1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Golden Media Spark reloaded als Server-streamen zur FP des Anderen: wie?

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von webbis, 12. Januar 2013.

  1. webbis
    Offline

    webbis Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    habe einen Golden Media Spark reloaded, mit LAN am Netz angeschlossen.
    Der Receiver steht im Wohnzimmer und eine externe Festplatte angeschlossen.
    Benutze zur zeit nur Spark, akt. Version 1.2.61

    Möchte mir noch einen reloaded für Schlafzimmer zulegen und auch mit LAN verbinden.

    Kann ich den Reci im WZ als Server einrichten und den im SZ als Client, damit ich auch vom SZ auf die Festplatte im WZ zugreifen kann? (timeshift, Videos, Filme und MP3 Dateien abspielen).

    Ist das möglich?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Golden Media Spark reloaded als Server?

    Hallo webbis,

    1. hiernach vorgehen:
    Spiel dir diese Plugin ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
    Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen


    Das beachten, wenn du eine Abo Karte hast:
    Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

    Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
    Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

    Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.

    2. Anleitung den einen GM zum Server einzurichten. Teil A+B+D :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    3. Aneilung den anderen GM zum Clienten einzurichten. Teil A+C+D. Selber link wie 2.


    Mlg piloten
     
    #2
  4. webbis
    Offline

    webbis Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Golden Media Spark reloaded als Server?

    Danke für die Antwort.
    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Als Server und Client habe ich gemeint, dass ich vom SZ auf die Festplatte im WZ zugreifen kann.
    Benutze zur Zeit noch keine ABO-Karten.

    Bei mir geht es nur darum, dass ich Timeshift, Videos, Filme und Musik im SZ und im WZ an der angeschlossenen Festplatte benutzen kann.

    Später will ich unbedingt auf Enigma2 umsteigen. Habe schon paar Images getestet, nix hat mir gefallen. Heute teste ich gerade ,,OpenAR-P_OE2.0_211_alien_epl3-git-03-01-13_a65db78''.
    Gefällt mir sehr gut.
    Habe noch nicht gefunden, wie ich die Favoriten-Liste erstellen und bearbeiten kann.

    Danke noch mal

    MfG
     
    #3
  5. webbis
    Offline

    webbis Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Golden Media Spark reloaded als Server?

    Hallo,

    will noch mal die gleiche Frage stellen:
    Habe Enigma2.
    Kann ich von 2 gleichen Receivern Golden Media Spark reloaded auf eine Festplatte zugreifen? (die an einem Receiver angeschlossen ist)
    Geht das?
    Oder brauche ich einen NAS?
     
    #4
  6. mrbones
    Offline

    mrbones Freak

    Registriert:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Schnitzelklopfer
    Ort:
    Emmerich
    AW: Golden Media Spark reloaded als Server-streamen zur FP des Anderen: wie?

    Geht das nicht über die FTP Funktion ?

    Einfach die IP vom Receiver nehmen, an dem die Festplatte angeschlossen ist und im Menü vom anderen Receiver eintragen und verbinden.

    Da gibt es in der Software irgendwas mit FTP. Such mal. Da gibst du dann die Daten ein(Benutzername und Passwort müsstest du dann wissen, da ich nicht weiß, welches Enigma2 du verwendest).
     
    #5
  7. webbis
    Offline

    webbis Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Golden Media Spark reloaded als Server-streamen zur FP des Anderen: wie?

    Ich wieß nicht, ob das geht.
    Kann nicht testen, da ich noch keinen zweiten Reci besitze.

    Deswegen habe ich auch die Frage gestellt.

    Wenn das gehen würde, dann kaufe ich mir den zweiten Reci und versuche alles.
    Theoretisch muss es gehen, oder?

    MfG
     
    #6

Diese Seite empfehlen