Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Ich habe einen gm spark reloaded . Unter Firmware-Info steht Open ar-p by mod@pixbox. Versuche ich eine softwareaktualisierung des image zu machen steht unter dem ladebalken openpli.
Allerdings stehen keine Updates zur Verfügung.
Mein Problem besteht nun darin das ich das mediaportal auf 7.0.0 updaten wollte und nun das Portal verschwunden ist.
Kennt jemand das image und diese Problematik bzw. Wer hat mediaportal 7.0.0 erfolgreich auf einem spark reloaded mit welchem image laufen?

Über nützliche Infos waere ich dankbar.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Läuft das Portal auf diese Soft ????????????

Ich weiss nicht was die Macher vom Portal mit ihren Update gemacht haben. Habe gerade auch meine Xtrend ET4000 komplett neu aufsetzen müssen um Mediaportal 7.0.0 zu Rennen zu bekommen. Nun gut, funzt jetzt wieder.
 
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Müsstest du mal testen. Ich habe momentan das OpenDroid 5.0 zum testen auf meinem GM.
 
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Läuft es denn bei dieser soft???


Wie ist es denn eigentlich mit den sh4 boxen. Kann man da alle ipk Dateien, auch mit mipsel im Namen installieren?? Denke doch nicht. Wo bekomme ich sh4 ipk vom mediaportal 7.0.0???

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Ein Freund von mir ist genau das selbe passiert. Er hat update durchgeführt und dann war das MP weg. Er hat HDMU drauf. Es war auch danach nicht unter Plugins zum runter-laden vorhanden. Ich habe dann mit ihm manuell das MP von der Box gelöscht hat aber auch keine Abhilfe geschaffen. Ich habe dann aufgegeben, da ich vermutet habe das es am HDMU liegt. Er hat das dann aber irgendwie, über den Softwaremanager erweitert irgendwie wieder installiert bekommen. War leider gestern schon und deshalb habe ich es nicht mehr genau im Kopf. Vielleicht klappt das bei dir auch.

Eine ipk, kannst du zwar installieren, aber in den meisten Fällen passiert dann nix, dass Plugin ist dann immer noch nicht da. Du musst die ipk mit z.B 7zip entpacken und dann die einzelnen Verzeichnisse per FTP händisch rein kopieren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Die IPKs lassen sich mit OpenATV, OpenNFR sehr gut Installieren. Bis jetzt konnte ich viele Plugins über IPK Installer nutzen. Bis auf OpenDroid, da will es nicht funktionieren.

EDIT: Also habe es jetzt auf OpenATV geteste. MP vom Feed geladen. Danach GUI Neu Starten und MP in Erweiterungen öffnen. Es wird ein Update angezeigt, dieses bestätigen und MP läuft ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Ich mach am WE oder heute mal das OpenATV5.0 drauf und berichte. Danke an alle für die rege Unterstützung

Nachschlag:

So, ich habe heute morgen das 5.0 draufgemacht. Ging alles wie am Schnürchen. Mediaportal stand im Feed bereit, geladen, upgedated und läuft.

Aber, ich habe 3 Std gebraucht um mein HomeCS wieder zum Laufen zu bekommen. Hatte mir aus dem alten Image die Oscam Konfig-Dateien gesichert und im 5.0 wieder eingespielt. Es funktionierte alles, Klient hat am Server die Kekse geholt, aber es wurde einfach nicht hell.
So eine Kacke, nach langem Hin und Her (zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt 5.0 wieder zu entfernen) lag der Fehler also daran,
dass beim OPenAR-P in der Oscam.config der Boxtype = duckbox ist. Irgendwie möchte das neue Oscam vom ATV feed da jetzt "dreambox" stehen haben.
Da soll ein Mensch drauf kommen. Warum macht man sowas ???????????????????

Darum habe ich es für die Nachwelt hier fest gehalten. Kleiner Fehler, grosse Wirkung!!!!


Fazit: bin zufrieden mit dem ATV5.0. Alles was ich brauche läuft flüssig und ohne Probleme. Sicherlich ist das Mediaportal, wohl bedingt durch die Hardware, etwas träger als bei meiner SoloSE mit VTI8.2.
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das OpenATV wohl seit geraumer Zeit kein Feed mehr für Softcams automatisch im Image zur Verfügung stellt. Hat wohl rechtliche Gründe. Eine kleine IPK Datei mit Namen "Secret Feed......." schafft da Abhilfe. Ein wenig googeln hilft dabei.



Danke an alle Beteiligten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Hallo reini12
hast du mal eine Anleitung? Was ich bei meiner Kathi wo rein Kopieren muss,
Hab auch das Mediaportal Update gemacht und seitdem ist nix mehr da :-((
 
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Nein eine Anleitung habe ich so nicht. Wenn du das MP als ipk hast, entpacke diese mit 7zip. Dann hast du die Ordnerstruktur, wie sie auf die Box kommt. Also Beispiel. Nachdem entpacken hast du den Ordner Daten darunter befindet sich user darunter befinden sich ein weiter Ordner, dann musst du auf der Box den Ordner per FTP genau an diese Stelle kopieren. Du machst also einen Ordner auf und gehst parallel dazu auf der Box in den selbigen Ordner und den letzten in dem Verzeichnis kopierst du dann.

Bis die Images angepasst sind kann man auch folgendes machen: Mit Telnet auf die Box und dann diese Befehle eingeben, natürlich die 3 Dateien vorher ins Temp Verzeichnis der Box kopieren.


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.




Ob es zum Erfolg führt kann ich nicht 100% sagen, bitte testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

hat mir gerade den arsch gerettet. großen dank
 
AW: Golden Media spark reloaded mediaportal nach Update weg

Also ich habe ATV5.0 wieder runter geworfen.
Es lief zwar alles wie beschrieben, nur, die Box ist mein AU-Klient, sprich sie bringt Updates (EMM) auf die Karte im Server.
Dies funktionierte mit OpenPLI monatelang wunderbar. Mit OpenATV habe ich es nicht geschafft, das mir die Box Unique EMM schickt, nur shared.
Hab den ganzen Tag versucht mit versch. Oscam-Versionen.
Dann Schnautze voll, PLI wieder drauf, Anleitung von NeroZ befolgt und nun klappt alles - Mediaportal und Unique werden auch wieder gesendet.
Obs am Image oder an mir liegt kann ich nicht sagen. Mit PLI klappt es jedenfalls

Besonderer Dank an NeroZ. Du hast mir viel Nerven gerettet mit deiner Anleitung und den beiden Files
 
Zurück
Oben