Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Go 930 startet nicht

JXFan

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Das Go hat einen neuen Akku und bei Anschluss an eine Stromquelle leuchtet die grüne LED.
Leider startet es bei Druck auf den Startknopf nicht.
Zustand jetzt:
Nach Anschluss an eine Stromquelle/ PC leuchtet die LED wieder und nach Abziehen des Kabels glimmt die LED weiter!
Reset per Büroklammer im Resetloch (auch länger) oder langes Drücken auf den Startknopf nützt nichts.
Allerdings geht dann wenigstens die glimmende LED aus.
Vorgeschichte:
Das Go habe ich für einen Freund gebraucht gekauft. Es startete nicht.
Bei Anschluss an Ladequelle oder PC leuchtete die LED, aber auch dann kein Start möglich.
Deshalb habe ich den Akku getauscht. Dabei fiel mir auf, dass ein Kabel, das zum vorderen Gehäuseteil führt (Mikrofon?) abgerissen war.
Da ich keine Spracheingabe nutze, ist das für mich eigentlich nicht relevant.
Danach befand sich das Gerät in einem Bootloop, aber es passierte wenigstens überhaupt etwas.
Sämtliche Resetversuche nutzten nichts.
Als ich eine SD-Karte von meinem eigenen Go 930 mit dem Rider 9500 aus dem entsprechenden Thread hier einlegte, startete es zwar und bot mir 2 Karten an.
Soweit lief es mit der uralten Karte 820.irgendwas aber nach Ausschalten glimmte die LED weiter.
Deshalb habe ich nach Neustart dummerweise den "Power off Button" am Ende der Einstellungen gedrückt, da ich hoffte, so einen Reset hinzubekommen.
Seitdem ist der Zustand wie oben beschrieben.
Bricked?
Vielen Dank für alle Tipps!
 
AW: Go 930 startet nicht

Lösche mal sämtliche neu angelegten Dateien außer der ttgo.bif. im Hauptverzeichnis: settings.dat, watchdogtrace.dat, currentmap.dat und in der Karte die mapsettings.cfg (oder umbenennen).

MfG Alfred

P.S. Nichts gegen die alten Dinger - benutze sie ja selbst gern -, aber man sollte schon beim Kauf auf einem funktionstüchtigen Gerät bestehen. Dieses hier hatte wohl seinen Grund zur Veräußerung.
Gerade die Ladeautomatik, nach der es wohl ausschaut, ist schwer oder gar nicht zu reparieren und oft das aus für TT-Geräte.
 
AW: Go 930 startet nicht

Meines auch!
Aber leider das meines Kumpels nicht.
@ Alfred:
Ich komme gar nicht mehr aufs Gerät. Es läßt sich nicht mehr einschalten. Deshalb kann ich auch nix löschen...
 
AW: Go 930 startet nicht

Ganz habe ich das im ersten Post nicht verstanden.
Funktioniert das TT mit der SD Karte noch, oder das auch nicht mehr?
Wenn das TT mit SD startet, wird dann wohl der Interne Speicher einen defekt haben. Dann einfach aus dem Navcorebereich von ruderbernd ein NC aussuchen und auf die SD kopieren und einmal starten. Wenn es startet, eine Karte aus dem Link Removed laden und ebenfalls auf die SD kopieren und freischalten. Achte drauf, dass auch immer eine Metacode für die Karte vorhanden ist.
Scheiß was auf den internen Speicher.
 
AW: Go 930 startet nicht

Versuche mal, Resetknopf und Einschalttaste gleichzeitig zu betätigen und nach loslassen des Resetknopfs die Einschalttaste aber noch länger gedrückt zu halten. Am besten mit angeschlossenem USB-Lader oder angeschlossen am PC. Sollte das Teil dann wieder normal starten, ok. Sollte sich dabei der interne Speicher als defekt herausstellen, dann wie im vorigen Beitrag nur noch alles über SD machen (NC + Karte(n))

MfG Alfred
 
AW: Go 930 startet nicht

Sorry, wenn ich mich doof ausgedrückt habe...
Es lief von SD-Karte, aber nach Runterfahren glimmte die grüne LED weiter.
Deshalb habe ich neu gestartet und testweise das in den Einstellungen des Rider-Images am Ende erscheinende "Power Off"-Icon gedrückt.
Danach ging das Go aus und ist jetzt tot...
Deshalb die Beschreibung unter Zustand jetzt.
(Ich hätte es wohl anders herum schreiben sollen?!)
Alfreds Tipp funktioniert nicht.
Go tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 930 startet nicht

Ok, mache ich. Melde mich dann wieder...
Vielen Dank vorab!
 
AW: Go 930 startet nicht

Habe ich gemacht (2 Tage stromlos).
Hat leider nichts gebracht...
:emoticon-0106-cryin
 
AW: Go 930 startet nicht

Wo hast du denn dein USB Ladekabel angeschlossen? Nimm mal, wenn vorhanden, ein USB Adabterstecker für die Steckdose mit ordentlich Power. Das Ladekabel von meinem TomTom 500 hat 5V und 2.0A. Vielleicht kommt zuwenig Strom an.
 
AW: Go 930 startet nicht

Hat leider auch nicht geholfen (2A Ladegerät)
 
AW: Go 930 startet nicht

Nö, dann müsste sie schon ganz gebrochen sein.
Ist aber unwahrscheinlich, weil die grüne LED beim Laden dauerhaft leuchtet.
Es startet nicht mehr, seitdem ich dieses leidige Icon "Power Off" der Rider-SW im Einstellungsmenü gedrückt habe.
Ich hätte nicht übel Lust, das auf meinem eigenen GO zu drücken, will das aber nicht auch noch schrotten...
Die Rider-SW funktioniert von SD sonst gut. Dummerweise habe ich sie schon länger und weiß nicht mehr welche genau es war.
Ist jedenfalls 9.500. Ist wohl aus diesem Thread, weil ich da schon mal nachgefragt hatte:
https://www.digital-eliteboard.com/246856-rider-navcores-9-500-zum-testen-9.html#post2736688
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben