Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Go 950 bootet nicht von SD-Karte

digger74

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
AT, Nähe CZ und SK
Hi und schönen Sonntag!

Ich habe vor mir ein Go 950.
Im internen Speicher läuft 9.430.89.......
Auf der SD-Karte lief bis jetzt die gleiche Anwendung gepatcht und auch die gepatchten maps.
Starte ich jetzt mit eingelegter SD-Karte, auf der auch eine gep. map ist, wird mir zwar
beim Kartenwechsel die gep. map angezeigt, aber beim Auswählen der map erhalte ich die Meldung,
dass mit diesem Gerät die Karte nicht funktioniert.
Auf meinem eigenen Go 950 funktioniert das alles tadellos.
Ich habe jetzt auf dem nicht funktionierenden Gerät die Anwendung im internen Speicher gepatcht
und kann dann auch die gepatchte map (die sich auf der SD-Karte samt Anwendung befindet) auswählen, die dann auch funktioniert.

Kann mir bitte jemand schreiben, warum bei eingelegter SD-Karte die gepatchte Anwendung nicht bootet?

Besten Dank im Voraus
digger74
 
AW: Go 950 bootet nicht von SD-Karte

Hallo digger74
Du schreibst etwas verwirender... Ich hab es so verstanden als ob du zwei Navis hast und auf einen lauft die Karte und auf den anderen wiederum nicht... Hab ich das richtig verstanden ?
 
AW: Go 950 bootet nicht von SD-Karte

Ich habe auf der fremden internen die originale NC und eine original map.
Dann habe ich die originale NC auf eine formatierte SD kopiert, habe die ttsystem gepatcht.
Dann habe ich auf der SD eine map (DACH) kopiert und aktiviert.
Auf meinem eigenen Go 950 funzt es ja tadellos.( mit einer eigenen SD)
Nur auf dem fremden 950er, den ich jetzt vor mir habe klappt das nicht.

Als Test habe ich auf der fremden internen die NC gepatcht und dann versucht, die aktivierte Karte
auf der SD aufzurufen. Klappt.
 
AW: Go 950 bootet nicht von SD-Karte

Dann ist ja das ganze klar. Eine Karte (StrassenKarte) wird durch das Freischalten zur ID des jeweiligen Navi uberschrieben. Also wenn du die in eine Zweite Navi Kopierst 1:1 bzw. die SD tauscht zwischen den Geraten, auch wenn die Baugleich sind, wird das nicht funkzionieren.
 
AW: Go 950 bootet nicht von SD-Karte

Hallo Sebastian.
Wenn Du Dir in meinem 2. Post nur die ersten drei Zeilen bitte durchliest.
Wenn ich das alles mache, bootet er nicht von der SD.
Im internen Speicher ist die original NC und die original map.
 
AW: Go 950 bootet nicht von SD-Karte

Dran gedacht vorher einmal das Gerät zu starten, damit er sich eine neue TTGO.bif erstellen kann? Danne rst die Karte freischalten, wegen der neuen ID.
 
AW: Go 950 bootet nicht von SD-Karte

Jetzt kenn ich mich aber nimmer aus.

Ich habe das Navi (interner Speicher original, SD-Karte mit gepatchter NC und aktivierter map) an den PC angeschlossen und verbunden.
Dann habe ich das Navi wieder vom PC getrennt und es brauchte eine Ewigkeit zum neu booten. Und jetzt kann ich auch die aktivierte
map auswählen und es klappt.

Gruß digger74
 
Zurück
Oben