Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Gmail für iOS: Update bringt Unterstützung für Nachrichtenzentrale

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Ein Update der Gmail App für iOS bringt nun Unterstützung für die Nachrichtenzentrale wie der Anwender es vom Desktop her kennt. Außerdem bietet das Update die Möglichkeit, alternative E-Mail-Adressen zu nutzen und optimiert den Log-In-Vorgang.
Mit drei neuen Verbesserungen kann die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufwarten. Gmail ist nun komplett in die Nachrichtenzentrale integriert und unterstützt die Banner, die Sperr-Optionen des Displays und Benachrichtigungswarnungen, die bis zu
fünf Mal schneller als bei der vorhergehenden Version eintreffen.
Außerdem bietet Gmail nun die Möglichkeit, E-Mails von einer alternativen E-Mail-Adresse zu verschicken. Wer eine alternative E-Mail-Absenderadresse in Gmail auf dem Desktop angelegt hat, der hat in der App die Option, E-Mails von dieser Adresse aus zu versenden. Dies kann ganz einfach unter der Einstellung „E-Mail senden als …“ durchgeführt werden.
Optimiert hat Google auch den Log-In-Vorgang. Der Anwender kann nun unbegrenzt eingeloggt bleiben, wird also nicht mehr nach einem bestimmten Zeitraum automatisch ausgeloggt.

Quelle: Maclife
 
AW: Gmail für iOS: Update bringt Unterstützung für Nachrichtenzentrale

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich eine Mail vom Gmail-App versende, eine Kopie an meine eigene Adresse, also in das Postfach des PCs geschickt wird. Kann ich das irgendwie ändern?
 
AW: Gmail für iOS: Update bringt Unterstützung für Nachrichtenzentrale

Ich konnte dazu leider auch nichts finden, wie man das deaktivieren könnte.
 
AW: Gmail für iOS: Update bringt Unterstützung für Nachrichtenzentrale

hi schnauke Ich glaube das problem liegt bei deinen GMail einstellungen auf dem PC.


schau mal unter Einstellungen, Weiterleitungen Pop/IMAP Google Mail-Kopie im Posteingang
 
AW: Gmail für iOS: Update bringt Unterstützung für Nachrichtenzentrale

Dort ist die Weiterleitung deaktiviert. Habe in den letzten Monaten an diesen Einstellungen auch nichts geändert. Nochmal zur Erklärung. Die ankommenden Mails werden nicht weitergeleitet, ich bekomme aber stets eine Kopie der von mir im Gmail-App geschriebenen Mails.
 
AW: Gmail für iOS: Update bringt Unterstützung für Nachrichtenzentrale

Kann das mit der Synchronisation zusammenhängen?
Ich habe diese App nicht, kann mir aber vorstellen das es eine Folge einer Synchronisationseinstellung ist.
 
AW: Gmail für iOS: Update bringt Unterstützung für Nachrichtenzentrale

Nein, ich glaube nicht. Die Mail wird ja sofort verschickt und nicht erst bei der Synchronisation. Ist übrigens wohl bei Android-Gmailapp auch so.
 
Zurück
Oben