1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo GM990 - Nebula v1 - Streaming HowTo

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von suchmich1983, 19. August 2012.

1. suchmich1983

suchmich1983 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT Administrator
    Hi,

ich will mal ein kleines Howto zum Streaming online stellen. Ich nutze auf meinem GM990 das Nebla v1 Image vom PKTeam, es sollte aber mit den meisten, gängigen E2 Images auch problemlos laufen. Hier der Link zur DB:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Als Streaming-Client nutze ich in diesem Beispiel XBMC for iOS. Läuft auf meinem iPad, iPhone und auf dem ATV2 ganz hervorragend. Es funktionieren sicher aber auch andere Streaming-Clients wie VLC etc.

1. Das nebula Image wie bekannt auf den GM990 oder Pinglux flashen

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

2. XBMC installieren
    einfach mal nach googlen, gibt es schon für ne Menge Plattformen

3. XBMC
    - Videos -> Quelle hinzufügen und so wie im Screenshot einstellen
    anschliessend sollte unter Videos eure TV Liste auftauchen und ihr könnt durch eure Senderliste browsen.

Umschalten und die Anzeige der Sendungsdauer funktioniert einwandfrei, selbst Timeshift startet mit einem Klick auf Pause.

Den Anhang 60136 betrachten Den Anhang 60137 betrachten Den Anhang 60138 betrachten Den Anhang 60139 betrachten

Viele Spass und Erfolg! Bei Problemen einfach fragen. Bei Interesse kann ich auch mal ein Backup Image von meinem GM990 in die DB laden, habe es mit einigen netten Funktionen erweitert...

Viele Grüße

welli1, Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen