Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Also username und pw gehen nicht für das webif...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

kann jedmand bitte mehr über der Menüführung sagen? Vielleicht paar Screens? Es ist so einfach wie bei Ferguson Ariva/Opticum?
Ich suche für einen alten Nachbar was günstiges...finde aber nicht mal ein Handbuch vom diesen super günstigen Box.
Besten Dank im voraus!
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Der username ist root. Das Passwort ist 1234. Da können nur die newcamd- und die cccam-Daten angepasst werden. Achso, die keys können auch überarbeitet werden. Sonst leider nichts.

Wie sieht es jetzt mit den settings aus? In der überarbeiteten Firmware ist leider keine Senderliste enthalten.

Kann man nicht die Senderliste von der normalen Firmware irgendwie einspielen? Ich habe es nicht gebacken gekriegt. Ist ziemlich nervig jeden einzelnen Sender suchen zu müssen.

Danke!

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Also was war ist, das die Sendersortierung echt nervig ist. Hatte gestern sortiert und wollte noch einen neuen in die Fav1 hinzufügen. HAtte dann unter alle Satelitten auf Sortierung A-Z eingestellt und zack war meine Sortierung im Eimer. Ganz Klasse. Und wieder von vorne. Werde mir heute Abend nochmal Zeit nehmen. Kann auch gern ein Paar Screens Fotografieren wenn Ihr wollte. Oder vielleicht ein kleines Video mal sehen.

LG Paini

PS: Ich denke schon, das man die Senderliste wieder neu einspielen kann. Muss ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

hmm
wie ist das mit Netzwerk ?
geht das dann über die Wlan -USB ?
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Ja na klar bei hood.de bekommst du das Teil mit wlan stick für 32 euro inkl Versand echt cool

Boar Krass
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Hat das schon jemand hinbekommen mit der Senderliste? Bei mir geht das nicht. Bei mir zeigt er immer an, dass die Datei zu klein ist.

Kann das sein das die gepatchte Firmware zu alt ist für für die Senderliste, die bei der Auslieferung dabei war?
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Einen KanalEditor scheint noch keinen zu geben - die von mir getesteten Novatek Editoren verweigern den Dienst mit der erzeugten DUMP Datei.
Vielleicht ist jemand so nett und erzeugt eine DUMP der gesamten Firmware?!

Netzwerk geht mit einem WLAN Adapter (RT5370)... muss aber noch etwas testen - die Teile sind erst heute auch China angekommen (ca. 10 Tage Lieferzeit)
Baugleiche kosten bei Amazon zw. 5 und 6 Euro
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Damals bei den kleinen Opticum-Boxen (Baureihe, weiß ich nicht mehr, aber gleiche Preisklasse) konnte man die Senderlisten auch nur über die RS232-Schnittstelle einspielen.

Das ist hier vielleicht das gleiche Prinzip. Auf der Golden Interstar Produktseite des Receivers steht es aber auch so, dass man Sie nur per RS232 einspielen kann.
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

@
Painbastard
wie sieht mit Bildern aus, am besten bitte auch vom Menü und Co
danke
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

@don-eto

Kann ich nicht bestätigen. Läuft hier mit einem RT5370 WLAN Adapter wie am Schnürchen ;)
Sehr knackige Umschaltzeiten im Vergleich zum Ariva 102E.

@satfuchs

Das Gerät Unterstützt selbst das Update (SW und SL) via Netzwerkverbindung (HTTP & FTP). Das Menü dafür ist vorhanden.
Andere Hersteller (mit dem gleichen Chipsatz) bieten auch SL-Backup und Updates via USB an. Ist bei GI anscheinend noch nicht integriert bzw. in der Testphase !?
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Ok werde es später testen ...
könntest du mir kurz sagen was ich da einstellen soll unter sssp : da steht aus sollte es an machen ?
 
Zurück
Oben