Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Google beantragt Satellitenfuhrpark für eigene Pay-TV-Pläne

Google beantragt Satellitenfuhrpark für eigene Pay-TV-Pläne

Der Internetgigant Google will seine Pay-TV-Pläne offenbar weiter vorantreiben. Das Unternehmen hat bei der US-Behörde Federal Communications Commission (FCC) eine Zulassung für mehrere Satellitenantennen in der Nähe von Kansas beantragt.

Google wolle in Kansas City ein eigenes Pay-TV-Angebot verbreiten, das über das dort derzeit installierte Glasfasernetz verbreitet werden soll. Wie das Internetportal "Business Insider" am Mittwoch berichtete, könne Google seinen TV-Service bereits innerhalb der kommenden zwei Monate starten. Der TV-Dienst orientiere sich dabei an IPTV-Angeboten der Kommunikationsunternehmen wie AT&T und Verizon.

Mit dem Start des Bezahlangebotes konkurriere der Webriese direkt mit Kabelanbietern wie Time Warner Cable und Satellitenunternehmen. Die Bilder sollen von einem in Iowa errichteten Parabolantennenpark aus in das Glasfasernetz in Kansas City eingespeist werden. 2007 hatte der Internetanbieter in der Nähe seines Rechenzentrums in Council Bluff in Iowa eine Fläche von 1000 Hektar gekauft. Das von Google für die Verbreitung der TV-Signale errichte Breitbandnetz in Kansas City soll Geschwindigkeiten von 1 Gbit/s liefern.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben