1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von msat, 25. Februar 2012.

  1. msat
    Offline

    msat Newbie

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerne würde ich mir einen preiswerten (unter 150,- €) Receiver zulegen, der die Möglichkeiten von Linux nutzt, aber nicht zwingend Linux-Kenntnisse des Nutzers voraussetzt. Daher liebäuge ich mit den beiden im Betreff genannten Receivern.


    Welcher würdet Ihr bevorzugen? Einen Scart-Anschluss benötige ich übrigens nicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

    Hallo msat,

    hab beide zu Hause. Laufen Beide top.

    Entscheiden, welcher besser ist: keine Ahnung.
    Vielleicht eine Nuance besser der golden media. Aber nur Hauch dünn.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

    @piloten:
    War es nicht so, dass der Edision Argus Pingulux Plus eine Fernbedienung hat, die momentan unter E2 nicht funktioniert?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

    richtig. Aber da ich so gut wie nie enigma2 nutze, für mich persönlich total unwichtig. Wir nutzen zu Hause nur Spark. Läuft viel flüssiger mit CS und sonst auch. Alle Tasten an der Fernbedienung funktionieren da wo sie es sollen, was bei vielen enigma2 images nicht der Fall ist.
    Ich denke aber, dass es bald enigma2 images für den Pingulux plus geben wird für die eue Fernbesienung. Irgenwie gefällt sie mir sogar besser als die alte Fernbedienung. Liegt gefälliger in der Hand.


    Mlg piloten
     
    #4
    viktory gefällt das.
  6. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

    Ok, dann habe ich es doch richtig mitbekommen, daß die neue Pingulux Plus mit der neuen FB nicht unter E2 tut.
    Ich selbst nutze auch mehr Spark und die neue FB gefällt mir auch besser als die alte. Ich würde jedoch msat dann die Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded empfehlen, da sie auch eine neue bessere FB hat, die jedoch auch unter momentanen E2 Images funktioniert.
     
    #5
  7. msat
    Offline

    msat Newbie

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

    Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.

    Ich habe noch eine ergänzende Frage: Kann ich an die Boxen einen 4 Port USB 2.0 Hub anschließen und darüber eine Festplatte, einen W-Lan-Stick und eine kabellose Tastatur betreiben? Oder reicht die Stromversorgung für das gleichzeitige Betreiben unter USB nicht aus?
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

    wenn der USB Hub ein aktiver = mit eigener Stromversorgung ist: alles ja Die USB Stromversorgung allein reicht nicht aus. Also keinen stromlosen HUB verwenden.



    Mlg piloten
     
    #7
  9. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded oder Edision Argus Pingulux Plus?

    Ich konnte an die Pingulux ein externes Kombigehäuse mit eingebauten 2,5" Platte und einem SLIM-DVD Laufwerk und einem vierer Hub ohne Stromversorgung anschliessen. An einem USB Port hing ein WLAN Stick.
    Alles lief ohne Probleme, Timeraufnahmen aus dem DeepStandby haben immer funktioniert.

    Ich weiß nicht, ob es so vom Hersteller gewollt war, aber das Netzteil scheint genügend Strom zu liefern. Die DM 800 HD se ist mit so einer Kombination überfordert, da musste ich die Fesplatte ausbauen und intern einbauen, da ich die externe Stromversorgung einsparen wollte.
     
    #8

Diese Seite empfehlen