Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Kann dann aber nur am Image liegen und nicht am Receiver. oder eben doch an deinen Einstellungen im Receiver. Denn der Receiver kann das normalerweise.
Poste die Konfiguration und deine Einstellungen im Receiver doch mal bitte, oder mach nen screenshoot
mfg
psychotie
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Nee irgend was ist Faul! Gib mir mal ein Tip, mit welchen IMAGE das 100% funktioniert. Der Optimus ist auch ein Linux E"2 Receiver und warum ging es bei dem?

- - - - - - - - - -

ich versuch mal openpl3.0
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Ich habe selber hier kein unicable, kann das also nicht am Lx2 kontrollieren. Ich habe aber nicht gehört das das nicht funktioniert mit OpenATv.
Da du deine Einstellungen nicht postest/ screenshootest kann ich nicht sagen , ob da vieleicht ein Fehler liegt. Hat der Optimus auch das OpenATv Image drauf ?
mfg
psychotie
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Ja weil ich das ja schon öfter gemacht habe. Ich werde aber mit DiSeq mal ein Suchlauf machen und schauen ober er ohne UNICABLE einstellungen paar Sender findet. Sollte er welche finden ist o.k. dann liegt es an den Einstellungen. Findet er keine sind die Tuner defekt.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

So nun ist es amtlich, denn der Receiver findet auch in der Standart Einstellung des Receivers keinen Sender. Daher gehe ich von defekten Tunern aus und sende das Teil zurück.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Beide?

Ziemlich unwahrscheinlich.

Poste mal deine Einstellungen, irgendwo ist da ein Fehler.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hallo, weiß jemand ob im AV Menü eine Einstellung für Bildschärfe, Kontrast und Helligkeit vorhanden ist? Danke.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Menue Einstellungen System Video-Feinenstellungen (OpenATV)

MfG
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Für Jemand der nicht aufnimmt mag die Box OK sein.
Aber bei 2 Aufnahmen geht die Box schon in die Knie
träge bis zu Dauerspinner
war so lahm wie alte Gigablue Solo vor 2 Jahren

Box ging zurück
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Wenn du auf ein anständiges NAS oder HDD in ext3 Format aufgenommen wird, dann gibt es keine Probleme bei 2 gleichzeitige Aufnahmen. Wie kannst du das mit der Solo vergleichen die nur ein Tuner hat mit 2 Aufnahmen?
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hallo, ich bin absoluter Neuling bei Linux, die Images werden einfach in die im Gerät Installierte Software aufgespielt? Und kann ich das beliebig oft machen oder muß ich alte löschen? Muß ich erst den Loader neu laden? Danke schon mal für Antworten!
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Du musst den vorderen USB Port nehmen. Da muss die Klappe auf bleiben. Wenn der Receiver voll ist, laufen die überschüssigen Images vorne raus.:ja:emoticon-0179-headb

Ja, kannst Du so oft machen bis Dirs zu viel wird. Die Erfahrung zeigt, das die Meisten irgenwann bei einem Image bleiben. Update geht dann über Netzwerk.
Manche empfehlen den Bootloader zuerst zu flashen. Ich habe es aber noch nie getan.

Image ruter laden, auf USB Sick entpacken, ggf. noforce in force umbenennen, den Anweisungen folgen.

MfG
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Ein Image ist, wie der Name schon sagt, ein (Ab-)Bild des Speichers der Box.
Also der gesamten Software und anderen Daten.

Beim Aufspielen des Images wird alles auf den Speicher der Box geschrieben, vorher wird der Speicher komplett gelöscht.
Du kannst sooft Images aufspielen wie du willst. Wenn der Speicher der Box irgendwann schlapp machen sollte, dann bestimmt nicht wegen neuer Images.

Den Bootloader musst du nur einmal aufspielen (ausser wenn ein Image irgendwann mal einen neuen verlangt, dann diesen vorher aufspielen).

UUps, zu langsam :emoticon-0143-smirk
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hallo, habe endlich die Box mit Open HDF zum laufen gebracht, so langsam steige ich durch, ich bekomme aber einfach die Festplatte nicht zum laufen. 1000GB 2.5 Platte, er Formatiert und erkennt sie aber wenn ich Aufnahme drücke erscheint Fehler, Platte wird nicht erkannt oder ist voll, ich weiß nicht weiter. Wenn jemand Rat weiß, Danke.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Aufnahmeverzeichnis auf /media/hdd/movie stellen.
Einstellungen, System, Erweiterte instellungen, Aufnahmeeinstellungen

MfG
 
Zurück
Oben