Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Google-Nutzer bekommen EInsicht in ihre gespeicherten Daten

Google-Nutzer bekommen EInsicht in ihre gespeicherten Daten

Ab sofort kann jeder registrierte Benutzer eines Google-Dienstes mit dem neuen Programm Google Dashboard einsehen, welche Daten der Konzern über einen speichert. Damit will der Konzern seinen Nutzern mehr Transparenz und Kontrolle über ihre Daten geben. (Thomas Schleider, 05.11.2009)
Internet-Riese Google veröffentlicht die Web-Software Dashboard, mit welcher registrierte Benutzer mindestens eines Google-Dienstes einsehen können, welche Daten über sie aktuell gespeichert werden und bislang wurden. Zusätzlich kann man von dort aus alle aktuellen Datenschutz-Optionen, in denen teilweise festgelegt werden kann, welche Daten Google sammeln darf, überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Zu Google-Diensten gehören unter anderem Youtube, Blogger.com oder Google Mail. Bei der Registrierung für einen dieser muss man vorher einwilligen, dass bestimmte persönliche Daten während der Benutzung von Google gespeichert werden dürfen. Mit Dashboard will der Online-Gigant bezüglich dieser Vorgehensweise nun für mehr Transparenz gegenübern den Nutzern sorgen.

Das Unternehmen selbst veröffentlichte zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zusätzlich ein Youtube-Video, welches die Funktionsweise des neuen Programmes erläutert. Dieses wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:


[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=Q6jyvksHR2U[/nomedia]



Quelle: pcgameshardware
 
AW: Google-Nutzer bekommen EInsicht in ihre gespeicherten Daten

Also ich hab das eben mal gemacht... ich dachte, dass es viel mehr und schlimmer ist was Google über mich gepseichert hat.

Aber so gehts eigentlich. :)
 
Zurück
Oben