Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go 530 schaltet sich selbständig aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milo7

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Spanien
HI,
eigentlich ne blöde Frage, aber wo kann ich das abstellen?
Selbst bei externer Stromversorgung schaltet es sich automatisch ab...
Es kommt die Warnmeldung das sich das Gerät in 10 (?) Sekunden abschaltet, wenn ich nicht auf abbrechen gehen schaltet es sich ab.
In den Einstellungen bezieht es sich ja nur auf den Wegfall der externen Stromversorgung...
TTGo530, NC 8,390, Karte WCE 835_2472

Danke für Tips
 
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Entweder du nimmst ein anderes NC. Z.B dein Originales, welches nicht schlechter ist, als das 8.390. Oder du probierst es mit dem noautosuspent.dat . Eine textdatei erstellen und so umbennen. (Versuch)
 
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Hi, habe hier ein GO 910 mit Nc 8.562 Boot 5.5015 und West und Central Europa 840.2562 Karte. Bei mir schaltet sich das Gerät auch dauert ab. Es kommt aber keine Meldung vorher. Es gejt auch von selbst wieder an. Manchmal hängt es sich dann beim booten dann auf. Habe dann reset durchgefürt! Das hat oft geholfen. Neulich ging dannach auch nichts mehr! Habe es ca. 1Woche liegen lassen. Jetzt geht es wieder an habe aber noch nicht probiert ob es jetzt wieder läuft.

Hat einer viellecht ein Tip? Wo muss ich die "noautosuspent.dat" hinkopieren? und muss was in der Datei stehen??

Vielen Dank im vorraus
 
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Einfach mit dem editor eine Textdatei erstellen was rein soll reinschreiben,abspeichern und ins Hauptverzeichniss vom NC kopieren.
 
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Wenn man eine Textdatei erstellt, steht dort Textdokument.txt. Statt Textdokument.txt schreibt man noautosuspend.dat hin, also umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab jetzt das 8.392 drauf, schaltet sich immer noch selbständig ab. (mit Meldung).
werde jetzt mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausprobieren, meld ich mich wieder

also mit leerer noautosuspent.dat ändert sich nichts, schaltet sich immer noch selbständig ab, noch einen tip? Wäre echt dankbar wenn ich das umstellen könnte, reset bringt auch nichts.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Die Datei heisst "noautosuspend.dat", man beachte das "d" vor dem Punkt ...
 
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Ich hab das mit der noautosusend.txt versucht.
Funzt bei mir nicht.

Jetzt habe ich die NC 9.025 drauf gemacht und mal eine Route geplant.
Laß mir die Route vorführen.
Werner quascht mir inzwischen über zwei Stunden die Ohren voll, ich soll da rechts abbiegen.

Kann es sein, das TomTom schaltet sich nur nach einer gewissen Zeit von alleine aus, wenn es nix zutun hat?
Also so eine Art Sleep-Modus um Akku zu sparen?
Weil, wenn ich es dann wieder einschalte, kommt der TomTom-Schriftzug nicht und es trommelt auch niemand.
Kommt sofort mein Startbild und dann ist es recht schnell wieder da.

Schalte ich es über den Ausschaltknopf aus, dann trommelt es auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Also ich habe das auch gemacht wie ihr das geschrieben hasbt und bei mir läuft das bis jetzt auch super! Habe damit jetz schon ca 700km getestet inklusive ein paar mal absichtlich anders fahren! Echt super, hoffe das bleibt so. Das ganze Geerät läuft jetzt auch viel stabiler.

Vielen dank nochmals!!!
 
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

Kann mich combatiroso nur anschließen, funzt einwandfrei, danke nochmal für den Tip! (und die Berichtigung)
 
AW: Go 530 schaltet sich selbständig aus

TomTomGo,
den Fehler mit *.txt habe ich auch recht schnell bemerkt.
Geht trotzdem nicht
Auch wenn ich es bei den switchfiles mit rein nehmen.

Nächster Versuch ist dann autosuspendoff
Ebenfalls als .dat und auch mal in den switchfiles.
Mal schauen ob das klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben