Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go 720t - TMCpro startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuke'em

Newbie
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit startet das TMCpro bei meinem Go 720t nicht mehr, wenn ich die Antenne dafür einstecke. Hatte das Problem schon einmal, irgendwann ging es dann wieder. Aber nach kurzer Zeit wollte es gar nicht mehr funktionieren.
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und einen Tipp parat. :thank_you:
 
AW: Go 720t - TMCpro startet nicht mehr

Was hast du denn bisher am Gerät verändert? Original Soft oder Soft von hier. Was hast du verändert, als das TMCPro nicht mehr gefunzt hat?
 
AW: Go 720t - TMCpro startet nicht mehr

Nachdem irgendwann das Gerät gar nicht mehr lief (angeblich interner Speicher defekt) habe ich die komplette Software und Kartenmaterial auf SD gespielt. Seitdem geht es wieder (fast) einwandfrei - von der Speicherkarte aus halt.
Das mit dem TMCpro hat aber vorher schon ausgesetzt. Das Tomtom hat einfach nicht mehr reagiert, wenn ich das Kabel eingesteckt habe. Sonst nichts. Im Grunde habe ich also am Gerät überhaupt nichts geändert, dass der Fehler aufgetreten ist.
 
AW: Go 720t - TMCpro startet nicht mehr

Wenn du aber keine original NC verwendest, würde ich das mal machen. Denn ein origianles Nc läuft immer besser, als eine zusammengebasteltes gepatchtes NC. Das originale Nc 8.351 ist bestimmt nicht schlechter, als die 9erNC´s. Dann einfach nur die ttsystem und/oder PNDNavigator patchen und die Karte, die du vom Board hast, ist frei.
 
AW: Go 720t - TMCpro startet nicht mehr

Hi nuke,
gleiches Problem hatte ich auch; keinerlei Reaktion, wenn man das Kabel reingesteckt hat.
Da ich noch eins habe, habe ich mal den TMC Empfänger vom GO730 reingesteckt - funktioniert sofort. Also. Meine TMC Antenne ist kaputt, einfach so von heute auf morgen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes TMC Modul zu testen oder Deins bei einem Kumpel.
 
AW: Go 720t - TMCpro startet nicht mehr

Das mit der Antenne würde mir am ehesten einleuchten, wenn's auch eigentlich ein Witz ist, dass die einfach kaputt gehen kann. Bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, mal eine andere zu testen, weil ivh's mir eigentlich nicht vorstellen konnte. Die Gewährleistung ist ja jetzt auch rum... aber das versuche ich. Danke!
 
AW: Go 720t - TMCpro startet nicht mehr

Bei mir sind schon 2 TMC Antennen defekt, jeweils Kabelbruch.
Das erste mal hat TT mir das noch ersetzt.
Jetzt hab ich eine die per USB angesteckt wird. ( Die jetzt schon wesentlich länger funktioniert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben