Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Link ist nicht mehr aktiv. Hier mal schauen.MFG
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo und danke ultima

Habe die HRnigma II v3 geflasht .Aber jetzt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.Oder ist das die Falsche Datei.
Wenn ja bitte genau angeben welche Datei ich brauche .Bitte nicht böse sein ich binn ein bischen schwer von Begriff.

möchte mich schon im Vorraus bedanken.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

hallo jungs und mädels!
ihr müßt euch im klaren sein das die golden media990 und baugleiche nur einen begrenzten internen speicher haben und die meisten enigma2 images einfach zu vollgestopft sind und so mit sehr instabiel laufen und oft auch nach einer weile garnicht mehr.
also,um so schlanker das images desto stabiler läuft es auch ! und für das spakimages gilt das gleiche. haltet ihr eure beiden images im dualboot so schlank wie möglich dann laufen beide super! und achtet auch auf schlanke skins,macht sich sehr bei der zap geschwindigkeit bemerkbar. wer nur an plugins und rumspielen der zusatzfunktionen interessiert ist sollte sich dazu schon eine andere box suchen welche dafür auch geeignet ist
gruß
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo zusammen,
das ddie GoldenMedias "etwas" sprasam ausgestattet sind, ist natürlich korrekt.
Ich hselbst habe neben ein paar guten alten dboxen und 2 vu+ insg. 3 gm in der Familie rumstehen und miuss sagen sie erfüllen ihren Zweck.
Leider ist es so, dass sie relativ oft neu gebootet werden müssen - vermutlich weilzu viel drin steckt.

Eigentlich will ich nur 3 Sachen mit denen machen:
1) TV schaun (mit Zugriff auf einen OSCAM server).
2) Zugriff auf mein NAS zum abspielen von Filmen
3) LCD4Linux

kann das alles aich die Neutrino Software?
was kann ich alles in meinem E2 (ein älteres PKTEAM image, kann ich leider erst übermorgen genau sagen...) rauswerfen? - gibt s alternativ ein schön schlankes E2?

Danke und Gruß
H-Man
 
Hab mal ne Frage, wollte eigentlich die Clone Dream holen.
Jetzt bin ich auf den Receive hier gestossen!

Ein bekannter von mir hat diesen und der ist ja exakt wie die Dream!

Habe was vom 450 Mhz Prozessor gelesen!
Ist das auch ein MIPS? Oder kann man den von der Geschwindigkeit vergessen?

Lieber doch ne Clone Box?

Kann keiner was dazu sagen?
Bin gerade kurz vorm Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

hi,

na genau wie eine Dream-Clone ist er nicht!
es gibt halt dafür ein paar spezielle Enigma2 - Images mit diesen läuft er auch!
als reine Clientbox zum Tv schauen grundsätzlich gut geeignet.
die Umschalt und Bediengeschwindigkeit ist beim GM mit Enigma2 zur Clone eigentlich gleich!
mit der originalen Sparksoftware etwas träger aber auch mit der kannst du die Box als Client-Reciever verwenden!

Für Clones braucht man aber auch spezielle Images für die darin verbaute Sim-Karte!
meiner Meinung nach ist der Image-Support bei Clones besser!

Fazit: für die 100 Euro was er ca. kostet ist der GM990 schon okay! Preisleistung passt auf alle Fälle!
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hi,

will mir den GM 990 als zweit Receiver holen.
Hab gelesen das SD sogar besser aussieht als HD bei der Box?!?!

Ist das immernoch der Fall, oder wurde dies bereits behoben?

Ist ein HDMI Kabel dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

also ich finde dass das HD Bild schon besser aussieht als SD. Jedoch macht er generell ein sehr gutes Bild.

Ich habe selbst die Reloaded und da gibt es wohl Probleme mit dem Kernel und Enigma 2. Das neueste Image stürzt bei mir ab
und das alte 207 wird nicht mehr unterstützt.

Ob ein HDMI Kabel dabei war, weiss ich jetzt nicht, aber denke schon.
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Gut hab ihn bestellt!!
Welches Image würdet ihr empfehlen?
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So etwas hab ich nirgendwo gesehen/gelesen? Wo hast du Infos her? Meines Wissens war das SD Bild der Pingulux(baugleich zu GM 990) bescheiden im Vergleich zu DM 800se, das HD Bild war ohne Tadel. Ich schätze du hast was durcheinander gebracht...
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hab Beide bei mir laufen hab: gm und dream 800 HDes: beide haben bei mir gleich gutes SD Bild und top HD Bild

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

hallo,
auf meinem spark läuft mein tp-link wlan stick, da gibt es auch die option "wlan" aber bei e2 gibt es keine funktion wo man auf wlan gehen kann, wie kann ic htrotzdem mit wlan über enigma2 rein?
 
Zurück
Oben