Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 EMM senden

AW: Golden Media 990 EMM senden

na dann
Configs ändern an der Fritzbox und beim golden media. Danach oscam neu starten. bei Beiden.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

habe noch 2 Opticum XHD 403 als Clienten.

wenn ich die cccam version ändere, werden die keine Probleme bekommen? Da sie ja eine ältere Version haben.
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

nein kein Problem mit oscam. Da kannst du ruhig cccam Version 2.2.1 einstellen. Hab eine neuere Freetz Version. Da kann ich sogar 2.3.0 einstellen. Hab Edison Receiver als Clienten. Mini IP und VIPs. Laufen super. Mini IP ist ja ähnlich Oticum 403.
Anders sieht es mit reiner cccam aus.Da gibst Probleme. Aber nicht mit oscam allein mit cccam Protokoll.
Wenns nicht klappen sollte: es läuft auch einem Newcamd Protokoll im oscam.conf und Newcamd auf den Optis.

#[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 15052@1833:000000
keepalive = 1


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
also der gm verbindet sich jetzt schonmal mit dem server.
was mich irritiert, ist das ich ja meinen reader schon auf gruppe 1 habe. kann man 2mal gruppe 1 haben? nein oder?
oder muss ich einfach mienen bestehenden reader anpassen. weil ich habe ja jetzt einen neuen reader hinzugefügt

okay sorry ich dachte ich muss extra ein reader anlegen. jetzt ist es hell!!! vielen vielen dank. jetzt weiß ich auch so in etwa wie das ganze so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media 990 EMM senden

ich habe jetzt das problem, das ich bild habe. aber es bleibt kurz stehen dann läuft es schnell weiter und so die ganze zeit
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

Was für Spark Version hast du drauf? 1.2.41? Wenn ja versuch mal 1.2.32. Senderliste aktualisieren über online update = Dezember 2011. Steht zwar auf 1.2.9. Kannst du ruhig nehmen.
Dann DHCP auschalten.


Mlg piloten
 
ja 1.2.41 okay ich versuche mal

ohje dann hab ich wieder arbeit mit sender sortieren und fav erstellen?! oder aktualisiert er meine vorhandenen sender?

so habe jetzt 1.2.32 drauf es läuft jetzt super. nur die HD Kanäle bleiben bei mir dunkel :(

kann das am Betatunnel liegen? habe 1833.FFFF:1702 drin. in einem anderen beitrag hast du aber mal statt ein : ein . gemacht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media 990 EMM senden

1833.FFFF:1702 So ist es richtig. Muß im account auf der Fritzbox so drin stehen und beim account auf dem golden media auch.

Mach mal die neue Senderliste rauf. Sky hat viele HD Sender auf neue Transpondergelegt. Es kann sein, das du alten Transponder anklickst. Dann bleiben sie dunkel.
Außerdem werden auch nur die abonierte HD Sender hell.( extra dazu bestellte HD Sender und extra bezahlte) Außer bei SKY Welt und Sky Welt Extra da sind sie kostenlos dabei.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

okay versuch ich mal. wobei ich ja vorgestern erst neuen sendersuchlauf gemacht habe. :) habe sky full paket mit allen hd sendern usw. sonst würde ich nicht fragen warum sie dunkel sind hehe
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

du hast nicht mitgeteilt, das du sky voll hast. Deshalb mein Nachfragen.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

...also mit oscam bekomme ich auch nix hell. also wenn ich das alles richtig verstanden habe muss ich nur die oscam.server mit meinen daten füttern (account aus der F Line und dyndns.addy, plus port damit sie auf meine fritte zugreift und sich dort an meinem cccam server mit einklingt. oder ist das schon falsch?
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

Hallo reini,

schau dir die Configs im Betrag 11 an. Besonders die für den golden media. Da steht alles drin was du brauchst.
Ein TIP: niemals mgcamd , cccam 2.14 und oscam gemeinsam als Plugin starten. Wenn nur so: mcas + oscam


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,

also ich habe jetzt folgende konifiguration:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf vermute für mich unwichtig.? orginal von dir übernommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam ist das einzigste plugin was ich an habe. habe auch schon einmal die oscam gelöscht und wieder installiert. so schwer ist es doch eigentlich nicht. vielleicht habe ich doch was falsch gemacht und warte mal auf deine antwort.
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

oscam.user : hat nichts mit den Daten vom Server zu tun. Das ist der lokale user account. Deshalb so übernehmen, wie ich es im Beitrag 11 eingetragen hab
oscam.config: [dvapi] im golden media drin .Schreib noch keepalive = 1 dazu.
nur in der oscam.config des Servers rausnehmen.

Immer schön trennen: Oscam Konfigs des Golden Media und oscam Konfigs auf dem Server.

Wenn du alles so konfiguriest wie im Beitrag 11, wirds bei dir auch hell. mit oscam
Ganz Wichtig: bei jeder kleinsten Änderung -oscam neu starten.


Mit Hilfe von oscam kannst am PC alles gut beobachten über das [webif]:
Ip des Pingulux im Browser eingeben:8888
Login Daten stehen im [webif] im oscam.conf

oscam die rechte 755 vergeben, sonst wird es nichts. Außerdem muß das neue oscam so heißen, wie der der drin stand. Sonst umbennnen. Ich bennene es immer so um, das nur oscam stehen bleibt.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 EMM senden

....ich glaube ich bin hier falsch :-D also nur noch mal in klarheit: ich habe keinen oscam server auf der fritzbox, sondern da nur die cccam am laufen. ich hatte das so verstanden das ich aus dem gm mit der oscam auf die fritzbox und dessen cccam modul zugreifen kann und mir die sender freischalten. also sozusagen als cccam2.14 ersatz. der gedanke ist schon verkehrt oder? leider gibt mein freetz keinen oscamserver her und updaten möchte ich ihn auch nicht. es gibt glaube ich nur wenige freetz wo oscam und cccam drinn ist.
 
Zurück
Oben