Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Nur Dein Wunschimage. Der Rest geht über Feed.

MfG

Image aus Stick entpacken, an vorderen USB, Taste + drücken gleizeitig Netzschalter ein.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hallo,
habe openhdf vom austria team auf dem LX1.
Habe meine C-Linie im "etc-Ordner" in die dortige CCcam.cfg eingetragen.
Softcam ist cccam 2.3.0 und wurde auch gestartet.
Aber nix geht. Ist ggf. der Ordner nicht o.k.? Habe die cccam.cfg nur in dem etc Ordner.
Freu mich über Hilfe!

Danke!
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Falsch gelesen
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Der Ordner muß in cccam.cfg umbenannt werden, wenn er z.B cccam.cfg sample heißt
Der gesamte Inhalt ist zu löschen
Deine Linie muß die Form c: dyndns.org 12000 user pass haben.
Darauf achten nur ein Leerzeichen zwischen den Teilen ist , kein Leerzeichen nach dem letzen Eintrag.
Speichern und dann sollte es gehen
mfg
psychotie
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Die Datei CCcam.cfg gehört nach /etc

Ist ja korrekt vorinstalliert nach dem Flashen!
Also keine Ordner umbenennen oder sonstigen Unfug.

Einfach die Datei mit einem linuxfähigen Editor öffnen, C-Line rein, speichern fertig.
Sollte sofort connecten, ohne reboot, restart oder sonstiges.

Kannst den Connect auch mit cccam.info oder im Webif (port 16001) kontrollieren.

(gesendet vom Taschenrechner)
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hallo! Ich habe heute meinen LX2 bekommen, Bootloader geupdated und openHDF drauf. Aber wie bekomme ich CCCam drauf? Ich lese hier immer was von Feed, was ihr aber genau damit meint, kapiere ich nicht. Wenn ich zweimal die blaue Taste drücke, kann ich drivers, extensions, skins und systemplugins runterladen. Ich gehe mal davon aus, ihr meint das mit feed. Aber WAS muss ich runterladen? CCCam konnte ich in keiner Kategorie finden.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Geh auf Erweiterungen (plugins) und drück die grüne Taste. Dann solltest Du die herunterladbaren Plugins angezeigt bekommen. Da gibt es eine Punkt Softcam, da sollte auch cccam zu fin den sein.
Ich habe ATV-Image da ist es einmaöl blaue Taste, Softcam, Download Softcam.

MfG
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Ich hab es gefunden. In der HDF-Toolbox auf HDF-Downloader und dann auf "Softcams". Das habe ich jetzt eine Stunde lang gesucht.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

bei openHDF-- ist cccam und paar andere vor instl,
blau taste --dann softcam manager dort Cam auswählen !
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nicht. Habe das neueste Nightly geflasht. Im Softcam-Manager konnte ich gar nichts auswählen, erst, als ich über HDF-Download die Cam runtergeladen habe. Aber aktuell geht es immer noch nicht. Die CCcam.cfg habe ich nach /usr/keys kopiert und die Rechte auf 775 gesetzt, aber bei meinem OScam-Server kommt keine Anfrage an.

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die CCcam.cfg muss nach /etc. Jetzt geht's. Vielen Dank!
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Würde mir evtl. auch diesen Receiver zulegen, da er ja in der Preisklasse sehr oft empfohlen wird.

Wie ist es eigentlich bei der PVR - Funktion.

Funktioniert das Aufnehmen auf eine externe Festplatte problemlos ? Gibt es Größenbeschränkungen der ext. Platte oder Sonstiges zu beachten ?

Wollte mir eigentlich diese Platte zulegen:[h=1]WD My Book externe Festplatte 2TB[/h], auch für Aufnahmen mit dem Xpeed LX1. Sollte das funzen oder steht dem etwas im Wege... ?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hi,

ich habe am LX2 eine WD My Book Essential Festplatte im Einsatz und soweit ohne Probleme. Ging sowohl mit der 2TB-Variante als auch mit 3TB. Als Format sollte man ext3 oder ext4 nehmen. Ich habe ext4 gewählt.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Alles klar, besten Dank für die Info.

Mal eine Frage:

Kann man eigentlich auch auf ein NAS aufnehmen, das am LX1 eingebunden ist ?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hi, ja das geht auf einer NAS. Selber betreibe ich das so mit meiner LX2. LG Osprey
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super, das hört sich klasse an.

Hatte gar nicht dran gedacht, dass ich meine externe Windows Festplatte gar nicht nutzen kann, wg. des benötigten Linux Dateisystems Ext 3 oder Ext 4. Aber hier ist das NAS dann ja eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben