Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Wlan-USB Stick

AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Amiko hat einen großen und einen kleinen W-Lan stick. Beide haben den RT5370 Chip drinnen.

MFG
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hi,

ich habe ein Problem mit der WLAN Verbindung. Ich habe mir diesen WLAN Stick gekauft bei Amazon

BIGtec 150Mbit nano USB WLAN Stick Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör

der auch sofort erkannt worden ist und auch funktioniert, nur die Verbindung zum Router bzw. das Internet geht immer nach ein paar Minuten verloren und das Bild wird dann dunkel.

Ich habe die neuste Spark Firmware mit plugin_by_MS. Ich muss dann jedes mal WLAN neu mit Router verbinden.

Beim Route ist DHCP aktiviert und eine IP wird auch sofort zugewiesen. Hat jemand ein Tipp für mich?

Woran kann es liegen.
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

hallo habe den D link dwa 140 gekauft und hab das PKT_GM990_E2_HAARP_v3a_Image drauf.egal was ich mache,der stick wird nicht erkannt.jemand nen tip? ist ein RT 3070 Chip laut der beiliegenden wlanadapter list.txt und unter testet -ok angegeben.

Ralink RT3070 - tested 100% working

tested adapters:
D-link DWA 140,
D-link DWA-125,
Airlive WN300USB,
THETA UD-100R
EDIMAX EW-7711UTn


bin dankbar für jeden tip.
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Das kommt darauf an welche Version du von den Stick hast, schau mal hinten auf den Stick ob da was von Ver. B3 steht, dann kannste es vergessen da dieser einen Ralink Chipsatz RT5370 drin hat.
Ralink Chipsatz RT3070 hat nur der D link dwa 140 Ver.B2 drin, DWA-140 Ver. B1 benutzt den Ralink Chipsatz RT2870.
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

hallo problem gelöst.anscheinend gibt es 3 verschiedene sticks und nur 1er von denen funktioniert.


an alle die den stick kaufen wollen.ich habe den D-Link DWA 140 vers.B2 und es geht nicht.chipsatz rt3071


nicht kompatibel mit dem PKT_GM990_E2_HAARP_v3a_Image.
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke hehe posts kamen zeitgleich.; )
das problem ist das selbst wenn es die selben versionen sind d link ab und an die device id`s ändert und somit der treiber den stick nicht erkennt.mein stick hatte den rt3071 chipsatz obwohl ver 2b.egal ist schon wieder eingepackt und geht per popst gleich weg.

bräuchte nen stick der 100% zuverlässig erkannt wird,egal ob 3070,2870 oder 5370.mein image unterstützt alle 3 treiber nur den 3071 nicht. hahaha egal ist wochenende nicht aufregen.
kennt jemand einen?
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Am besten finde ich z.Z. immer noch den Netgear WNCE2001 und das Treiber-Problem ist Schnee von gestern ....
[h=1][/h]
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

danke für die antwort.also bridges setze ich auch liber ein. wenn es eine bridge / repeater mit mehreren lan ports sein soll kann ich den hier empfehlen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe schon 4 stück im einsatz und bis jetzt alles gut.aber wollte halt nen usb stick mal checken .
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Ist zwar schon eine Zeit lang her das hier jemand geschrieben hat, aber ich versuche mal mein Glück...
In der Anleitung (Post 10) steht, dass der Name des WLAN-Funknetzes (SSID) kein Leerzeichen enthalten darf.
Weiss jemand warum das so ist bzw. kann man das (mit neuerer Software?) umgehen?
Ich habe nämlich nicht wirklich Lust den Namen meines WLAN´s zu ändern und dann bei allen anderen Geräten den Key noch mal neu einzugeben.
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Danke Euch für die Antworten.
Ich habe mich jetzt doch entschieden den Namen des WLAN-Netzes zu ändern, über Ostern habe ich ja genug Zeit alles entsprechend anzupassen.
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

gibt es für den kleinen wlan stick auch ein treiber für den pc?
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Nabend, wollte mich mal einklinken:

Folgende Daten:

Spark Triplex: openatv 5.3
Wlan stick und treiber sind aktiv.

wenn ich den stick vorn an der Blende einstecke funktioniert die Erkennung.
hinten leider nicht, finde es aber störend nur vorne mit offener Blende.

hat jemand ein tip mit wie ich die hintere USB buchse mit dem wlan aktivieren kann?

merci
 
Zurück
Oben