Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x GNSTMC auf Fremdgeräten!

mx.m8

Freak
Registriert
27. August 2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4.894
Punkte
253
Ort
D:\B-W
Hey Leute,

wie manche vielleicht schon wissen, besitze ich ein WayteQ x850 mit Royaltek TMC Empfänger! Danke der super erfindung vom "MixSer" aus dem China-RNS Board, der das Signal in GNS Umwandelt! Dadurch funktioniert ja auch Navigon, aber jetzt zu meiner Frage,

wo muss ich denn bitte schön den TMC Port (COM6) Einstellen, damit auch TMC funktioniert? Denn meines Wissens, hat doch GoPal GNS TMC unterstützung, oder?
 
AW: GNSTMC auf Fremdgeräten!

Hallo
Wo willst du den com einstellen bei Gopal ,oder bei Navigon !
Ja Gopal unterstützt GNS TMC !

Mfg UFO1

Ein Frohes Weihnachtsfest !
 
AW: GNSTMC auf Fremdgeräten!

Ja, dir auch erstmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Ja, ich möchte gerne mal wissen, wo man in GoPal den Port einstellen kann (damit ich über MixSer (GNS Umwandlung) auch TMC mit GoPal genutzen kann)... Wie man ihn bei Navigon einstellt, weiß ich!
 
AW: GNSTMC auf Fremdgeräten!

Hallo
Schau mal unter
My Flash Disk/Settings/0/navigation/streetdirector_hmi.reg <-- mit einen Texteditor öffnen und diese Zeilen suchen

TMC-Port
"2132017154"="COM1"
Baudrate
"2132607125"="38400"
dann abändern und speichern und dann testen !

Mfg UFO1
 
AW: GNSTMC auf Fremdgeräten!

wird sofort getestet!

edit:

Tausend Dank!!! Funktioniert!

edit2:

jetzt habe ich noch eine frage, wo wird denn die sound lautstärke gespeichert, da sie bei mir, bei jedem start immer wieder auf standart gesetzt ist und dann nur noch sehr leise klinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GNSTMC auf Fremdgeräten!

man kann ja in gopal die soundlautstärke in den einstellungen verändern (der ansagen) und da diese immer nicht auf ganz voll gesetzt werden, ist die sprachausgabe relativ leise, und leider speichert gopal das auch nicht!
 
AW: GNSTMC auf Fremdgeräten!

Hallo
Die voreingestellten Werte für "Lautstärke Sprache" werden in der Settings.xml gespeichert !

<entry name="volume_navi" value="100" />


wobei die "100" für volle Lautstärke steht ,vielleicht mal den Wert langsam erhöhen
und prüfen ob es was bringt ,wissen tue ich es nicht !
Pfad My Flash Disk/Settings/0/settings.xml

Mfg
 
AW: GNSTMC auf Fremdgeräten!

So... auch wenn ich erst jetzt wieder mich melde, werde es gleich mal versuchen... Kann es sein, dass ich es mal mit "255" versuchen sollte, da bei iGo das auch bei mir geholfen hat?

edit: Ich habe keine settings.xml

edit2: Irgendwie will TMC nicht mehr, die Sendersuche bleibt immer bei 87,50MHz stehen... :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben