Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Go 700 rebootet immer wieder

AW: Go 700 rebootet immer wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:ja:emoticon-0157-sun:
Wenn man Fehler sucht, Probleme beheben will, sollte man jeden Vorschlag/Rat annehmen.

Du glaubst garnicht, wieviele ich kenne, die durch solch eine Aktion , das Teil zerschossen haben, oder danach irgendwelche unerklärlichen Macken damit produziert haben.

Nur die wußten garnicht, daß man das so machen sollte bezw. von TT auch geraten wird.:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Langsamm gehen mir die Ideen aus... Also wenn ich das richtg gelesen hab funktioniere das navi ganz gut befor du hast den Speicher erweitert ? Wenn ja dann handt es mit der grosse der Karte, normalerweise das muste der Bootloader in griff bekommen. Wenn es vorher ( vor den Speicher erweiterung) genau solche simptome gab dann mir hat auch mal mein One so reagiert bis ich die richtigen Dateien in Version.txt geendert hab. Hier die daterie die dort sein musten:
Go, wie das Classic, x00, x10 ; One 1st & 2nd Editon, New Edition, V1, V2, V3, V4 ...V9
version.txt
A:7903
B:9183

Hast da solche ?
Wenn nicht dann lade test weise uber TTHome das Orginale Navcore (bis 7.9xx, sonst funtzt die Karte nicht) patch das PNDNavigator/ttsystem. Wenn wird das gleiche wieder dann weist mit siechercheit das es an der Karte und nicht an NC ist. Also Fehler ausschliessung, schritt fur schritt.
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja vorher lief die 9.1 gut und hat mich brav nach Italien gebracht.

Die 8.56 geht auch mit der großen Karte wenn ich "tsoff" in die config Textdatei schreibe. Bei der 9.101 und der 9.205 gehts nicht.

Eine Version.txt habe ich nicht auf dem Navi. Da müsste ich
A:7903
B:9183
rein schreiben?


Die 7.903 habe ich jetzt laut ttgo.bif drauf.
Die Karte bekomme ich aber nicht ans laufen. Es sagt immer. Keine karte gefunden.

FastActive v1.8.7.0 29.05.2011 benutze ich. Da erst Punkt drei ttsystem/pndnavigator. Dann "Upadte Meta Text" und zum Schluss "Maps/Voice/Speedcams".
Auch nach drei Versuchen sagt das GO: Keine Karte gefunden.

P.S.
Eine Version.txt gibts immer noch nicht

P.P.S
Ich habe jetzt mal das Backup vor den ganze Updates eingespielt.
Version 7.903
BL. 5.5.274
606er Karten

Damit geht es auch ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Letzte anlauf... Instaliere meine NC 9.101. Es sind kleine unterschiede beim den selben NC`s, je nach den der es gemacht hat. Halte dich auch an der anleitung die ich gemacht hab. Dort gibt es version.txt (NC an Navi anpassen, und Ordner Config wo du auch die Emulation machen kannst.Wenn das nicht geht dann bin ich K.O. Keine neuen ideen....
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Du hast einen Ordner, der sich "Config" nennt im Hauptverzeichnis des Gerätes?

In dem befinden sich die sogenannten Switchfiles.
Hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1297/switchfiles-benutzt-man-63962/
findest Du ein Worddokument, welches die Wirkungen der Switchfiles beschreibt.
Grundsätzlich gibt es in dem Ordner "Config" die Dateien:
model
setup
version.
Das sind einfache Editordateien, die man auch selber erstellen kann.

Diese Dateien gauckeln dem Gerät das eine und andere vor.
So kann man zum Beispiel andere Oberflächen emulieren, sich Bluetooth "einschalten" obwohl gar kein Bluetoothmodul im Gerät drin ist (braucht man bei einigen Geräten, wenn man die TomTom Premium Blitzer verwenden will).
Man kann einen FM-Transmitter dauerhaft abschalten.
Und so weiter und sofort.....

Ich denke mir, das Gerät sucht irgendwas in sich selber, von dem die NC sagt, ich hab das drin verbaut, es existiert aber nicht und deswegen ist dann beleidigt und verweigert den Dienst (die Mädchenzickengene in den Geräten halt).
Und mit den Switchfiles kann man das abfragen von solchen Bauteilen unterdrücken.

In dem Dokument ist recht gut beschrieben, was was bewirkt, was sich gegenseitig ausschließt und so.

Zieh Dir das mal runter und lies es durch.
Und dann diesen "Config"-Ordner erstellen, diese Editordateien erstellen und in denen jeweils die entsprechenden Einträge machen.
Ich meine auch, daß dort erklärt ist, was TSOFF bedeutet (wenn ich mich recht erinnere, dann wird damit unterdrückt, daß das Gerät überhaupt erst versucht diese Computerstimmen zu verwenden).
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, den Ordner habe ich. BTON und SETTEXT steht da in aller Regel drin.
Mit TSOff habe ich rumprobiert, nachdem es bei der 8.56 half.

TTS Dateien sind für Computerstimmen? Die werden mit ttsoff nicht mehr gesucht.

Ja, ich vermute auch das es was sucht und nicht findet.
Es sollte auch was mit Karten zu tun haben. Denn die Rebooterei geht ja erst los nachdem ich die Karten aktiviert habe.

Nur komisch das es nur bei der 8GB Karte ist (Hatte sie auch mal erfolglos auf 4 GB runter partitioniert). Ich schätze mal die ist um den Faktor 10 schneller, also müsste das Navi Dateien viel schneller finden.
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Wie sich das mit CF Karten verhält, kann ich nicht sagen.
Aber es ist bei anderen auch schon vorgekommen, daß sie mit einigen SD-Karten Probleme hatten.

Ich sag jetzt mal ganz dumm, wenn das Gerät schon ein paar Tage älter ist, die CF Karte funkelniegelnagelneu ist, daß diese CF Karte dann zu schnell ist.
Sprich, sie freut sich wie Hölle, wenn es dann losgeht und schaufelt wie bekloppt ihre Infos raus.
Und der recht "langsame" Speicher in den das rein muß sagt dann, nönö, zu schnell, ich mach mal zu hier.

Ob da computertechnisch was dran ist, keine Ahnung.

Aber ein versuch mit einer CF Karte die vom "Alter" her zum Gerät paßt, kann ja nicht schaden.
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also selbst alter RAM Speicher sollte noch deutlich schneller sein als die CF Karte und es geht ja auch mit der 8.56 und der 7.903.

Naja, vielleicht muss ich mich mit abfinden, dass es aus unreklärlichen Gründen nicht geht. :-(
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Also ich bin ja nun kein Bit oder Byte.
Keine wirkliche Ahnung, wo da welches dann versucht hinzulaufen...*ggg*

Je nach NC wollen ja auch andere Daten gleichzeitig in den RAM rein und nen Platz ergattern (hmmm, so eine Art "Reise nach Jerusalem"...?*ggg*).

Wie gesagt, es gab hier Leute, die mit einigen SD-Karten Probleme hatten, haben sich einen anderen Hersteller genommen, ging es plötzlich.
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Hallo sebastian
Habe ich das bootloader 0.001 installiert.und danach reset..
haber jetz meine tomtom geht nicht an???
Hilfe........
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Mhh, nicht das dein TT jetzt ein Briefbeschwerer ist. Wie lange hast du den Reset gemacht? mach mal 30 -60 sek. reset, vielleicht geht er dann wieder an.
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Hallo Guevara
Als erstest must du uns sagen was fur TomTom hast genau. Zweitens: Hast einen BackUp gemacht ? Wenn du das Downgrade Bootloader instaloert hast dann den alten geloscht ? Akku voll ? Wozu hast uberhaupt benn Bootloader downgraden wollen ?
Du Fragst um hilfe, machst aber keine genauen angaben... Wie sollen wir dir dann helfen ?!
Das Klick unbedinkt lesen bevor du Fragen stellst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben