Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Verschieden Fragen

AW: GM Verschieden Fragen

Soweit ich weis, nein otterkopf gibt es (leider) nicht. Aber vielleicht kommt das noch.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

@piloten,

Otterkopf wollte es ja für Spark haben, im HDMU ist es ja auch drin. Ich habe zwar auf einer russichen Seite ein Mediaportal was den Namen "Mediaportal 4.0-Spark getragen hat, kann aber mit den Dateien nichts anfangen und mein russisch reicht auch nicht aus um zu entscheiden ob man das für Spark gebrauchen kann. Ich denke aber es gibt keine Möglichkeit das Mediapotal unter Spark ein zu binden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

Naja ist ja auch nicht so schlimm für solche Sachen ist ja das e2 auf der box ;-) wollte ja nur mal nach haken:emoticon-0111-blush

Knut dann schönen Abend noch und einen guten start in die neue Woche

MFG
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo,
bin neu in diesem Forum und beschäftige mich gerade seit 2 Tagen mit meinem neuen GM990... Also nicht krumm nehmen, wenn die Fragen dumm klingen...:wacko1:

1. Habe SPARK auf 1.2.63 update gemacht und Plugin Paket installiert...
2. mit e2upgrade das aktuelle HDMU Enigma2 geflasht...

So jetzt mein Problem:

mein GM990 hat kein I-Net Anschluß (brauch ich nicht) soll aber meine V13 Sky Karte lesen können....
wie Kriege ich das jetzt am Besten per USB hin? oscam oder cccam?
wie aktualisiere ich die Keys softcam usw?
hier im Forum steht immer wieder "das nach /bin kopieren und Rechte auf 755 setzen..." oder so ähnlich
wie mache ich das? brauch ich ein extra Programm und dann doch Verbindung zum PC oder direkt im E2-Menu?

Hoffe bin nicht zu einfältig, aber ich lerne noch...

Grüße Marco111
 
AW: GM Verschieden Fragen

hi,

die Frage ist mit welchem System willst du die Box laufen lassen?
mit Spark brauchst du nur Mcas im Pluginmenü aktivieren und somit sollte die V13 laufen.
 
AW: GM Verschieden Fragen

ich würde schon das E2 nehmen wollen - sieht optisch besser aus und ist glaub ich vielseitiger...
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo marco111,

bei e2 musst du dir die Oscam für den Reader mit einer V13 einrichten, was aber auch nicht allzu schwer ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

@reini12

ja das würde ich ja machen, nur WIE wäre ja jetzt die große Frage....
 
AW: GM Verschieden Fragen

mit dem HDMU-Image ist ja Oscam bereits an Board!
via Emu-Menü "Oscam aktivieren"!

dann brauchst du noch ein FTP-Programm wie zb. Fillezilla
mit diesem Programm verbindest du dich auf die Box und suchst nach der Oscam.conf, oscam.server!
eigentlich musst du nur den Reader der V13 auf enable = 1 setzten..Oscam neu starten und es müsste funzen.

Spiel mal ein bischen rum.... :)
 
AW: GM Verschieden Fragen

Ok, das klingt ganz gut. Werde ich mal ausprobieren und berichten...
Verbinden mit Filezilla (läßt sich ja googlen) direkt über LAN-Kabel oder muß ich die Box ins Heimnetz einbinden?
 
Zurück
Oben