Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Retcoal

Ist oft hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Fachleute
Seit ein paar Tagen merke ich bei meinen beiden Geräten das die keine Sateliten finden - gerade wenn man das Gerät schnell brauch dauert Ewigkeiten bis der einen Sateliten findet, dann noch dazu unterbricht es immer wieder die schon gerade gefundene und so dauernd.
Was ist da los damit ?
Alles ist nach meine Kenntnis auf neusten Stand, geupdatet usw.
Kann mir da jemand eine plausible Antwort dazu geben ?
DANKE
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Ja klar ganz normal alles geupdatet.
Ich dachte schon das das Gerät selber irgendwie defekt sein könnte, aber ich habe ein GO520 und 730 - und beide konnten heute die Sateliten nicht finden, irgendwie hackt da .
ich muss das jetzt paar tage beobachten, ob sich was verbessert.
Gruss
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Hallo
Nach einen update findet die Navi lange das Signal. Hatte meins stundenlang am Fenster und Terasse und nichts. Dann eine kleine Fahrt mit PKW und ab da findet ohne Probleme, auch jetzt neben Fenster. Teste es...
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

So langsam kapiere ich das nicht, ich teste beide Navis die Go520 und die Go 730 - beide mit dem gleichen NC-s, und gleichen Karten, komischerweise finden die die Sateliten ganz schnell, dann wieder eine oder die andere braucht bis zu 1 -ner Std bis da paar balken stehen.
Jetzt habe ich die 730 nochmal geupdatet - am Fensterbrett gestellt und innerhalb von 3 min. sind d 8 Sateliten sichtbar, mal sehen wie sich das Morgen im Auto verhällt.
Wäre da eine Option vielleicht für,s Auto eine Externe Antenne zu kaufen - vielleicht könnte das Signal dann schneller empfangen werden ?.
Was meint Ihr da dazu ?
Danke
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Teste zuerst wie das geht in Auto. Verliert es kein Signal dann ist alles gut, egal ob mit einer oder acht Sateliten. Mach dir keine unnotigen sorgen... Wenn es doch Probleme auftauchen dann uberlegen wir weiter....
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Hallo
Ich teste jetzt verstärkt beide Geräte mal im Auto, mal aussen direkt - dazu habe ich auch noch ein anderen Gerät einen TTN One3 und merke das im Auto haben alle 3 Geräte irgendwelche Probleme mit dem satelitenempfang, mal sieht man da paar Balken , dann wieder sind die alle weg oder nur Grau (was früher kein Problem war, im Auto ging das immer bis vor kurzem)
Kaum stelle ich die Geräte auf,s Autodach - finden die alle die Sateliten ganz schnell.
Irgendwie ist das Signal von oben jetzt in der kalten Jahreszeit jetzt zu Zeit schwächer - mal sehen ob im Sommer besser wird.
Oder man kauft einfach eine Externe Antenne und vielleicht bessert sich das endlich, weil ich kann mir nicht vorstellen das meine alle 3 Geräte defekt sein sollen.

Ich teste weiter.
Gruss
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Hallo
Nach paar tagen Tests - nachdem ich jetzt die Externe Antenne gekauft habe- auf einmal haben alle meine Geräte keine Probleme mehr die Sateliten zu finden, die werden meistens nach spätestens 3- 4 min gefunden - und auch schneller.
Was mich aber erstaunt,- WIESO zum Geier ging das früher ohne der externen Antenne, ist das Signal vom Sateliten jetzt schwächer geworden oder wie soll man das verstehen ???
Die Navi ist weiter auf der gleichen Stelle im Auto - sonst weist ich nicht was sich hier verändert haben sollte.
Auf jeden Fall jetzt geht das wieder wie es soll, ABER eben MIT externen Antenne.
Nehme ich das/die Gerät,e aus dem Auto finden alle die Sateliten fast sofort.

Gruss
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Hast du zufällig einen Magneten im Auto? ISs ja schon merkwürdig, das die Geräte im Auto langsam bis nix finden und außerhalb sorfort.
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Hallo

Also einen Magneten - neee - wie auch, das einziges was vielleicht dazu kam ist eine kleine dashkamera direkt unter dem Rückspiegel, aber das die das verursachen sollte - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Heute habe ich noch mal getestet, und stellen Sie sich mal das vor - nehme ich die kleine dashkamera weg - findet die Navi auf einmal die Sateliten , die Kamera ist über der Navi an der Scheibe befestigt, und ich kann immer noch nicht glauben das die die Ursache sein könnte ??

Habe paar mal versucht - und stelle fest jedesmal wenn die Kamera aus ist und der kabel raus - finden sich die Sats viel schneller - ist die Kamera auf der Halterung und ist der Stromkabel dran - schon wird der Empfang der Sateliten an der Navi viel schwächer oder sind die auch ganz weg.
Das die Kamera den Empfang so stören könnte - kann ich immer noch nicht glauben-

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Die konnte auch einen magnetfeld erzeugen. Probiere es auch und schalte die kurz ab...
 
AW: Go 520 und 730 findet sehr schwer oder keine Sateliten

Hi

Das glaube ich nicht, ??!!
Als ich heute die Dashkamera entfernt habe - auf einmal findet die Navi die Sateliten im Auto auch OHNE der externen Antenne, was sind das für Wunder !?
Das die Kamera den Sateliten Empfang schwächt oder stört - kann ich immer noch nicht so recht glauben, aber ok, an die kamera ist ja der Strom 12 V kabel eingesteckt, vielleicht macht das der Kabel , die kamera ist etwas höher als die navi befestigt, und davon kommt die Störung.
Ich teste weiter -

Gruss
 
Zurück
Oben