Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

quink

Newbie
Registriert
29. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
19
Punkte
23
Bei meinem TomTom Go 520T habe ich nach dem update auf die Navcore 8.351 und auf die DACH Karte (DE AT CH 865.3256) wieder

Tripmaster
ecran_nuit_avec_gps_fr.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und noch Offroadrad Navigator installiert:

fr_nav_coord.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ABER, wenn ich die beiden Tools starte flackert dauernd der Bildschirm, er wechselt in der Ansicht zwischen dem Tool und der normalen TomTom kartenansicht. Kann mir einer helfen und sagen woran das liegt?
Vor meinem update hatte ich die beiden Tools in einer älteren Version benutzt, nie Probleme.
 
AW: Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

Versuch mal die NC8.562.
Gleiches Phänomen hatte ich auf dem Go730 mit der NC8.351 auch.
Nach dem Wechsel auf die NC8.562 war das weg.

Da scheint Tripmaster sich irgendwie nicht so wirklich mit der NC8.351 zu verstehen.
Woran das jetzt genau liegt, kann ich Dir nicht sagen.
 
AW: Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

Hatte nen bißchen gedauert bis dieser Beitrag hier erscheint. In der Zwischenzeit habe ich rumprobiert. Beide zusammen vertragen sich nicht, entweder Tripmaster oder Offroad. Habe den Tripmaster nun sauber am laufen
 
AW: Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

Meinst Du mit dem bisschen gedauert jetzt Dein erneutes Posting, oder meine Antwort?

Was ich sicher weiß, ist, TomTom hat ab der NC-Version 9.XXX die Unterstützung der sogenannten SDK-Routine eingestellt.
Also ab NC9.XXX ist es sehr schwer, Tripmaster, Offroad,... überhaupt an laufen zu bekommen.
Wie und ob sich jetzt Tripmaster und Offroad auf einem Gerät vertragen, kann ich nicht sagen.
Hab ja keine Geländemaschine sondern fahre ein Straßenmotorrad.
Daher hab ich an Offroad kein so großes Interesse.

Bei der NC8.351 hat es ab und an mal (aber dann auch nicht stetig und von dauer) geklappt, wenn man die Optik des Tripmaster geändert hat.
Bei den Einstellungen gibt es ja weiter hinten diese Skineinstellung.
Big Night, Big Day,.....
Da hatte ich mal rumgespielt, dann ging es so 2-3 Tage lang ganz gut, danach wieder das ständige umschalten.

Aber auch bei dem hin und hergefkackere (ich meine LeBizar hat da auch was zu auf seiner Seite stehen) arbeitet Tripmaster im Hintergrund weiter.
Nur wenn man eben die Anzeige des Tripmasters haben will, dann schaltet es da ständig hin und her.
 
AW: Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Eingangsposting von mir meinte ich, das mußte erst freigeschaltet werden, stand da zumindest als ich es schrieb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja Navcore 8.351 beide zusammen nicht, einzeln laufen sie wunderbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die 9.x gibts nicht für den go x20, zumindest offiziell. Es soll wohl klappen die nav 9.x einfach da reinzukopieren, aber dann sollen Kartenfunktionen nicht mehr gehen. Mit der letzten Version für den go x20, diese Navcore 8.351 bin ich voll zufrieden, lauft alles rund


Edit:
ich seh gerade die Zitate da als "Wölkchen", ist das nen Mod oder so? Sieht nicht wirklich toll aus
 
AW: Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

Das mit dem ersten Posting von Dir kann dann nur daran gelegen haben, wenn es im Top Download Bereich stand.
Dort, und nur dort, müßen restlos alle Beiträge erst freigeschaltet werden.
Paßen die nicht zum Donwloadbereich, werden die entsprechend verschoben.

Wie gesagt, wie sich die beiden gleichzeitig am laufen beeinflußen, kann ich nicht sagen.
Und ich habe das Flackerproblem beim Tripmaster mit einer anderen NC wegbekommen.
Ich weiß so aus dem Kopf nicht, welche NC die letzte für Dein Gerät ist.
Aber keine Sorgen, die NC vom RIDER und die TRUCK Versionen sind auch nicht fürs Go730 gedacht. Hab ich auch schon alles ohne Sorgen auf meinem am laufen gehabt.
Grundsätzlich gehen erstmal alle NC (bis auf die ganz neuen NC10) auf allen Geräten unterhalb der Go1000 Klasse.
Gibt ja zig verschiedene NC Versionen.
Wenn man ein anständiges Back Up gemacht hat, denn Bootloader in Ruhe läßt, kann man da durchaus ein wenig ausprobieren.

Öhm, das Wölkchen hat nix mit Mod oder so zutun.
Die sind grundsätzlich bei jedem Zitat so vorhanden.
 
AW: Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

Hab da mal eine Frage, auf welchen TomTom Typ ( Go730,usw. ) kann man den Tripmaster installieren. Bei suche nichts gefunden. Ein Freund will sich ein TomTom besorgen, und es währe schön wenn man eine gewisse Auswahl hätte
danke schon mal
 
AW: Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

Antwort Radio Erewan: Im Prinzip auf allen, aber: Nur unter einer 8er NC lauffähig, nicht mehr ab NC 9.xxx.

MfG Alfred

Edit: wer auf dieses (gute) Programm nicht verzichten will oder kann, dem sei eine z.B. NC 8.544 in Verbindung mit der aktuellen Carminat-Europe_970_7467 empfohlen. Dann hat man die Option Tripmaster und trotzdem die wichtigsten Features einer 9er-NC wie IQ-Routes und Spurassistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520T - Tripmaster und Offroad Navigator

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Glaube muss mich mit der Materie befassen. Habe selbst ein Tomtom Go 730 hab den Tripmaster aufgespiel und gut wars. Ob NC 8 oder 9 hab ich nicht gewust. Da wir in der Freizeit Ori`s fahren, war ein Bekannter vom Tripmaster begeister und will sich jetzt ein TomTom besorgen. Daher meine Problem und Frage.
 
Zurück
Oben