Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Wlan-USB Stick

AW: Golden Media Wlan-USB Stick

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Beschreibung perfekt, nur beim Punkt 4 Connection Settings ist nicht verfügbar,kann leider keine Daten eingeben.
Mit dem Stick wird mein Netzwerk erkannt und angezeigt..bloß kann keine Verbindung herstellen:(( was mache ich falsch?verdammt komme nicht dahinter :emoticon-0107-sweat
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hallo Krymand,

ich gehe mal davon aus das du ein e2 installiert hast und du nun damit ein Problem hast deinen Router einzubinden? Hast du mal versucht mit deinem Wlan Stick unter Spark eine Verbindung herzustellen? Was für einen Wlan Stick hast du denn? Evtl. ist er nicht zu 100% mit e2 kompatibel oder musst wie auch beschrieben mal einen anderen Treiber testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

ja..habe PKT_GM990_E2_HAARP_v3c_Image installiert..der Stick kommt von GOLDEN MEDIA...glaube benutzt auch Ralink RT3070 treiber..bin mir aber nicht sicher!
Werde wohl einen getesteten besorgen müssen:( schade der war teuer :(((
Unter Spart funktioniert ohne Probleme...
Grüsse
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hallo Krymand,

der Stick hat folgende technische Daten.:

Golden Media USB W-Lan Stick mini 150Mbps 2,4GHz 802.11g
802.11b/g/n standards
Mini Stick
WPA Security connection 64/128 WEP, WPA, WPA2, WAPI
Chipset : Ralink RT5370 Single Chip
IEEE 802.11n
IEEE 802.11g
IEEE 802.11b
Frequency: 2.4-2.4835GHz
Power: 20dBm(MAX)

Hat also einen anderen Chipsatz als du vermutest. Ich kann dir leider nicht mitteilen welche Chipsätze von dem PKT_GM990_E2_HAARP_v3c unterstützt werden.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

danke.. habe aber keinen MINI Stick, es gibt noch einen "normalen"..
finde nicht raus, was für Chip Satz da läuft :)
gruß
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hallo krymand

finde leide auch keine Daten zu dem normalen Stick. Vielleicht kannst du ihn mal an einen Windows Rechner packen..denke mal wenn da ein Ralink Chipsatz drinn ist, sollte doch Windows diesen erkennen...Ich werde mal weiter die Augen aufhalten und wenn ich was sehe, geb ich noch mal bescheid.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hallo Reini12,
Vielen Dank für Deine Bemühungen... werde wohl einen anderen kaufen...mit dem Windows Rechner wird schon schwierig :)...habe nämlich keinen, kommt nur ins Haus , wenn es unbedingt sein muß:) dann lieber neuen Stick.
Gruß
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hallo kraymand,

Wenn du keinen Windows Rechner hast, hast du dann Linux? Wäre ja noch perfekter. Allerdings vermute ich jetzt mal so, du hast was von Apple. Ich würde auch vorschlagen hol dir einen anderen Stick. Voraussetzungen für e2 kennste ja...

Beste Grüße
reini12
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Was hat der Golden Media Wlan-USB Stick dann für ein chipsatz verbaut ?

ok habs gefunden "Chipset : Ralink RT5370 Single Chip"
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hallo pummel1245,

den Chipsatz hat aber nur der mini Stick, nicht aber der grosse Stick. Ich hab um Teufelswillen nicht heraus bekommen welcher Chipsatz der hat. :-D

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

stimmt da gibt es ja noch den grossen
wer hat dann den grossen ? das kann man dann rausbekommen
usb stick in die box und "lsusb" eingeben in telnet. Dann hat man die device id dazu und da sollte man es rausbekommen.
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hallo..

ich habe das problem beim pkt image,dass mein Wlan stick wird angezeigt aber das signal steht auf 0!
Wie muss ich denn genau alles einstellen damit es funktioniert!?
MFG
 
AW: Golden Media Wlan-USB Stick

Hallo,
weiß selber nicht...welcher Chip verbaut wurde:(
allerdings erkannt wird er schon:)soger alles korrekt mit MAC nur Konfiguration LÄSST SICH NICHT AUFRUFEN....
KRY
 
Zurück
Oben