Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GO 740 Live+trucker karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rothi84

Newbie
Registriert
18. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: Navcore 8.070.9589 und weitere NC´s (z.B 8.320 für Go910) + 815er Map für Trucker Hallo zusammen,

also ich bin neu hier, hab jetzt vor kurzen auch zum ersten mal mit einem tomtom gearbeitet.
jetzt hab ich schon einige stunden damit verbracht nc drauf zu packen und die trucker karte zum laufen zu bringen.(https://www.digital-eliteboard.com/threads/60680, die meine ich)
habs dann gestern auch mehr oder wenier zum laufen bekommen. trucker karte läuft auch, aber ich seh da kein unterschied zur normalen karte, sprich ich kann da nix einstellen mit lkw, höhe, länge etc.

habe auch gelesen das man für die truck optionen zwei daten "patchen" muss, also meta und die tmeta. nur finde ich absolut in der hier angebotenen (vielen dank dafür erstmal) trucker map keine tmeta. habe noch eine andere truckermap aus dem usenext da ist sie bei, leider ist die karte zu groß und sie passt nicht auf tt, ist auch eine andere version als die hier. also hab ich nun was falsch verstanden mit der tmeta oder bin ich nur blind und überseh sie? so wie ich das verstanden hab ist das dann ja normal das wenn ohne tmeta die karte läuft keine lkw optionen da sind

Habe ein Go740 Live modell und hab die aktuelle nc gepatch, mit den von hier lief mein tt nicht mehr, wie schon von einen anderen user beschrieben ging er kurz an und wieder aus.
 
AW: Navcore 8.070.9589 und weitere NC´s (z.B 8.320 für Go910) + 815er Map für Trucker

Welche Trucker Version hast du denn genommen? Die 815er Trucker Karte hat auch noch keine tmeta. Erst ab 835 gibt es eine tmeta.
 
AW: GO 740 Live+trucker karte

ok danke, hab natürlich die 815, das erklärt dann auch warum ich keine finde, aber wieso find ich nirgends im menü nen punkt wo ich halt die lkw daten eigeben kann? es gibt halt keinen unterschied zu vorher?

eine kurze frage noch, habe jetzt bei euch eine aktuelle trucker karte gefunden mit tmeta etc. ist allerdings über 2 gb groß, tt hat aber nur nen speicher von 2 gb, logischerweise müsste ich mir dann also eine 4gb micro karte kaufen ja? eigentlich ja logisch aber ich frag besser mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO 740 Live+trucker karte

Da bleibt dir nix anderes übrig, als dir eine 4Gb Karte zu holen, kannst aber auch ne grössere nehmen.
Aber komisch, dass du kein Menü Punkt bei der alten 815er hast. Welches NC hast du denn genommen?
 
AW: GO 740 Live+trucker karte

habe es mit mehreren probiert, auch die dabei waren bzw. hier mit angeboten werden, leider lief keins davon bei mir, tt startete damit nicht mehr. habe dann das originale aus dem tt start center gepatcht.
hab mir heute eine 4gb karte gekauft, probier es nachher damit aus.

danke für die hilfe und gruss
 
AW: GO 740 Live+trucker karte

HI
ich weiß jetzt nicht ob es dir hilft. Aber ich schreibe es trotzdem mal.

Beim navi von meinem Schwiegervater TomTom GO510 (710) läuft die
Truck Map ohne Problem. Auch ich hatte beim Betrieb von verschiedenen
NC das Problem dass ich die einmal eingestellten Daten (höhe, breite, gewicht,...)
nicht mehr ändern konnte, da ich im NC keinen Menübutton hatte mit dem
ich die Fahrzeugdaten ändern konnte.
Mit folgender Kombination läuft die Truck Map einwandfrei.

NC: Fullbackup_8.390_X10
Map: Europe_TRUCK_840_2554
Bootloader: 5.5130

Aber wie gesagt, ist halt ein TomTom GO510 bzw. 710
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben