Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Die Reader Einstellung reicht nicht, um die Karte mit oscam lesen zu lassen.
Du brauchst noch den oscam.user mit einem Account. Der username muß der selbe sein, wie im oscam.config bei dvapi.
Also du brauchst:
1. osmam.server
2. oscam.config
3. oscam.user

Wenns noch nicht hell wird damit, brauchst du noch:
4.oscam.services
Kannst dir dazu noch mal meine Configs anschauen im Beitrag 74.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Der Rest an Dateien ist klar. Ich verzweifel an dem [Reader]

Wenn ich keinen Server eintrage bzw alle mit # setze geht es ohne Probleme.
Ich sehe das Wi
Selbst die 2 User sind connect.

Wenn ich Deine Reader nehme kommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich brauch eine funktionierende oscam.server für die Premiere V13 Karte

Gruß
Stefan

edit: mcas + oscam an 2 externe CS Eingebunden geht ja auch. Da ich kein HD Abo habe. Das Umschalten dauert zwar etwas länger aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Vielleicht probierst du mal dies Configs. Speziell den Reader:


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Gleiches Ergebnis

2011/08/31 14:40:57 29723000 s waiting for local card init
2011/08/31 14:40:57 2AF3C4E8 r reader card detected
2011/08/31 14:40:58 2AF3C4E8 r Error activating card.
2011/08/31 14:40:59 2AF3C4E8 r Error activating card.
2011/08/31 14:41:00 2AF3C4E8 r Error activating card.
2011/08/31 14:41:00 2AF3C4E8 r card initializing error
2011/08/31 14:41:01 29723000 s init for all local cards done

Ich raff es nicht :(
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Habs gesehen.
Die V13 Karte wird auch auf dem GoldenMedia nur unter spark laufen. Genauso, wie beim pingulux. Da läuft die auch nicht mit enigma2. Es gibt wohl Treiber Probleme.
Unter Spark läuft sie doch oder?

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Ich hab es soweit laufen das ich 2 externe READER einbinden kann von wo Ich HD ziehe da kein HD Abo habe. Mcas läuft also auch. Habs auch schon ganz ohne mcas pobiert und kommt immer auf das gleiche raus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich frage mich wie die andern es zum laufen bekommen haben mit der v13 so das sie cs treiben können. Liegts vielleicht doch an der 1.2.07 Version ?


Gruß
Stefan
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Versuch mal folgendes: nimm die V13 Karte und stecke sie in einen anderen Receiver, damit sie updates bekommt. Lass es dort ca 30 min auf Sport Info stehen.
Dann in den Golden Media. Neu booten.
Das hatte ich auch mit meiner HD+ Karte, die wollte auf einmal nicht so in meinem pingulux. Hab sie für 30 min in meinem VIP gesteckt und ca 30 min auf RTL HD gestellt. Damit hatte sie genug updates erhalten und schon lief sie im Pingulux.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Und ich glaube daran hats gelegen. Ich hatte die Karte jetzt mehrmals kurz im Original Reciver drinn und jetzt gehts komplett .. inkls CS auf der dreambox 600

Link Removed

Die Anleitung hatte ich bestimmt 4x probiert und ging nicht.

Alter .. ich bin 47j alt .. Seid gestern Gefühlte 60 :) Jetzt mach ich mir erstmal ein Bier auf !

Ich habe Dir ganz Herzlich zu Danken. Die Boxen sind Ja recht neu und bei dem Preis kannste schonmal die Zeit reinstecken.

Gruß
Stefan
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

freut mich richtig, das es auch bei dir geklappt hat.

Wünsche dir viel Spaß und viel Freude mit CS.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Kleine Frage noch.

Wo finde ich eine Anleitung für Spark

1. Einbinden von Netzwerk HDD
2. Plugins für Player und Skins

Gruß
Stefan
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo litzedv, hier eine Anleitung zum einbinden von Netzwerkplatten für den Pingulux, ich denke es wird sehr ähnlich sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier findest Du das komplette Benutzerhandbuch:

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

Plugins und Tools findest Du hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die sollten auch bei Dir laufen.

LG extra
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Servus

Ich Danke Dir für die Links. Netzwerk ist eingerichtet.
Zum Glück hab ich mir die Ordnerstruktur gemerkt und hatte /var gesichert. Die Plugins machen alles Platt. Für den CS darf im Keys Ordner zb keine Services mehr liegen. Für was die Plugins letztlich sind ist auch nicht sichtbar. Ich sehe nix neues auf der Box.

Gruß
Stefan
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hmm, ich verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht wirklich, leider habe ich den GoldenMedia nicht, aber der Pingulux ist baugleich, was bei der Soft im weiterem Sinne nichts zu sagen hat..

Die PlugInns liegen im einem eigenen Ordner und machen nichts platt, ich habe ein Software Update gemacht und selbst da wurden die PlugInns erhalten.., ich kann den Ordner PlugInns einfach löschen, bzw. wiederherstellen, ohne das es den Pingu juckt, ausser, das dann alles helle dunkel wird und alles dunkle hell wird!

Das Neustarten zwischendurch natürlich nicht vergessen

LG extra
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Servus

Also. bei Spark liegt alles in root/plugins/var/keys die Services liegt in root/plugins/var/tuxbox/config

Kunibert macht folgendes:

IMG Removed


Danach ging nix mehr.

Unter Enigma2 als blanker User HD zu ziehen ist auch nicht möglich. Das Bild kommt zu 70% nur Verpixelt. Das Spark läuft ohne Probleme. EPG und Programmwahl Übersicht ist Gewöhnungsbedürftig wer Enigma gewohnt ist.

Mit der neusten Spark Software bekommste dann auch erst eine anständige Deutsche Kanalliste.

Ich hab zwar Netzwerk Laufwerke Connectet aber bei Filme hängt sich die komplette Box einfach auf. Ich bekomme nächste Woche ein kleines passives NAS welches ich dann direkt per USB einhängen werde und übers Net halt die Verwaltung machen werde.



Gruß
Stefan
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hi Freunde des gepflegten TV Genusses....
nachdem meine CS Umstellung auf OSCAM (mit V13 und Fritzbox) seit einiger Zeit gut läuft hab ich mich an was neues rangemacht und natürlich auch gleich ein Problem:
Heute den Goldenmedia auf E2 geflasht und übers menü die OSCAM Konfigurations und OSCAM Plugins installiert.

Problem: Wo finde ich die jetzt?

Oder anders gesagt wie binde ich den GoldenMedia in mein funktionierendes CS ein?
Also was kopiere ich wo hin und wie aktiviere ich es. Denn die OSCAM Kann ich zwar starten aber ich weiß nict wo ich die confif finde.....

Schon jetzt vieln vielen Dank!

Gruß
H-Man
 
Zurück
Oben