Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Habe jetzt nur Blockemm unknown mit einem Haken und nach ein paar minuten: EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 318 / 0 / 0


Binaries 1.2 unstable 8089 hab ich drin und rechte auf 0755.

Habe festgestellt das der Ariva cccam 2.1.4 nutzt und der GM cccam 2.1.1.
In der server oscam.conf ist cccam als version 2.1.4 angegeben. Und die freezer haben leider beide.
Jetzt ist mir aufgefallen das im oscam Reader Protocol Mouse steht aber ich meine Easymouse2 auf Phönix stellen mußte um die v13 zu lesen, sonst hat er die Karte nicht erkannt.

MfG mamo84








 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Hallo mamo84,

super: das wollte ich sehen = der GM sendet dir EMM.

Jetzt block alle EMM beim beim reader außer uniqe. Oscam neu starten. Damit müßten die Freezer auf dem GM aufhören.
Grund: unique sind die einzigen EMMs die die deine V13 Karte braucht. Die werden aber sehr selten gesendet. Immer kurz vor dem empired Datum bei den Entittlements.

Damit du sieht das dein GM auch unique liefert, so vorgehen.
-im oscamdvbapi das schreiben: P: 09C4 1 Die rote 1 bewirkt, das unique EMMs geschrieben werden.-Auf Sky Sport News HD stellen. nicht zappen. 30 min müssten reichen.- Dir hier selbst eine Freischaltung senden.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-Nach dem Schreiben deruniqe EMMs die rote 1 löschen.


Für den oscam Server ist egal, welche cccam Version auf demn Clienten eingestellt.
Für die Freezer auf dem arriva: Vielleicht sind die dann auch weg, wenn du auf dem Server bei reader all EMMs blockst außer unique EMMs.
Reader auf mous im oscam,server so lassen, wenn es läuft.

Mlg piloten

 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Super piloten... Die emm's werden geschrieben.
Hab einfach eine Weile ein Sender geschaut und dann wurde ein emm unique geschrieben.

Leider habe ich immer noch Freezer auf einigen sendern, Nat Geo HD, Sky Sport HD 1+2 bei weiteren noch nicht getestet.
Die Freezer müßten eigentlich vom Server kommen da beide clienten an unterschiedlichen Sat-Antennen hängen. Die am GM ist nicht so toll ausgerichtet aber das würde ja nur den GM betreffen oder?

Meine log's sehen jetzt folgendermaßen aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es hier Spielraum für Verbesserungen gegen die Freezer?

Grüße mamo84
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Deine configs sind ok. Sehe da nichts, was zur Veringerung der freezer führen könnte.
Einzigst das:
Das löschen beim reader: saveemm-u = 1. Natürlich reicht Haken raus nehmen.
Wird nicht benötigt


Wie sind denn die Empfangspegel bei Sendern, die zu freezer führen?

Wlan ist oft auch eine Quelle für freezer. Vor allen Dingen Wlan Sticks sind dafür anfällig. Wenn Wlan: besser Wlan Brigde.
Ansonsten Lan Kabel oder dLan.


Mlg piloten
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Habe den den Eintrag saveemm = u rausgenommen.

Der Empfangspegel auf dem GM bei dem Sender z.B. SPORT HD1 ist Signalstärke 71% und Qualität 100%.
Der ariva hat bei gleichzeitigiem einschalten von SPORT HD1 keine freezer.
Beim GM ist gestern zweimal oscam abgestürz oder zumindest gingen keine v13 Sender mehr. Nach oscam plugin restart lief alles wieder.
Kein Eintrag im server oscam log.

Kann ich noch was am GM optimieren?

GM oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße mamo84
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

@Piloten
Habe es jetzt soweit auch am laufen er schreibt auch die EMMS, komsich ist, das ich seit heute nur noch 1 Entiliment habe, trotzdem alle Sender HD+ etc schauen kann.
Das Expiredatum steht auf Freitag. habe die Karte grade Reaktiviert über die Website von Sky. EMMS wurden geschrieben. Expire Datum wurde nicht geändert.

Noch eine Frage.
Was hat es mit der Roten 1 auf sich, und warum soll ich die nach dem EMMS geschrieben wurden wieder löschen ? Kann ich die nicht einfach stehen lassen?

Mfg Fisi :)
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Hallo fisi77,

Das du bei Entittlemnts nur einen Eintrag drin hast, liegt wohl an Oscam. Teste mal diese oscam Version: Infos oscam binaries für den golden media 990, golden media - Seite 3

Die rote 1 zwingt ständig nur den Caid der davor steht zu benutzen.
Bei nur einer Karte ist das wohl nicht schlimm. Wenn du aber mehre Karte oder Lines mit andere Caids hast kann das schon zum Promlem führen.
Z.B. wenn du auch ORF erhellen willst.


Mlg piloten
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Okay werde das mal auf der GM aktualisieren.
Habt ihr ein Gutes OSCAM Build für den dauerhaften betrieb?
Bzw. muss die OscamVersion auf dem GM gleich mit der auf dem Server(Igel) sein?
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

es gibt für jeden Receiver-Server unterschiedlich gestrickte oscam Versionen. GM ist anders gestrickt als der für den IGEL. Als nicht einer für Beides.

Wenn du einen Igel mit IPC hast: das geht sehr einfach: rufe putty auf. Dann den Befehl o comile. Auf den Aufruf hin aktuelle: einfach enter drücken. Oder eine Zahl eingeben für die oscam Version, die du möchtst.
Dann noch ein paar mal enter drücken. Bei addons kannst auswählen, was du möchtest. Fürs Testen würde ich erst mal alles lassen, wie es ist. Unten auf save drücken......


mlg piloten
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Sind deine Freezer jetzt eigentlich soweit verschwunden?:emoticon-0122-itwas
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Hallo dadonali,

ich habe festgestellt, dass die Freezer(nicht alle Sender) auf dem GM nur mit AU=1(Oscam GM) auftreten, bei den anderen clients besteht aber selbst dann kein Problem also ist es bei mir ein reines GM Problem.
Jetzt setze ich alle paar Wochen im GM fuer ein paar Stunden AU=1 um EMM zu bekommen dann halt wieder auf AU=0, der andere Client bekommt davon nix mit weil ich nur auf dem GM was veraendere.
Muesste vielleicht mal eine andere Version auf den GM aufspielen und sehen ob es dann klappt.

MfG

mamo84
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Hallo mamo84,

die freezer kommen von HD+ Conection. Die bomdadieren die Karte regelrecht mit updates. Als kein GM Problem.

Deshalb ist das schon gut, das du updates deaktiviert hast und nur einmal im Mnat EMMs zulässt.

Mlg piloten
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Aber sonst ohne au ist alles freeze frei jetzt?
 
AW: GM990 Spark Reloaded als Oscam Client

Hallo Piloten,
vor ca. 2 monaten hatte ich folgendes festgestellt. Wenn beim GM Au=1hat nur der GM freezer und der andere Client(ariva102e) nicht, deshalb dachte ich mir das der GM vielleicht mit dem senden der EMM etwas überfordert ist. Aber ich war sehr froh das mit eurer Hilfe endlich alles funktioniert hat und hab es nicht mehr weiter verfolgt. Ich teste es die Tage nochmal und poste die ergebnisse dann hier.

Grüße
mamo84
 
Zurück
Oben