Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Verschieden Fragen

herbie17

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Habe mir auf Euer Anraten nun auch eine Golden Media Sat zugelegt.

Jetzt habe ich doch noch verschiedene Fragen:


  1. Ich habe ein Home Sharing Netz, mit einer dream500 HD, Kathrein UFS910 und 922 und 2 dBoxen. Als Server dient mir ein PC auf dem die Soft mpcs läuft. Nun will ich den den PC aber ablösen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich GM auch als Server einsetzen kann. Ist das richtig?
  2. Welche Emus laufen auf der Box. Für meine d-boxen und die Kathreins nutze ich die camd3 (klappt auch ganz gut)?
  3. Welches Image ist eigentlich das beste, Sparks scheint ja auch ganz nett zu sein, aber ich glaube da kann ich nicht alles so einrichten?
  4. Ist es auch möglich unter Sparks auf Filmdateien die auf meinem PC liegen zuzugreifen? Unter Enigma ist das ja kein Problem.
  5. Kann ich enigma parallel zu Sparks installieren, z.B. als Dual Boot System?

Besten Dank für Eure Tipps.
 
AW: GM Verschieden Fragen

hallo,
habe enigma2 drauf auf meine gm 990 und wollte fragen ob man das oscam plugin irgendwie per usb stick auf die box bekommt ohne diesen dcc zu benutzten?
bin noch eher neuling, lese seit einigen tagen rein, naja.. würde mic hauf eine antwort frueen.
will als client fungieren
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo zusammen,
Wollte wissen warum ich beim Sender - sky Bundesliga - nicht zwischen den einzelnen spielen switchen kann? Ich drücke die taste - Option- und ich kann die einzelnen spiele aufgelistet sehen nur werden sie nicht hell. Kann mir einer sagen ob das überhaupt geht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo ramieres,

das liegt an sky.
Die Unterkanäle von bulli werden nur hell, wenn Bulli live ausgestrahlt wird. Ist auf jeden Receiver so.


Mlg piloten
 
AW: GM Verschieden Fragen

Ich habe eine gm und benutze spark und gucke sky mit einer c-line, was ist bulli und was hat das mit meinem Problem Zutun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo ramieres221,

das mit der Optionstaste geht mit der aktuellen Spark Version nicht. Ich glaube, dass letzte mal als es noch ging war mit der Version 1.2.58. Am Wochendende kannst du das testen. Dafür musst du eben auf die 1.2.58 upgraden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

Danke ich werde das am Wochenende mal probieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hast du es schon getestet?

Will mir auch einen GM kaufen. Aber fuer Kabel. Hatte den Opti hd xc 406p und der konnte das bis heute nicht.
 
AW: GM Verschieden Fragen

Ja es hat funktioniert aber ich musste die Version... 56 am nehmen, 58 ging nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GM Verschieden Fragen

..den Gm990 gibt es nur für sat. Für Kabel gibt es den TribleX der hat dann Sat und Kabel Tuner z.B mit drin.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

Danke reini.
Fürs Schlafzimmer wäre ein TwinTuner (Sat + Kabel) etwas sinnlos. Kabel+Kabel wäre zwar sinniger, aber der wird nur fürs TV schauen missbraucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieser sieht doch gut aus.

Oder gibts mit dem bekannte Probleme?
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hi
Wollte fragen wie ich meine Favoriten Liste ordnen kann beim spark?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo ramires221,

entweder machst du dasüber den GM Menü/Sender/Favoriten bearbeiten, oder du nimmst dir ein Tool dafür wie z.B. Dogsettings 1.6.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo reini,
Über Menü/ sender/ Favoriten bearbeiten funktioniert das irgendwie nicht, ich kann zwar die sender hin und her schieben aber am ende verändert sich doch nix.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben