Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Google Chrome: Neue Version schließt 8 Lücken

Die Entwickler von Google haben die Version 17.0.963.83 des hauseigenen Browsers für Windows, Mac OS X und Linux veröffentlicht. Mit dieser Ausführung von Chrome werden unter anderem 8 Sicherheitslücken geschlossen.

Weitere Informationen zu diesem Thema hat der Google-Mitarbeiter Jason Kersey auf dem offiziellen Chrome-Blog zusammengefasst. Seinen Angaben zufolge wurden insgesamt acht Schwachstellen aus der Welt geschafft, von denen man sechs in der Rubrik "High" im Bezug auf die Gefährlichkeit einstuft.

Zwei weitere Sicherheitsprobleme mit der Gefährlichkeitsstufe "Low" wurden von den Entwicklern durch die Veröffentlichung der Version 17.0.963.83 behoben. Abgesehen davon hat man sich bei Google mit Problemen bei Flash Games beschäftigt und diese erfolgreich gelöst.

Einigen der Schwachstellen wurden von bekannten Sicherheitsforschern gefunden. Dazu gehört zum Beispiel Sergey Glazunov, der unter anderem im Zuge des Hackerwettbewerbs "Pwnium" in diesem Monat eine kritische Lücke im Chrome-Browser gefunden hat und mit einem Exploit sogar aus der Sandbox ausbrechen konnte.

Quelle: winfuture.de
 
Zurück
Oben