Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

papas66

Newbie
Registriert
11. Dezember 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab ein GM reloaded mit pingulux image.. ohne der pingulux alles ok aber mit diesse image hab ich tuner fehler.. keine emfang...
Meine freund hat den selbe box mit pingulux image und Funz .
kann mir jemand helfen ???

Ich bedanke mich in voraus.


Grüße Stili.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Hallo papas66,

zunächst mal herzlich Willkommen bei DEB. Zu deinem Problem, verstehe nicht was du meinst mit Pingulux Image? Entweder du hast Spark auf dem Golden Media oder du hast ein E2 wie z.B. das HDMU drauf. Ich würde dich bitten uns einfach noch mal genau zu schreiben mit welche Firmware auf dem Golden Media ist. Welchen Updatestand hat deine Firmware und um was für eine Empfangsart beziehungsweise wie ist dein GM an das System angeschlossen. ( Einzelanlage, Mehrfachanschluss, ein Satellit, diseqc. )

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

hallo reini12,
danke für deine zeit ..
ich hab den NebulaV2PinguluxPlus_mit_OpenVpn image drauf ist das ein E2 image.., und ich habe ein Sat anlage mit 2 satelliten Hotbird und Astra mit diseqc..
Der selbe image lauft ohne probleme bei ein andere Box.. leiden in meine gibt keine signal ich habe die einstellungen richtig für den diseqc..

Gruß

Stili
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Leider kenne ich das Image nicht. Ich denke jedoch, dass es doch irgendwie an den disqc Einstellungen liegt. Wenn die andere Box an deinem Anschluss funktioniert, dann vergleich doch mal die Einstellungen. Evtl. hilft auch ein neuflashen des Images oder du testest mal ein anderes E2 wie z.B. das HDMU. Vielleicht kannst du auch ein Voll-Backup aus der funktionierenden Box machen und das dann in die andere Box einspielen, dann sollte es eigentlich ja gehen.

Beste Grüsse
reini12
 
hab ich alles verschucht aber leider ohne erfolg... kannst Du mir eine HDMU image empfehlen ??
eine das hatt auch mgcamd drauf ??
nochmals danke für deine hilfe.


oups sorry .. doppelt post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok DANKE
hab ich gerade der neu image runtergeladen und ich bin am flashen .. ;)

Danke für alles.

ich habe das neu image drauf aber leider ich bekomme keine verbindung zum server cams runtterladen..

Oder besser gesagt.. opkg download failed...
bad adress ipkserver.hdmedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Hat er deine Internetverbindung richtig eingerichtet? Kann gerade nicht testen ob der Server on ist. Vielleicht auch ein Ausfall. Kommt aber eher weniger vor.

Beste Grüsse
reini12
 
von meine seite ist alles ok internet verbindung ist da
Kann sein das die adresse von server was mein box verschuch runterladen ist falsh ??

Ich muss mich korregieren... bis Ip adresse bei den test ist alles ok aber nameserver ist rot..

aber das kann nicht sein wenn ich der lan kabel in andere box rein mache funz alles..
Sorry das ich dich mit meine probleme deine zeit nehmen..

Gruß

Stili.

Alles OK das probleme war in den einstellungen.. ich hab jetzt alles richtig und cams ist auch Drauf ;)

DANKE DIR !!

Grüße
Stili.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Freut mich wenn jetzt alles zu deinen wünschen funktioniert.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

hallo reini12 ,
gibt ein HDMU image ohne probleme mit freeze und VPN das kann funz ??
Ich habe bis jetzt 5 probiert und leider alle mit probleme...

danke dir für jeder Info..

Gruß

Stili.
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Hallo papas66,

VPN unter HDMU habe ich noch nicht ausprobiert. Wobei bekommst du denn Freezer? Vielleicht liegt es ja auch an deinem Cardserver? Geht es denn ohne freezer wenn du normal also ohne VPN Tunnel darauf zugreifst?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

hallo mein Freund,
das problem ist das jedes mall wo ich der box neu starte muss ich der mgcamd erst stopen und dan wieder starten das funz.. trotzt das ist auf autostart eingestelt... und das selber mit den netzwerk immer neu starten so das funz... trotzt das dhcp on ist.
Vpn lauft garnicht in alle images wenn ich den runrerlade wird nicht richtig installiert so das keine ordner drinn ist..
Ich muss jetzt zu arbeit.. wenn kennst du eine gute version von das sag mir bitte..ich kann das später lesen..
Grüß

Stili.

PS : Ich bin wieder da..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Hallo papas66,

das mit dem neustarten der cam kenne ich auch, es kommt bei mir aber nicht ständig vor, eher selten. Netzwerk funktioniert bei mir ohne Probleme. Wie bist du denn ans Netz angebunden? Lankabel oder Wlan? Kannst du auf den Cam-Server evt. auch mit oscam konekten? Wenn ja würde ich dir mal empfehlen oscam zu testen, vielleicht wird es damit besser.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Danke für deine zeit und deine hilfe,

ich bin über Lan verbunden... leider funz nur über mgcamd,
meine großtes problem aber ist das VPN nich am laufen bringen kann..

meine beste Grüße

Stili.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben