Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo,habe die Karten in MapRegions kopiert dann mehrmals reset durchgeführt doch beim Start kommt immer noch der hinweis das die Karten älter alls 12 Monate sind.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Schönen Tag noch.

Mein Gerät PNA470/P4410 GoPal5 Build 92473
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo Hindemith,

über Einstellungen-mehr- mehr kommt unten rechts ein Feld Info, darüber kannst Du feststellen, welche Karten Du tatsächlich drauf hast. Wahrscheinlich hast Du die Karten ausgetauscht gegen die alten. Es gibt die Möglichkeit, dass Du z. B. auch alte Karten im internen Speicher hast. Das könnte man mittels USB Anschluß an den PC überprüfen, sonst könnte Dir auch ein Hardreset durch langes Drücken der Austaste helfen.

Generell ist es aber so, daß Dein PNA 470 aber sehr gut mit GoPal 6 zurecht kommt. Wie man das komplett neu mit neuen Karten etc. installiert, kannst Du in meinem Post Nr. 299 hier nachlesen Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card - Seite 30 . Dein Gerät hat 64MB RAM und kann nur 3D Sachen und Höhenprofile nicht darstellen, ansonsten funktioniert alles.

Schönen Tag noch.

Edit bitte nur normale 2GB oder 4GB SD Karten benutzen, keine SD HC, die kann Dein Gerät nicht lesen. 2GB gibt es überall und 4 GB normal in der Bucht z. B. Extrememory 133 fach um die Euro 6.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Wie krieg ich meine navi hin das es die SD karte erkennt???????????????
Vor her hatte es auch getan ..

ich hatte 5,5 Gopal Instaliert gehabt . nach dem das gerät mir aus de rHand auf dem Boden gefallen war lief nichts mehr dann habe ich Reset gemacht ,Gerät ist wieder Werks Herstellung züruck gesetzt.Dann habe ich falshroom R23 instaliert ,
jetzt er kents es die SD karte nicht um die soft zu instalieren..was kann ich jetzt machen????????
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Schön wäre es, wenn wir wüßten welches Gerät Du hast und welche SD Karte Du dazu benutzen willst. Vielleicht kannst Du das vorab mal mitteilen. Generell kann es natürlich auch so sein, dass beim Herunterfallen Dein SD Schacht oder etwas anderes der Hardware mechanisch beschädigt wurde. Kannst Du Dein Gerät anstellen und was passiert dann? Roter GoPal Bildschirm und Anzeige der ROM Version R23? Kannst du in das "o" von Gopal klicken um das CleanUp Menu zu öffnen.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo JJ Navi,
Super Danke für die schnelle Antwort, der Hinweis ist jetzt weg hab ein paar karten vergessen zu erneuern.werde wenn ich wieder mehr zeit habe über Dein Angebot mich weiter Informieren um die Gopal 6.0 zu installieren.
Grüße
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

ja das geht ...
auf SD karte wenn ich r23 tuh geht .. CleanUP auch..
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Moin moin ;))

Ich abe wie sollte es anders sein mal 2-? Fragen ;)

also hab heute mal mein Navi GoPal E4240 auf PE 5.5-92473 mit Ideal Skin Final 2011 Extended 1.0 gemacht ...

das funktioniert soweit alles ABER wie Ich jetzt sehe geht auch die 6xx Software drauf, muß Ich nicht haben, was Ich aber gern hätte wären:

1: die neueste Karte -DE- + Clever-Routes Q4 2011
2: LPG Tankstellen im Poi
3: Blitzerwarner
4: meinen jetzigen Skin behalten ... der bekommt 1++ von mir ;)

das aber allein die Karten schon ca. 2Gb groß sind + dann noch Clever.. ist das wohl etwas zuviel für den Internen Speicher...

Mfg. HateMonger
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Du kannst den Ordner MapRegions mit den Karten und Clever Rotes auf die SD Karte auslagern.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Ich weiß ABER das Navi gehört meinem Chef der es mir nur zu Verfügung (für die Arbeit).
Deshalb habe Ich keinen Chip und ohne gehts nicht ??

Mfg. HateMonger
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Doch das geht, wenn Du keine SD Karte hast, erstellst Du im Internen Speicher ein Verzeichnis INSTALL - bitte auf genau diese Großschreibung achten - darein schiebst Du alle Installationsdateien und nimmst im Ordner MapRegions nur die DACH Karten. Dann Softreset und die Installation beginnt von selbst. Dateien kopierst Du per USB Anbindung rüber. Du machst ein Reset, der Startbildschirm geht auf, Du klickst in "o" von Gopal und das CleanUp Menu geht auf. Schritt 4 Remove all und dann Schritt 6 Format Flash. Dann die Dateien in das neu erstellte Verzeichnis INSTALL rein kopieren. Exit und starten, die Installation erfolgt. Alle Downloadlinks sind sonst für SD Karten Installation hier unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönen Abend noch.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jap Verstanden ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaub es zu verstehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok. Verstanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja verstehe Ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt versteh Ichs nicht mehr ?? Ich habe jetzt alles Installiert/Copiert und nu lösch Ich wieder alles komplett ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab Ich doch gerade gelöscht. ?? oder nicht ...:emoticon-0107-sweat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAS Verstehe Ich wieder :DDD

Mfg. HateMonger
ps. das wäre dann aber Version 5.5 und nicht für 6 oder ?? weil die 5.5 wollte Ich behalten ;)
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

DACH Karten sind Deutschland, Schweiz und Österreich. Wegen des beschränkten Speichers geht halt an Karten nicht viel rein.

Du hast im Verzeichnis INSTALL folgende Ordner 0,1,7,23,24, MapRegions,poiw-data sowie die beiden einzelnen Dateien im Root dieses INSTALL Verzeichnis und wenn Du die Version PE 93659 installierst wohl den Ordner für den Skin mit Nr. 30.

Bevor du überhaupt etwas kopieren kannst, mußt Du natürlich erst einmal ins CleanUp Menu und Punkt 4 und 6 ausführen, dann INSTALL erstellen und die 2 Dateien und die Ordner rüberkopieren,das machst du per USB Anbindung, dann auf Exit im CleanUp Menu und die Installation beginnt. Hier noch einmal die Ordnerübersicht und Installationsdetails.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie gesagt keine 3D und Höhehnprofile und keine TSD=Sprachbefehle installieren, das kann Dein Gerät wegen der 64 MB nicht. In Deinem Ordner MapRegions befinden sich außer den Maps noch ein Unterordner für die Exit views.

Hoffe jetzt ist alles klar.

Edit die Vorgehensweise ist bei 5.5 die gleiche - wenn die schon drauf ist, langt es natürlich wenn Du im Internen MapRegions Ordner auf My Flash Disk die Maps austauscht.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Jap.. es funktioniert jetzt "fast" alles ;))

hab nur die DE Karten "reincopiert" dazu die TrafficPattern Q4 2011 auch nur die DE (in den Ordner mit den Maps richtig ?)

was mich nur leicht stört.. das der BlitzerW. wohl nicht funktioniert ?? bin gestern ca. 800km gefahren und 0 Meldungen
und das TMC 1x verschwunden war ?? nach Neustart wieder da ;)

Die "neue" BenutzerOberfläche mit nächste und übernächste Anzeige sind einfach 1+ mit Sternchem .. klasse...

Mfg. HateMonger

ps. bei mir im Navi gibst diese 1,2,3,4,5,6 Ordner übrigens nicht ??? aber funzt ja auch so "fast" alles.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Auf Deiner SD Karte muß ein Ordner poiw-data sein, darin befinden sich xxx.zip Dateien, das sind die Dateien mit den Blitzer Daten, für feste und mobile brauchst Du nur poiwz_10.zip. Damit machst Du aber nichts. Dazu hast Du auf der SD einen Ordner 7, darin ist der POIWarner selbst. Bitte kontrollieren, dann Karte in den SD Schacht und Softreset. Jetzt startet das Gerät neu und installiert die poi zip Datei selbst, das kann einige Minuten dauern. Danach schaust Du unter Einstellungen nach - ganz auf der letzten Seite unter Sonderfunktionen und siehst den POI Warner.

TMC ebenfalls unter Einstellungen TMC - Einstellungen automatische Suche und ALLE Anbieter.

Noch einmal Softreset und dann sollte alles funktionieren.

Traffic Patterns sind richtig in MapRegions.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben