Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Hallo, bin auf der (sehr anstrengenden Suche) nach zwei guten DX- Maschinen für meine PFA- Drehanlagen(240 cm C- Band und 180 cm Ku-Band. Wichtig für mich(außer den anderen schönen Dingen) sind die Blindscan- Eigenschaften dieser Box und ihr Verhalten bei der Verarbeitung sehr geringer Symbolraten unter 2Ms vor allem bei DVB S2 Transpondern. Z.Zt. betreibe ich Octagons(1008 HD und 1028 HD sowie alternativ CT 5000Cplus und CT 5100C.(Handicaps sind Probleme bei der Verarbeitung sehr niedriger SR bzw. der sehr langsame C-Tech- BS.
Gibt es hier von Euch zu dieser Box Erfahrungswerte, für entsprechende Infos wäre ich dankbar.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Stromverbrauch Triplex (Energy Check 3000)
Mit Neutrino getestet:

Ausgeschaltet: nicht messbar
Standby (schnell): 9,0 Watt

ohne Festplatte:
Betrieb SD Sender: 13,3 Watt
Betrieb HD Sender: 13,8 Watt

mit angeschlossener Festplatte 2,5" (ohne externe Stromversorgung)
Betrieb SD Sender: 15,3 Watt
Betrieb HD Sender: 15,8 Watt

mit angeschlossener Festplatte 2,5" (ohne externe Stromversorgung)
Ein HD Sender wird aufgenommen und angeschaut: 17,3 Watt
Ein HD Sender wird aufgenommen, ein zweiter wird angeschaut: , Watt (wird nachgetragen)
+++
Mit Spark 1.2.58 getestet:

Ausgeschaltet: nicht messbar
Standby (schnell): 14,5 Watt (ohne Festplatte)
Standby (schnell): 16,6 Watt (mit Festplatte, wird vielleicht irgendwann weniger falls sie sich ausschaltet)

mit angeschlossener Festplatte 2,5" (ohne externe Stromversorgung)
Betrieb SD Sender: 15,7 Watt
Betrieb HD Sender: 16,1 Watt

mit angeschlossener Festplatte 2,5" (ohne externe Stromversorgung)
Ein HD Sender wird aufgenommen und angeschaut: 17,6 Watt
Ein HD Sender wird aufgenommen, ein zweiter wird angeschaut: 18,0 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Ich hab da mal ne allgemeine Frage ich habe ja heute den Triplex bekommen. Läuft auch sehr gut. Ich frag mich nur für was die TV/SAT taste auf der fernbedienung oben ist. Ist die FB vom Receiver eine All-in-One? Leider ist auch in der Anleitung nicht wirklich beschrieben für was die taste sein soll....

Gruß
Gassi2106
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Die TV/SAT Taste geht glaube ich nur am Scart Ausgang. Wenn man den triplex mit HDMI anschließt hat die Taste keine Bedeutung ! Damit kann man dann zwischen dem Receiver und dem TV umschalten. Also unwichtig ;-)
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Hallo - mich würde die Sache mit den mkv's noch mal interessieren. Spielt der Triplex die ruckelfrei bis 1080p oder nicht?
Welcher Linux Receiver bis 200€ macht das denn SICHER??

Danke für eine Info,
Chris
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Bei mir spielt er alle MKV Filme ohne Ruckeln ab.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Ist das nicht auch immer eine Frage der Auflösung? Steht die sicher auf 1080p und nicht auf 1080i oder gar 720p??
Ansonsten schon mal Danke für Deine Antwort!!
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Ich habe das Gerät immer auf 1080i 50 Hz stehen das reicht auch vollkommen aus .So ich habe jetzt das Gerät auf 1080p 50 HZ gestellt und getestet aufgenommene SKy Filme in HD und umgewandelt in MKV das gleiche gilt auch für DVDs bei mir ruckelt da nichts (Time Shift und HBBTV deaktiviert),also für mich ist der Receiver eine Empfehlung Preis Leistung 1a.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Hallo

Ich hatte meine Tests auf Seite 1 geschrieben. Bisher konnte ich mit dem Triplex keine 1080p MKV's ruckelfrei abspielen. Auch andere Geräte wie der Pingulux schafft das nicht wirklich. 1080i und 720p sind kein Problem.
Ich würde mir aber generell immer einen extra Media Player zulegen. Die können viel mehr und haben auch bessere Abspielmöglichkeiten. Das fehlt es den Spark internen Player etwas an Komfort. Media Player gibt es neu ab ca. 60.- die soweit alles können oder gebraucht in der Bucht ab 40.-. Mede8er, Egreat, AC Ryan und wie sie alle heißen. Das sollte man sich schon gönnen. Die laufen auch besser als der interne Player einer Reelbox die das fünffache kostet.
Gruß
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Und noch ein Gerät was herumsteht, mit den Receiver kannst du auch alles abspielen ich habe noch nichts gefunden was nicht geht und die Bildqualität des Triplex ist besser wie bei manchen 300€ Gerät aber das muss jeder für sich selber entscheiden.Ich habe jetzt einen mkv Film geguckt und kein ruckeln gehabt wie oben geschrieben Time Shift und HBBTV deaktiviert.
 
Bei Spark ruckeln MKV´s und mit TS HD Streams aht Spark auch Probleme habe aber noch nicht Timeshift und HBBTV deaktivert
Das Bild SD/HD sieht unter Spark SUUUUPPPERRRR aus.

Aber unter Enigma2 frisst die Kiste jedes Datei Format und zwar ruckelfrei, leide bild nicht so gut.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Ja wenn Timeshift und HBBTV nicht deaktiviert sind gibt es Stress mit den Receiver,aber nicht nur mit Filmen auch mit HD Sendern besonders bei Sky Sport HD.
 
Also das mit den SKY HD Sender kann ich nicht nach vollziehen, bei mir laufen die 1a auch wenn HBBTV und Timeshift Aktiv ist.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Ich habe jetzt verschiedene E2-Images probiert und seit mehreren Monaten immer wieder Spark mit verschiedenen Updates:

Eine Sendung aufnehmen und eine andere ansehen geht nicht, da dann die aufgenommene und die angesehene Sendung stark ruckelt inkl. Tonaussetzern. Von 2 aufnehmen und eine 3. sehen wie in der Werbung beschrieben wage ich nicht zu träumen.

Mit dem HDMU wollte ich PIP probieren und das kann man komplett vergessen. Übelstes Ruckeln in beiden Frames.

Der Triplex könnte ein tolles Gerät sein, würde er nur annähernd das machen, was er verspricht. Habe ich ein Montagsgerät oder geht es euch ähnlich?
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Das hin und wieder Probleme auftauchen habe ich auch schon gehört oder selbst gesehen. Allerdings läuft es bei mir sehr stabil wenn ich eine HD Sendung anschaue und dann noch eine weitere HD Sendung aufnehme. Bei mir gibt es da vielleicht 1 oder 2x in der Stunde einen kleinen Hänger, das kann aber auch an oscam liegen. Da beide Sender verschlüsselt sind ! Ich nutze die letzte Spark Version, aber mit den etwas älteren hat es auch immer gut funktioniert.

Das mit dem PIP beim HDMU kannste knicken :-( Darauf wirst Du verzichten müssen. Es gibt noch ein paar andere Images die "eigentlich ganz gut sind", allerdings haben die leider immer kleine nervende Macken die sie für die täglich Nutzung komplett unbrauchbar machen... leider !!!
So nutze ich Spark und bin damit soweit zufrieden. Wenn nur endlich mal wieder die Optionskanäle gehen würden ;-(
 
Zurück
Oben