Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoldenMedia Spark Reloaded

ppoi

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe seit Weihnachten den oben genannten Receiver (System Version: 1.2.66). Allerdings komm ich da einfach nicht weiter. Habe hier schon einiges im Forum gelesen und zB. vom User "Pilot" dass er einfach Spark benutzt anstatt irgend einem Image. Nunja ich brauche eigentlich nur Oscam unter Spark und wäre zufrieden wenn alles andere läuft -

tut es aber nicht :( Also wenn ich meine Festplatte anschließe wird diese sofort erkannt und ich kann schnell durch die Menüs rennen wenn ich aber ein Film starte ruckelt es und der Receiver stürzt auch gerne mal komplett ab. Kann da irgend ein Image Abhilfe schaffen? Habe halt angst dass der Receiver defekt ist und ich durch das flashen die Garantie verliere.

Vielen Dank im vorraus!
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Wie check ich das Version ist wie gesagt 1.2.66

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Bei Spark hast Du im Einstellungsmenu die Möglichkeit, Online auf die neueste Version upzudaten.
Weiss aber nicht welche z.Zt. aktuell ist...
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Habe ich nicht gefunden lade aber gerade die 1.2.69 von der Herstellerseite :/ Noch irgendwelche Tipps oder vielleicht ein Image was ich probieren sollte? Aus den Einstellungen kann ich ja sogar direkt E2 installieren oder doch nen HDMU oder PKT Hypervision oder ist das blöde Ding dann sicher im Eimer wenn der nach dem Firmewareupdate immernoch abstürzt jedes weitere "oder" ist selbstverständlich zugelassen :)


Noch eine Frage wieso zeigt mir mein Fernseher als Eingangssignal immer 1080i an und nicht 1080p :(
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Hast Du n Full-HD-LCD ?

Bleib mal erst bei Spark, damit sollte es vernünftig laufen.
Was für Dateiformate spielst Du denn via USB-HDD ab ?
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Also ist jetzt geupdatet auf 1.2.69. Klar ist nen FULLHD LED-TV und bekommt von anderen Eingangsquellen auch 1080p. Alle möglichen Dateiformate ist immer das gleiche Problem ist übrigens ne NTFS formatierte 3,5 Zoll HDD mit Netzteil
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

ich schaue nachher mal was an und werde berichten
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Spitze!!! Bis jetzt läuft alles rund :) danke! Jetzt bleibt noch die Frage was mit dem Eingangssignal los ist

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Naja, was erwartest du von nem low price reci? :)
Obwohl: meine dream 800 spuckt auch nur 1080i raus...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Auf der Verpackung steht 1080p

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

In meinem Sky Vertrag steht auch "ich seh was besseres" ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

??? Ich denke es liegt an den Einstellungen

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
Zurück
Oben