GP 5.
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Ich kann es ja nochmal versuchen, aber jetzt bin ich gerade dabei meinem anderen Navi E4440 GoPal 6.0 zu gönnen. Das ist einfacher, da das Navi 128MB RAM hat. Aber Probleme macht das Download. 5 Stunden runterladen und dann beim Entpacken jedesmal Fehlermeldungen. Ich habe schon einen Thread hinterlassen, aber bislang keine Antwort.
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Hallo quadratur,

wenn du diesen Link nimmst, hast Du volle Geschwindigkeit von ca 13.000 Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card, das habe ich gerade probiert. Karten holst Du Dir hier vom Alternativdownload Angebote Maps Kartenmaterial Q2_2011 GoPal 6 - DACH/West- und Osteuropa (auch einzeln verfügbar!)

Das gibt auch keine Fehlermeldungen. Für Wartezeitenüberbrückung einfach Stecker aus dem Router danach wieder rein und schon hast du einen andere IP und kannst sofort weiter laden.

Schöne Weihnachten
 
AW: GoPal 5.0-83573 mit Karten Q4/2010 - POIwarner light läuft nicht

Danke, habe ich mir runtergeladen. Die Karten habe ich aber über einen einen anderen Link geholt. Mit remixshare ist es am unkompliziertesten.
Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben