Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media One - Aufnahme bricht ab

IchKannDenken

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt seit ein paar Wochen den GM SPARK ONE als Client laufen, hauptsächlich um meinen TP-LINK mit OSCAM Image mit EMMs zu versorgen. Geht auch alles soweit.
Gestern wollt ich das erste Mal einen Film aufnehmen, dabei hat sich das OSCAM Plugin (1.10 Stable) komplett verabschiedet, kein Zugriff mehr auf'S WebInterface.
Ich hab dann die Logs angeschaut und hab den Fehler "dvpapi: Reader Error (errno=75....)" des Öfteren gesehen. Hab heute dann mal auf die 1.20 unstable r8627 gewechselt, damit ist der Fehler auf jeden Fall mal weg.
Leider kam bei der ersten Aufnahme nach ca. 1 Stunde nur noch "Kein Signal oder Verschlüsselt". Im Log stand nur noch der letzte ECM, kein Fehler - nichts. Nachdem ich kurz umgeschaltet hab kam das Signal sofort wieder.
Beim normalen Schauen hab ich keine Aussetzer oder ähnliches, nur wenn ich eben aufnehme.

Kann es vielleicht an der externen Platte liegen? Es ist eine 2.5" ohne eigene Stromversorgung - und ich behaupte, dass die wirklich viel Strom frisst -> an meinem neuen Notebook läuft die gar nicht mehr an. Was meint Ihr? Kann es das sein? Ich hab im Moment leider keine andere da um das zu verifizieren.

Ich denke die Configs sind erst mal nicht relevant, da ja sonst alles bestens läuft, solltet Ihr die aber wollen, reich ich das gerne nach..

Grüße
der Denker...

Ps.: Ist eine V23 Kabel BW Karte.

Hi Zusammen,

hab das Problem selbst gelöst :) ich hab wieder die Oscam 1.10 Stable am laufen und hab die oscam.dvbapi gelöscht. Hatte den Sinn der Datei eh nicht verstanden, aber jetzt ist Sie weg und alles geht.

Gruß
der Denker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben