Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GO 510 Autom. Starten über Zündung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Warum denn fünf??? Wenn er den Bootloader nie aktualisiert hat, ist diese Version ganz normal!

Bootloaderversion.txt ist die Datei, die mit der offiziellen NC geliefert wird und den User über die Bootloaderversion informiert, die mitgekliefert wird! Aktualiseren sie jetzt den Bootlaoder, steht immer noch dieselbe Version drin!!
ttgo.bif: darin steht, was man drin schreibt! Gebraucht man einen Kartenleser und TTHOME, dann werden Bootloaderversionen angezeigt, die es ja gar nicht einmal gibt!!
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Hallo edwige,

alles klar, und wieder ein bisschen schlauer. Hattest Du vielleicht schon eine Idee,warum Arek77 kein Problem beim starten hat. Könnte es dann an der unterschiedlichen Bootloaderversion liegen ?
Würde das Problem gerne lösen, da ich ja jetzt weiß das es auf einem GO510 (siehe Arek77) ja funktioniert. Kann es an der Karte liegen? Habe aktuell 830.2305

Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.

rossi
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

über Einstellungen ändern - Version anzeigen

Boot 5.0500
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Naja, Arek77 hat den BL 4.8 und du schon den 5er. Versuch mach kluch. Nimm erstmal den BL 5.5012 als nächstes. Dann mal schau, ob sich überhaupt etwas verändert. Egal in welche Richtung es sich verändert. Wenn sich was verändert, liegt es am Bootloader.(in deinem Fall).
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Hallo Liese,

werde ich mal versuchen und dann berichten. Kann ich mir dabei irgendwas zerschießen, sodaß mein GO danach gar nicht mehr läuft ?

rossi
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Ich möchte nur fogende Frage stellen und werde dann nicht mehr ins Thema eingreifen:
ist es denn so schwer, mühsam, stressend und anstrengend auf einen Knopf zu drücken?
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Grungsächlich hast du recht ed. Aber Kunde ist König und wir suchen halt nur nach einer Lösung des kleinen Problems. Und bei dem Arek77 funzt es ja. Und ich denke mit dem Bl kann man nichts falsch machen. Aber Grundsaälich gilt es auch, das man mit einem update des BL sein TT zerschießen kann, aber nicht muß!!! Bisher ist alles zu 99% gut gegangen.
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

@ edwige

Antwort auf Deine Frage:

Nein, ist es nicht. Aber wenns eben auch angenehmer geht, warum nicht.

@ liese
Danke
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Hi an alle

Ich habe an BL nichts verändert, weil ich mir zu unsicher war, hatte ein paar verschiedene NC ausprobiert und beim letzten hat alles gepasst.

@ Rossi ich glaube an der 830. Karte liegt es nicht!! Ich kopiere die 830. Karte auf mein Go 510 und berichte Euch weiter wie der keine TT sich verhält. Aber erst nächste Woche.
Mfg Arek
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Hallo zusammen,

habe wie Liese mir empfohlen hat, den Bootloader 5.5012 aufgepielt.Hat aber leider nichts gebracht.

NC 7.903 läuft damit auch prima.

Irgendein Vorgang beim booten mit NC 8.4... muß den GO dazu bewegen wie nach einem Reset zu starten. Der GO erkennt ja auch, daß er sich in der Station befindet und Strom bekommt. Er startet dann, aber eben nicht normal und eben erst nach 45 Sek.
Na ja , vielleicht kriegen wir es ja irgendwann mal raus.

@arek

wie prima, wenn Du dann berichten könntest

rossi
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Hallo an Alle!!

Nun hatte ich 830. Krate rauf kopiet und läuft genau so wie früher!!
Also an der Karte liegt es nicht!!

Danke nochmal an alle, die hier so fleißig helfen.
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Se können alle karten testen, die sie wollen, 7er und 8er in allen Versione, daran liegt es nicht!
Bitte nich Sofware und Anwendung verwechseln!
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

@arek
Danke für´s testen.

Langsam weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen bzw. testen soll.
Zumal es ja bei Dir einwandfrei läuft.:JC_hmmm:
 
AW: GO 510 Autom. Starten über Zündung

Die letzte funktionierende Anwendung aufspielen! Dann wirds endlich mal ruhiger, der Roman hat eine Ende und das Forum ist kein Chat mehr!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben