1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Dieses Thema im Forum "TT x30" wurde erstellt von Retcoal, 13. März 2013.

  1. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Fachleute
    Seit ein paar Tagen merke ich bei meinen beiden Geräten das die keine Sateliten finden - gerade wenn man das Gerät schnell brauch dauert Ewigkeiten bis der einen Sateliten findet, dann noch dazu unterbricht es immer wieder die schon gerade gefundene und so dauernd.
    Was ist da los damit ?
    Alles ist nach meine Kenntnis auf neusten Stand, geupdatet usw.
    Kann mir da jemand eine plausible Antwort dazu geben ?
    DANKE
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Das neuste quickfixgps ist auch installiert?
     
    #2
  4. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Hi

    Ja klar ganz normal alles geupdatet.
    Ich dachte schon das das Gerät selber irgendwie defekt sein könnte, aber ich habe ein GO520 und 730 - und beide konnten heute die Sateliten nicht finden, irgendwie hackt da .
    ich muss das jetzt paar tage beobachten, ob sich was verbessert.
    Gruss
     
    #3
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Hallo
    Nach einen update findet die Navi lange das Signal. Hatte meins stundenlang am Fenster und Terasse und nichts. Dann eine kleine Fahrt mit PKW und ab da findet ohne Probleme, auch jetzt neben Fenster. Teste es...
     
    #4
    ruderbernd gefällt das.
  6. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    So langsam kapiere ich das nicht, ich teste beide Navis die Go520 und die Go 730 - beide mit dem gleichen NC-s, und gleichen Karten, komischerweise finden die die Sateliten ganz schnell, dann wieder eine oder die andere braucht bis zu 1 -ner Std bis da paar balken stehen.
    Jetzt habe ich die 730 nochmal geupdatet - am Fensterbrett gestellt und innerhalb von 3 min. sind d 8 Sateliten sichtbar, mal sehen wie sich das Morgen im Auto verhällt.
    Wäre da eine Option vielleicht für,s Auto eine Externe Antenne zu kaufen - vielleicht könnte das Signal dann schneller empfangen werden ?.
    Was meint Ihr da dazu ?
    Danke
     
    #5
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Teste zuerst wie das geht in Auto. Verliert es kein Signal dann ist alles gut, egal ob mit einer oder acht Sateliten. Mach dir keine unnotigen sorgen... Wenn es doch Probleme auftauchen dann uberlegen wir weiter....
     
    #6
    max1948max gefällt das.
  8. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Hallo
    Ich teste jetzt verstärkt beide Geräte mal im Auto, mal aussen direkt - dazu habe ich auch noch ein anderen Gerät einen TTN One3 und merke das im Auto haben alle 3 Geräte irgendwelche Probleme mit dem satelitenempfang, mal sieht man da paar Balken , dann wieder sind die alle weg oder nur Grau (was früher kein Problem war, im Auto ging das immer bis vor kurzem)
    Kaum stelle ich die Geräte auf,s Autodach - finden die alle die Sateliten ganz schnell.
    Irgendwie ist das Signal von oben jetzt in der kalten Jahreszeit jetzt zu Zeit schwächer - mal sehen ob im Sommer besser wird.
    Oder man kauft einfach eine Externe Antenne und vielleicht bessert sich das endlich, weil ich kann mir nicht vorstellen das meine alle 3 Geräte defekt sein sollen.

    Ich teste weiter.
    Gruss
     
    #7
  9. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Hallo
    Nach paar tagen Tests - nachdem ich jetzt die Externe Antenne gekauft habe- auf einmal haben alle meine Geräte keine Probleme mehr die Sateliten zu finden, die werden meistens nach spätestens 3- 4 min gefunden - und auch schneller.
    Was mich aber erstaunt,- WIESO zum Geier ging das früher ohne der externen Antenne, ist das Signal vom Sateliten jetzt schwächer geworden oder wie soll man das verstehen ???
    Die Navi ist weiter auf der gleichen Stelle im Auto - sonst weist ich nicht was sich hier verändert haben sollte.
    Auf jeden Fall jetzt geht das wieder wie es soll, ABER eben MIT externen Antenne.
    Nehme ich das/die Gerät,e aus dem Auto finden alle die Sateliten fast sofort.

    Gruss
     
    #8
  10. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Hast du zufällig einen Magneten im Auto? ISs ja schon merkwürdig, das die Geräte im Auto langsam bis nix finden und außerhalb sorfort.
     
    #9
  11. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Hallo

    Also einen Magneten - neee - wie auch, das einziges was vielleicht dazu kam ist eine kleine dashkamera direkt unter dem Rückspiegel, aber das die das verursachen sollte - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Heute habe ich noch mal getestet, und stellen Sie sich mal das vor - nehme ich die kleine dashkamera weg - findet die Navi auf einmal die Sateliten , die Kamera ist über der Navi an der Scheibe befestigt, und ich kann immer noch nicht glauben das die die Ursache sein könnte ??

    Habe paar mal versucht - und stelle fest jedesmal wenn die Kamera aus ist und der kabel raus - finden sich die Sats viel schneller - ist die Kamera auf der Halterung und ist der Stromkabel dran - schon wird der Empfang der Sateliten an der Navi viel schwächer oder sind die auch ganz weg.
    Das die Kamera den Empfang so stören könnte - kann ich immer noch nicht glauben-

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
    #10
  12. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Die konnte auch einen magnetfeld erzeugen. Probiere es auch und schalte die kurz ab...
     
    #11
  13. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

    Hi

    Das glaube ich nicht, ??!!
    Als ich heute die Dashkamera entfernt habe - auf einmal findet die Navi die Sateliten im Auto auch OHNE der externen Antenne, was sind das für Wunder !?
    Das die Kamera den Sateliten Empfang schwächt oder stört - kann ich immer noch nicht so recht glauben, aber ok, an die kamera ist ja der Strom 12 V kabel eingesteckt, vielleicht macht das der Kabel , die kamera ist etwas höher als die navi befestigt, und davon kommt die Störung.
    Ich teste weiter -

    Gruss
     
    #12

Diese Seite empfehlen