Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM990 HD, enigma2 Plugins installieren

Roadman

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Tief im Wald
Hallo,

ich möchte auf einem GM Plugins wie auf einer Dreambox installieren ist das möglich?
Kann ich dazu dieselben wie auf der Dream verwenden? z.B "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.0beta20130330_all.ipk"
Ist das überhaupt möglich oder brauche ich da angepasste Plugins?

Roadman
 
AW: GM990 HD, enigma2 Plugins installieren

Vor der Frage stehe ich auch, und ich hab noch keine möglichkeit gefunden andere Plugins auf der Box zu installieren ! :(
 
AW: GM990 HD, enigma2 Plugins installieren

Naja ich habe es noch nicht probiert weil es nicht auf meiner Box ist. Für den Fall das dabei was schiefläuft und ich dann die ganze arbeit damit
habe die Box wieder neu zu flashen und einzustellen. Diese arbeit wollte ich mir sparen.
Das kenne ich von meiner Dream, ein plugin installiert was nicht läuft und schon kann man sich einen Greenscreen einhandeln.
Wenn man dflash vorher mit dabei hatte kann man sich dann zumindest das neu einstellen ersparen...

Ich denke aber mal da ja keine richtige cccam darauf läuft das man angepasste Sachen dafür braucht.

Noch ein kleiner Tipp:
Da man ja Spark oder enigma2 laufen lassen kann, gibt es ein kleines Problem für den Fall das etwas schiefgeht.
Im ungüstigsten Fall kann man das Spark-Images nicht wieder auf der Box installieren und kann nur noch enigma2 verwenden.
Das liegt daran das es 2 Fernbedienungen gibt aber nur eine der beiden die Möglichkeit bietet nach dem Flashen das Spark-Menü zu bedienen.
Ich glaube man braucht dazu die ältere Fernbedienung die neuere geht dazu nicht.
Man konnte die für ca.15€ aber auch nachkaufen oder die Box zum Hersteller senden und dort flashen lassen was 5€ Porto kostet.
Ich stand selber vor diesem Problem und hatte beim technischen Support angerufen und diese Info bekommen.
 
AW: GM990 HD, enigma2 Plugins installieren

Hallo Roadman,

zum Thema Spark-Flashen, Dass ist so nicht richtig. Erstens kann man immer Spark wieder flashen, selbst wenn gar nix mehr geht. Zweitens, Durch eine Installation eine E2 kannst du dir Spark nicht zerschießen. Drittens das mit der Fernbedienung, geht auch mit den neueren, du musst aber eben das richtige Image dafür nehmen. Inzwischen gibt es ja auch ein Spark Image was die Box komplett neu flasht, und da geht dann auch die FB. Dieses Image wäre dann hier zu finden Link und da dann das Rescue Image. Fazit: Es ist unmöglich das man die Box tötet mit etwas lesen und technischen Verständnis muss die Box auch nicht eingeschickt werden, schafft man alles selber.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM990 HD, enigma2 Plugins installieren

Hallo Reini12,

es ist schon etwas mehr als 1 1/2 Jahre her das ich mich mit dem Golden Media befasst hatte. Damals war es noch so.
Das Rescue Image zu dieser Zeit konnte einem da auch nicht helfen. Und wenn man statt enigma2 das Spark booten wollte
kam man nur bis zur Einrichtung des Spark und da war dann Schluß weil man das im Bildschrim angezeigte Menü mit der neuen Fernbedienung
nicht bedienen konnte. Wie gesagt der Support von denen hat mir das ebenfalls bestätigt.

Es ist aber gut zu wissen das man dies nun nicht mehr hat und beide Systeme mal testen kann.
Eine kleine Frage noch nebenbei, kannst du mir sagen warum beim enigma2 auf dem GM das Austriasat Paket dunkel bleibt?
Der ORF geht, die Kekse passen auch aber von Anfang an war Austriasat dunkel. In meiner Dream und auf der DBox werden die Sender
hell nur auf diesem Teil nicht...

Hast du da eventuell eine Idee woran das liegen kann?
Die Daten liegen wie gewohnt in: var/keys/Softcam.Key

Gruß

Roadman
 
Zurück
Oben