Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Kurze Frage:

Ich habe gelesen, dass es bautechnisch ein Edision Pingulux ist, und dessen komplette Software verwenden kann.

Nicht schlecht.

Ist er unicablefähig ?

Danke Euch.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo,
leider scheint das es Keiner in dem pingulux Forum Antworten auf meine Fragen zu haben. Evtl kennt sich einer der den Golden Media 990 besitzt etwas, wieso auch immer Golden Media unter Edision Pinglux Forum erscheint...
Ist es möglich mit Golden Media 990 unter Spark oder E2 DVD Images von den NTFS formatierten USB Festplatten zu mounten und abzuspielen wie mit einer Dreambox? Reicht die Stromversorgung des USB Anschlüsses oder bracht man aktiven USB Hub?
Liegt der deep standby Verbrach unter Spark und Enigma wirklich unter 1 Watt? Kann die Box aus dem deep standby Timer Aufnahmen starten?
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo Victor,
den Golden Media haben wir in Edision Bereich mit rein genommen, weil er baugleich mit dem Pingulux ist
Hab einen Pingilux und kann von meiner NTFS Festplatte DVD Images abspielen. Unter Spark und E2. Hab die FP per USB angschlossen. Meine FP hat eine eigene Stromversorgung.
Denk mal, dass es bei der Golden Media genauso geht.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo piloten,
Besten Dank für die Antworten. Dann wird es auf jeden Fall für mich eine Alternative für DM800HD, die mich bei vielen Kleinigkeiten nervt.
Da die Box keinen optischen Digitalausgang hat, wie ist es mit Dolby Digital Ausgabe über HDMI?
Anscheinend klappt es nicht mit Timeraufnahmen aus dem deep standby. Was verbraucht die Box in dem normalen Standby - genau so viel wie in Betrieb, die Hälfte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo victory,

Ja läuft mit Dolby Digital Ausgang hevorragend. Gerade getestet mit meinem neuen AV Receiver yamaha RX V371. Bei dem läuft der Ton auch hervorragend per HDMI. Bin aber wieder zum Dolby Digtal Ausgang zurückgegangen, weil ich nicht ständig den AV Receiver an haben möchte.
Bin nicht so der Aufnehmer. Von daher von mir keine Aussage zu Timeraufnahmen aus deep Stan by.
Verbrauchswerte habe ich auch nicht gemessen.

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

halo!
ich habe eine c-line und möchte über dyndns zu mein bruder sharen ,er hat hier diese golden media box . habe oscam schon installiert und läuft auch ,habe bei reader/server die daten meiner c-line drinn in meiner box in cccam steht die f-line dazu aber in oscam in der gm-box steht als adresse immer 127.0.0.1 da müßte doch eigendlich meine dynadresse stehen,bekomme einfachkein conekt hin
oder gehts garnicht?
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo moppy,

hab nicht ganz begriffen was du meinst. Koier doch mal die Config hier rein, wo das steht mit der IP.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

hi
wie ist denn die bildquali und stabilität?
möchte den receiver evtl als zweitgerät für cs holen
und wo ist genau der unterschied zw Golden Media und Edision Pinglux.
angeblich sollen die ja baugleich sein. aber irgendwo habe ich gelesen, dass nicht jede firmware verwendet werden kann (untereinander)
deshalb die frage: welche wäre denn dann sinnvoller?

danke
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Soweit richtig und nicht unentscheidend, die Fernbedienungen sind nicht identisch, so dass die FB-Codes nicht übereinstimmen. Das macht sich besonders bei E2 bemerkbar, wenn nicht die richtigen codes drin sind, passt die FB nicht.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi
danke euch beiden.
scart ist nicht so wichtig, da flat tv, also hdmi.

kann man denn sagen
für welchen der beiden receiver mehr gibt? nicht das es nachher für den ich mich entscheide nichts mehr gibt...
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

mehr sollte es momentan für die pingulux geben! am besten guckst du dafür in das jeweilige forum! ich selbst werde denke ich morgen meinen pingulux bekommen und dann mal schauen was ich aufspiele!
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

neutrino gibt es zur Zeit nur für den pingulux und der wird hier am besten supportet. Liegt sich daran, dass die Community für Edisionreciever zumindest in Deutschland doch recht ausgeprägt ist.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hi schnuffy1de,
ich hatte die gleichen Fragen in den letzten Tagen verfolgt und kam zu solchen Infos:

beide Receiver sind von der Hardware her identisch, abgesehen von fehlendem SCART bei Pingulux. Beide entsprechen der Original Box Fulan 7111.
In einem anderen Forum gab es so eine Liste:

Fulan Linux-ST7111: Liste der Boxen
Amiko Alien SHD8900 - Stbmodel: 09000A00
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edision Argus Pingulux - Stbmodel: 09000800 Link veralten (gelöscht)

Dynavision Spark - Stbmodel: 09000D00
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Galaxy Innovations GI S8120E - Stbmodel: 09000B00 Link veralten (gelöscht)

Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX - Stbmodel: 09000700 Link veralten (gelöscht)

SAB Unix F+ Solo (S902) - Stbmodel: 09000E00 Link veralten (gelöscht)

In Deutschland sind neben Edision Argus Pingulux und Golden Media 990 noch Amiko Alien SHD8900 verbreitet.
Die meisten nicht offiziellen E2 Images sind für Edision Argus Pingulux, so wie ich es verstanden habe.
Für das Golden Media 990 gibt es E2 HAARP Images von dem PKT Team und Neutrolux von dem NF-EOS-Dev-Team.
Das NeuProLux das neben Spark und Enigma noch Neutrinoumsetzung haben läüft bis auf Neutrinoteil auch auf Golden Media 990. Neutrino zumindest bei dem NeuProLuxImage funktioniert nur auf Pingulux.
Aussedem habe ich aufgeschnappt, dass es bei einigen Pingulux Geräten einen Totalausfall gab, so das die Geräte zur Reparatur eingeschickt werden mussten. Bei den zertifizierten Edision Händlern gibt es jedoch verlängerte 3 Jahres Garantie.

NACHTRAG
:
Im Nachtfalke Forum sind mehrere Beiträge zum Thema Hardwareausfälle bei Edision Argus Pingulux. Auch eine Umfrage zu den Ausfällen wurde gestartet. Ich nahm mir die Freiheit die Ergebnisse bis zu diesem Zeitpunkt herauszukopieren:

Nein, hatte noch keinen Service-Fall mit meinem Pingulux.
44 83,02%

Ja, Pingulux wurde eingesendet. Es entstanden keine Kosten.
8 15,09%

Ja, Pingulux wurde eingesendet. Reparatur war kostenlos, Versandkosten mussten übernommen werden. 0 0%

Ja, Pingulux wurde eingesendet. Reparatur war kostenpflichtig! 0 0%

Ja, hatte einen Service-Fall, aber mit einer andere Sparkbox wie Amiko Alien, GM990, usw.
1 1,89%

Die Statistik ist sicherlich nicht repräsentativ aber für Einen oder Anderen interessant.
Die meisten Ausfälle so wie ich gesehen habe entstanden mit der SW 1.1.42. Möglicherweise war es ein Softwarebug bei diesen Ausfällen schuld?

Wurde SW 1.1.42 für Golden Media 990 herausgegeben und hatte hier jemand Probleme mit dieser Version auf dem GM990? Momentan steht die Version Golden_Media_SW_Spark_1.2.06 auf den Downloadseite von cynextra...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo, kann nicht mit dcc_1.20 und crossover kabel. Auf mein GM 990 zu greifen soft (PKT GM E2 HARP Image).In dcc wihrd das eingezeigt
( FTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)
Telnet login incorrect!
FTP Disconnected )
Hab alles nach anleitung gemacht, wollte in für cs nutzen!
Soll ich pc und fritzi auch mit crossover verbinden? Jetzt hab ich
nur box und fritzi mit crossover verbunden, pc mit normalem kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben