Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Go 700 rebootet immer wieder

SusiR

Newbie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Tja, mein Go 700 lief ja brav nach dem Update auf 9.101 und mit den 870er Karten. Aber dann habe ich geelsem dass man die interne Speicherkarte gegen eine CF Karte mit mehr Speicher tauschen kann und da ich die eh parat hatte (Sandisk Ultra 8 GB) musste ich es gleich probieren.

Der Einbau lief auch gut. Die Karte wird erkannt und funktioniert.

Dann die NC 9.101 drauf gespielt und die alte Karte dazu, also wie es zuvor auch war.
Es geht dann auch alles, zumindest solange bis ich einen Reset mache. Nach dem Reset bootet das TomTom dann aber nur noch in einer Schleife.

NC 9.205 habe ich auch probiert. Genau das gleiche. Es geht nur solange bis ich ein Reset mache.

Ich habe das ganze x-fach wiederholt, immer das gleiche Ergebnis.
Was mir auffällt, wenn ich ein Reset mache und danach in die ttgo.bif schaue, fehlt da der Eintrag für die Karte. Vor dem Reset ist er noch da.

So langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Bootloader Version ist: 5.5274

Ich hoffe einer hat eine gute idee :)

Liebe Grüße
Susi


P.S die ttgo.bif baut sich ja wohl jedes mal neu auf bei einem Reset. Wo kommen denn dann die informationen zu der Karte her. Stehe dienoch wo anders?
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Keine Ahnung, ob sich die ttgo.bif nach jedem Reset neu aufbaut.

Aber wenn das Gerät ohne Reset einwandfrei läuft und keine Zicken machen, wieso machst Du dann einen Reset...?
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Du scheinst handwerklich nicht unbegabt zu sein.
Neuer Akku?
Gubt es bei Conrad Electronic.

Aber bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht wirklich helfen.
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Hallo SusiR
Es kann sein das der Bootloader ungeeignet/zu hoch ist. Mach einen Downgrade mit den Bootloader 0.001. Losche altes und instaliere den 0.001, danach reset. Nach reset den wieder loschen und 5.5112 - Support for all TT and MicroSD/SD over 4GB drauf kopieren und wenns nicht geht dann langsam damit nach oben. Bootloader auswahl findest Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...de-21-03-2010-a-65309/index3.html#post1117513
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Nicht das ich wuste... Denke wenn du nach der beschreibung vorgehst dann kan nix pasieren... Dein TT verbindet sich ohne probleme mit den PC also hast immer den zugriff aufs Gerat. Risiko ist halt immer dabei, Wer nicht wagt...
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Tja. Uberpruffe noch NC 8.562. Den mit ne Alneitung findest unter Navcore 8 in meiner Signatur. Ewentuel wenn es probleme gibt endere den Bootloader, ist zwar fur einen One bestimmt aber hab so in ein paar GO710 instaliert und gings einwandfrei. Es kann auch ein fehler bei einloten der Sd sein. Uberpruffe un vergleiche es mit den Bilder: https://www.digital-eliteboard.com/f1297/anleitung-speicherumbau-fur-one-modellen-127700/
 
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nachdem du das Tom richtig vom PC abgemeldet hast? (Hardware sicher entfernen...du kennst das)
Wenn du die Stromversorgung bestehen läßt und einen Reset machst, bootet es dann auch in der Schleife?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 700 rebootet immer wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die 8.562 habe ich mal probiert. Hatte sie schon irgendwoher.
Mit der gehts es, aber nur wenn man im config Textfile TSOFF drin stehen hat. Der gleiche Eintrag in den zwei 9er Versionen hilft nicht.

Es scheint als an der NC zu liegen nicht am BL.

Die 8.562 kommt mir aber irgendwie deutlich langsamer vor?

Irgendwie komisch alles.


Die CF Karte wird gesteckt nicht eingelötet. Da kann nichts schief gegangen sein. :)

Beid der 8.562 ist auch ein Spurassistent?..so mit den pfeilen unten im Display? Den fand ich sehr hilfreich.

Was dieser Schaltet TSOFF macht ist mir auch nicht klar. Das Readmenot ist nicht sehr aussagekräftig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben