Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go 910 Truck karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario4370

Newbie
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Cuxhaven
Hallo ich habe ein TomTom go 910 und frage mich ob ich die Aktuelle Truck Karte darauf zum laufen bekomme. Habe die Karte gekauft und weiß nicht wie ich Sie von der SD auf die Festplatte des GO910 bekomme im Forum werde ich nicht wirklich fündig.

Bin für jede Hilfe Dankbar und bitte daran denken bin Anfänger auf dem Gebiet.


mfg

Mario
 
AW: Go 910 Truck karte

Ich kenne das gerät so nicht,hat es denn einen Schacht für die SD Karte?
 
AW: Go 910 Truck karte

Nein hat es nicht es hat eine Interne Festplatte ich habe heute schon ewig experimentiert bin aber nicht vor ran gekommen.
Also die Karte(auf SD Karte) ist Neu und ich würde es gerne auf das GO 910 spielen.
Es sollte gehen da das Gerät bei Ebay inkl. Truck Karte angeboten wird.

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich in den anderen Foren nicht weiter komme nun hoffe ich hier eine Lösung zu finden.


mfg

Mario
 
AW: Go 910 Truck karte

Hmmm mal was ganz neues

Problem ist du hast dir die Truckkarte gekauft in einer SD-Card Version.
Die Truckkarte auf der SD wird mit dem verbinden der SD mit dem TomTom (SD-Card in den SD-Slot stecken und einschalten)erst freigeschalten für dein Gerät.

Hmmm wie soll ich das verständlich erklären???
Jedes TomTom hat eine Seriennummer und einen Gerätecode und im dem Fall hat man der SD eine Seriennummer und einen Gerätecode verpasst das man die SD-Card nicht vervielfältigen kann. Also sprich selbst ein Kopieren von der SD zur Festplatte würde nicht helfen. Weil deine Festplatte nicht die Seriennummer hat.

Also in deinem Fall hättest du ein Download erwerben müssen und nicht ne SD-Card.
In jedem Gerät mit SD-Slot könntest du die SD_Card einschieben, anschalten und die Karte würde sich freischalten und fertig.

Hoffe das es verständlich erklärt ist!!!
PS. wird dir wohl bloß die Option eine Karte aus dem Board nehmen bleiben wenn du nicht nochmal Geld ausgeben willst!!!

mfg redleo321
 
AW: Go 910 Truck karte

Auch nicht so schlimm dann nehme ich die SD Karte für das Go 720 T und besorge mir für das go 910 ne neue Karte und nutze das im PKW und 720 halt im LKW.
Im go 720 sollte die karte so laufen oder muß ich dort noch etwas beachten?

mfg
Mario
 
AW: Go 910 Truck karte

Wenn es eine NEUE UNBENUTZTE KARTE ist einfach bloß in den SD-Slot schieben und einschalten

mfg redleo321
 
AW: Go 910 Truck karte

Im Go 720 T läuft es ich mußte jedoch eine FW von Works
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Installieren damit ich auch das Profil ändern Kann.

Nun läuft es.


Nun noch mal eine Frage, was benötige ich denn um auf meinem Go 910, eine Truckkarte zu Installieren? Ich lese hier so viel werde nicht wirklich schlau daraus.

Hier werden Sachen angeboten, da muss doch was dabei sein um es auf dem Go910 zum laufen zu bekommen.

Ich finde nicht was ich Brauche und habe null Ahnung wie ich es Installiere.

mfg

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 910 Truck karte

HEHE

Karte bekommste Hier KLICK
Soft gibt es Hier KLACK

Nimm das Fullbackup X10 ist vom 910er

mfg redleo321
 
AW: Go 910 Truck karte

kannste mal bei deinem Rechner schauen ob da ein Ordner ist

Vista/Win7:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\?????????.default\extensions\.....................
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\ApplicationData\TomTom\ HOME\Profiles\????.default\extensions\..........................

irgend was mit Navcore.8.392.1909_tomtom.com

mfg redleo321
 
AW: Go 910 Truck karte

Hallo ich habe nun die beiden Dateien runter geladen wie muß ich nun weiter vorgehen? Sorry aber ich bin neu auf dem Gebiet und kenne mich null damit aus.

Danke schon mal für die Hilfe.

mfg
Mario
 
AW: Go 910 Truck karte

wenn du alles geladen hast dann auf 910 draufpacken nur noch die Karte freischalten Tool gibt es Hier KLICK

Meta.txt bekommste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg redleo321
 
AW: Go 910 Truck karte

Danke gibt es irgendwo eine Installations Anleitung wo beschrieben wird wie ich das machen muss?

Nun habe ich alles zusammen und es wird für mich immer undurchsichtiger.


mfg
Mario
 
AW: Go 910 Truck karte

Anleitung für das Neue Aktivierungstool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Seit dieser neuen Version gibt es eine weitere Aktivierung um die Truckfunktionen zunutzen.
Ohne die neue .tmeta könnt ihr zwar die Karte nutzen, aber ohne Truckfunktionen.
Daher ist das neue Aktivierungstool Pflicht​


mfg redleo321
 
AW: Go 910 Truck karte

Danke werde es am freitag testen und mich sonst noch mal melden nun steht es ja so beschrieben das auch ich es kapieren sollte.:emoticon-0136-giggl


Oder auch nicht Thema kann geschlossen werden ich komme mit der Installation nicht klar und lass es nun bleiben Danke für die Hilfe.

mfg
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben