Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Keine Ahnung!
Es mal mit einer aktuelleren NC versuchen, mit einem aktuelleren Bootloader.
In diesem Thema gibt es ja dafür viele Vorschläge!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo!
Ich hatte es heute mit meinem GO910 etwas Eilig und hab es wärend dem Hochfahren in die Auto Halterung gehängt und danach hat es nicht mehr funktioniert!
Es hat immer wieder versucht neu zu starten aber dann ist es wieder abgestürzt und dann hat alles wieder von vorne angefangen! Neustart --> Absturz --> Neustart --> Absturz --> usw!!
Der Reset Knopf hat auch nichts gebracht!
Ich hab es jetzt mal mit dem PC verbunden und das Fullbackup neu drauf gemacht und jetzt funktioniert es wieder!
Wünsche noch eine gute Nacht!
mfg max
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

hai ich habe das Tom Tom 910
Kann ich die FestPlatte formatiert hat ?

Herzlichen Dank
??Rudi??.G
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Warum denn nicht??? Viele User haben ihre Festplatte schon auf dem Go 910 formatiert!

NICHT VERGESSEN EIN BACKUP ZU MACHEN!!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo zusammen,

habe mich lange nicht mehr gemeldet, mein Go 910 hat ja Probleme mit dem einschalten gehabt. Zwischenzeitlich habe ich einfach mein alten Medion PNA 150 wieder mit Navigon flott gemacht und auf meinen Nokia 5800 XM Sygic 7.71 installiert (was ich jedem nur empfehlen kann). Daher hatte ich mich nicht weiter mit meinem Go 910 beschäftigt. Nun schau ich schon so lange an meinem Go 910 wieder vorbei, denke ich muss mich mal wieder mit ihm beschäftigen, damit der wieder läuft.

Meine Frage ist: "B1volker" berichtet, dass er sich die Bootloader Version 5.5022 aufgespielt hat und seitdem weniger Probleme hat. Wenn ich meinen Go 910 nochmal anbekomme, würde ich gerne auch auf die Bootloader Version umsteigen und die Software nochmal neu drauf packen.
Wo ist den der download thread hin? Ist da auch die BL 5.5022 zum download dabei? Das ist doch die system Datei im Stamverzeichnis oder nicht? Die einfach ersetzen und schon hat man nen neuen Bootloader drin, richtig?
Und welche NC Version ist grad aktuell und funzt mit dem Go 910? (Bitte mit DL link wenn's geht, damit ich nicht wie davor 3 versionen installiere und nacher gar nix mehr geht so wie jetzt ;) )

Danke im voraus! :)

Gruß Pascha
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Da meldet sich ein 'alter' Bekannter!! Schön, dass du dich wieder meldest! Dachte , eigentlich mit erfreulicheren News!
1°--Der link zu den Bootloadern:
Link Removed
Der Bootloader ist, das weiist du ja, denn du schreibst es, die 'system' Datei, die ins Root (Stammverzeichnis) kommt! Die vorhandene entweder löschen oder überschreiben lassen. Ist die neue aktueller, so wird diese geladen!

2-- Navcore: glaube die beste wäre 8.351, also diejenige, die jetzt auf der Go-Reihe läuft.
Link veralten (gelöscht)

Kannst dir aber auch einige Ratschläge und Empfehlungen anschauen auf der Seite, wo die NC zum Downloaden steht!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

2.Nachtrag

Nachdem ich ein wenig mit den Switchfiles herumgespielt hatte, war plötzlich die Abfrage mit PC verbinden Ja/Nein verschwunden.
Alle Versuche meinerseits den Ursprungszustand wiederherzustellen schlugen fehl.
Das Navi zeigte also wieder das altbekannte Verhalten beim Verbinden mit dem PC,
nämlich scheinbares einfrieren und verbinden nach ca. 30 bis 40sek.

Formatieren und NC 8.351 neu aufspielen brachte keinen Erfolg.
Stundenlanges recherchieren im Internet und in diversen Foren brachte nichts.

Den ersten Hinweis auf die mögliche Ursache hatte ich nachdem in der Setconf. alle Switchfiles eingetragen waren.
Beim Anzeigen der Version und des Bootloaders erscheint unten links die Schaltfläche Copyright.
Danach kann man beim Anwählen der Switch Log diverse Meldungen sehen.
Und da stand dann auch dass das File data_Li.chk fehlt.

Diese Datei ist Bestandteil der Navcore und in dem Fullbackup von NC 8.320 enthalten.

Also habe ich den GO910 formatiert danach das Fullbackup NC 8.320 aufgespielt
und dann das Basispack NC 8.351 drüberkopiert (ohne erneutes formatieren).
Den Outsourced 8.320 gelöscht, die Switchfiles extrahiert und die Model.txt sowie die Setconf ins Root kopiert.
Switchfiles anschließend gelöscht und dann den Go910 mit Windows vom Rechner getrennt.

Jetzt verbindet sich das Gerät wieder korrekt und die gewohnte Abfrage erscheint.

Hoffe dass ich damit einen Hinweis geben kann um dieses Problem zu lösen.

3.Nachtrag

Nachdem ich einen Reset durchgeführt hatte war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit.
Beim Aufstecken an das Cradle kommt keine Abfrage mehr !!
Werde wohl noch ein wenig experimentieren müssen.



VG
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Denke das ist so,wenn keine Original-Version drauf ist. Muss damit leben.
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

VON MAXMAXMAX82

Hallo!

Bei mir beim GO 910 ist das Ausschaltbild dunkel!
Man sieht es nur ganz schwach! Also ich sehe es so als würde man die Helligkeit auf 0% drehen!

Kan man das irgendwie ändern?
Ich habe auch schon ein anderes Ausschaltbild getestet aber da ist es auch das gleiche!

mfg max

VON DON DE VISTA WECH

Hi zusammen,
das gleiche habe ich auch, ganz dunkel, beim go710. hatte getestet indem das Ausschaltbild abstellen, neustarten und danach aktivieren, das hatte ich als Idee gehabt.Hatte nicht funktioniert.Tseste weiter.
Gruss

Original Posts hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/310087
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

wegen des zu schnellen abschalten.

Ladet euch mal über TT Home einen Abschaltsound runter.
Dann sollte auch das mit dem Bild wieder klappen,
Habe ich mal irgendwo gelesen.
.
.
.
Gruss

bonns
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Das mit dem Ausschaltton funktioniert! Super! DANKE!
mfg max
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

VON raff-nix

KOPIE

Meine Erfahrung mit dem Go910:

BootLoaderVersion=55128
ApplicationVersionVersionNumber=8413
ApplicationVersion=1237

In der Emulation x40 lief vieles wunderbar, allerdings funktioniert Bluetooth nicht (Fehler beim Suchen nach Handy).

In der Emulation x30 läuft nun auch Bluetooth, allerdings fehlen die neuen Icons der 40er Modelle (z.B. Google Suche).
Bluetooth ging erst, nachdem ich in der setconfig.txt nur folgende Einträge stehen ließ:

changedtext:TomTom Go 910
bton
runclean

Mit diesen Einstellung bin ich nunmehr sehr zufrieden.

Grüße
raff-nix
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hallo

Nachdem ich festplatte formatiert!!!!!! Habe ich gestern auf meinem tomtom go 910
eine neue karte augespielt [Western_and_Central_Europe v. 830.2305
Navcore 8.410 hatte ich schon drauf und habe es auch behalten.
habe mir boot 5.5022 aufgespielt.
Nach meiner idee laueft mein tomtom go 910 besser.

Hoffe ihr habt was dran. gruss und noch mal danke an edwig!!!!!
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Hey

habe auch mal wider gebastelt erst mit dem ONE XL

Danke noch mal an Lieselotte1000
und jetzt mit dem

Go910

wo ich Folgendes habe

Anw. 8.414
Boot 5.5128
Karte DE_AT_CH 835.2419

lauft alles prima
bis auf





TMC

habe alle Einstellungen die hier beschrieben wurden gemacht doch nichts geht
hänge das OneXL an die Antenne mit der selben Anw. da findet er innerhalb 20Sec.
das GO hat in 20min. noch nichts
werde morgen eine strecke von 200Km zurücklegen und schauen ob es dann geht wenn nicht benötige ich eure Hilfe

welche Ordner ich beim überspielen am besten vom Update drauf lasse und welche nicht

mit dem Switchfiles habe ich auch schon gespielt

naja morgen mehr
 
AW: Go mit Festplatte: Erfahrungsberichte gesucht

Ach so

also die leiste kommt und der Grüne feil ist auch am arbeiten nur findet er keinen sender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben