Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark bootet nicht!!!!

lopi8

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,
ich habe heute auf dem GM Reloaded Receiver meiner Tochter ein Update von HDD durchgeführt...,leider war kurz der Strom weg und nun bootet die Box nicht mehr!!!!Es steht nur noch "boot" im Display und nichts passiert!!!Habe dir RepSoft gelden,auf FAT32 formatierten USB Stick den "spark" Orner erstellt,Kippschalter und "OK" gleichzeitig gedrückt...,"Force" im Display...,dann die rechts Taste "Face" im Display und dann lädt er.Bei "5299" im Display ist Schluss und es erscheint "7 70" im Display und das war es dann...es passiert NICHTS,wo ist der Fehler begraben??
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Hallo lopi8Du kannst versuchen das Image per tftp zu flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüße
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
anderer USB-Stick benutzen, und schauen das auch [SPAR] im Display steht
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Warum muss ich die IP Adresse des PC ändern??Wo mache ich das??Ist die IP der FritzBox damit gemeint??
 
Anleitung:
- den Ordner [spark] mit Inhalt auf Fat32formatierten Stick kopieren
- Stick an ausgeschaltete Box anstecken
- Beim Einschalten der Box die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Taste [^] drücken ( [SPAR] erscheint )
- nun Taste [>] drücken und mit [OK] bestätigen
- Box flasht nun, bootet anschließend mit Rettungsimage neu

FAT formatierten bei Sticks < 2GB
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

...nein! Du musst deinen Laptop oder PC mit dem GM mit einem Netzwerkkabel direkt verbinden. Schau dir mal den folgenden Beitrag an: Klick
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Hinweis: - Beim Einschalten der Box die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint

Damit sind die Tasten direkt am Receiver gemeint und nicht die Tasten an der Fernbedienung.

Hatte gerade einen user im Pingulux Bereich, der die Tasten an der Fernbedinung gedrückt.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat er schon richtig gemacht. Er hat das Problem das er einen Stick erwischt hat, den Spark nicht will. Oder er hat den Ordner auf den Stick falsch angelegt so das er nun folgenede Menüstrucktur hat. /spark/spark/.

@lopi8 Kontroliere noch mal ob der GM auf Booten von Spark steht: OK drücken und Netzschalter an. Warten bis Force erscheint, dann pfeiltaste nach oben drücken. es sollte dann spark erscheinen, ok drücken und warten.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

So,jetzt hat es geklappt..."Succ" war im Display...,Box hat gebootet....,jetzt steht inzwischen "00.09" im Display und geht immer 1 min höher,aber ich habe keinen Zugriff auf die Box...,was muß ich auf der FB drücken??

- - - Aktualisiert - - -

@reini12...,Spark ist schon ausgewählt..
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

@pixbox
Habe deine Soft benutzt,wieder "Succ" aber der Bildschirm bleibt schwarz nach dem neu boote!!!Was für ein Mist ist das...,nur alles weil beim upgrade vonn HDD der Strom weg war...,unglaublich!!!Was mache ich nur jetzt???Was erscheint denn im "normalfall" nach dem booten mit Rep Soft auf dem Bildschirm??

- - - Aktualisiert - - -

über HDMI,nicht über Scart
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Da erscheint im Nomalfall, der Assistent zur Grundeinstellung des GM.
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Leider nur im "Normalfall"...;-((((!!!...,ist die Box Schrott???
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

@lopi8 die box ist sicherlich nicht schrott. Eigentlich ist sie unschrotbar. Ich weis leider nicht was es sein kann bei dir. Hast du die Rescuesoft von Pixbox eingespielt, über USB?
 
Zurück
Oben