Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

m3naze

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch. Habe einen GM Triplex mit aktuellem HDMU Image und Oscam am laufen. Bin bei Primacom und habe im anderen Zimmer auch eine Karte. Wenn ich jetzt mal beide TV´s nutzen möchte, bleiben die Privaten zu. Gibt es evtl. eine Möglichkeit diese zu erhellen?
Es gab ja im Dezember das Urteil wegen der Grundverschlüsselung. Sky usw. sind hell. Nur das mit den Privaten nervt ein wenig. Habe auch schon bei Primacom angerufen nur hüllen die sich in schweigen.
Kann man da was über Kekse machen? Und wenn ja wie stelle ich das an?
Bzw. welche Karte müsste ich bekommen um da was erhellen zu können? Vll. bekomme ich es auf diesem Weg hin. Sehe es nicht ein, jetzt nochmal 4€ im Monat für eine weitere Karte und nochmal 3€ im Monat für ein CI+ Modul zu zahlen. Dann kann ich auch bei DVB-T bleiben weil ich in beiden Fällen umschalten muss am TV. Und lt. 2 Mitarbeitern von Primacom bekomme ich die Karte nur in Verbindung mit einem Modul bzw. einem Receiver.

LG, M3naze
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Es ist möglich via CS die Primacom-Programme zu sharen, egal ob du eine Conax oder NDS karte benutzt. Dies ist sehr leicht mit der Oscam zu lösen.

Einfach mal ein bissel hier im Board stöbern und die brain.exe nutzten.
Die ganze sache via keks zu realisieren ist nicht möglich!

Die Pro7Sat.1 Mediagruppe und die RTL Gruppe werden, in SD Qualität, ab ca. März ohne Grundverschlüsselung zu empfangen sein.
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Das mit März würde ja reichen. Geht ja hauptsächlich um die Privaten. Hab schonmal nach jmd. mit ner Primacom Karte gesucht bzw. mein Bekannter doch leider ohne Erfolg. Würde auch ne Telecolumbus oder KabelKiosk Karte gehen?
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Es würde auch eine Kabelkiosk- oder Telecolumbus-Karte gehen, da die Einspeisung der Primacom via Kabelkiosk erfolgt.
Du benötigst den Caid 0B00(Conax) oder 09AF(NDS).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Habe gestern noch einmal geschaut was alles ankommt. Ich bekomme 2 0B00 Karten bei mir an. Wenn ich aber auf z.B. Pro7 (SD) schalte, fragt er eine komplett andere Caid ab. Wie kann ich das denn ändern. Hab schonmal bei Betatunnel die abgefragte Caid eingetragen aber es hat trotzdem nicht geklappt. Hat jemand einen tip für mich?
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Hallo m3naze,

schreib in die oscam.dvbapi das rein
P: 0B00
I: 0


Mlg piloten
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Trage ich dann bei i:0 die caid ein, die abgefragt wird wenn ich auf den kanal schalte?
hab grad noch einmal ein bisschen gelesen udn das würde ja bedeutet, dass ich nur die sd sender die auf der 0b00 kommen empfange und kein sky mehr oder habe ich da einen denkfehler?
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

I.0 sagst aus: alle anderen Cauds sperren.

also nur I: 0 und keine Caids dahinter. Caids kommen nur bei P: rein.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Also müsste ich eine zweite zeile erstellen, in der denn auch wieder steht

P: Caid von Sky

Ist das so richtig?
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

genau: für jeden Caid, den brauchst ein P:


Mlg piloten
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

hab es eben mal eingetragen und alles andere raus. log sah dann wie folgt aus:

2013/02/22 18:36:51 5DFC30 c dvbapi: Start descrambling PID #0 (CAID: 0B00) 1
2013/02/22 18:36:51 5DFC30 c dvbapi (0B00&000000/0000/00CA/67:1A022599524C63230C6DCFD6598D5BE2): not found (1 ms) by cccam-reader - 0B00:00CA unknown
2013/02/22 18:36:51 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
2013/02/22 18:36:51 5DFC30 c dvbapi (0B00&000000/0000/00CA/67:1A022599524C63230C6DCFD6598D5BE2): not found (0 ms) by cccam-reader - 0B00:00CA unknown
2013/02/22 18:36:52 5DFC30 c dvbapi: Start descrambling PID #0 (CAID: 0B00) 1
2013/02/22 18:36:52 5DFC30 c dvbapi (0B00&000000/0000/00CA/67:1A022599524C63230C6DCFD6598D5BE2): not found (0 ms) by cccam-reader - 0B00:00CA unknown

woran kann es liegen? kann es sein das die caid doch nicht die richtige ist? war auf pro 7
7
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

eins klappt aber: er fagt nur 0B00 ab
hab von diesen caid keine Ahnung.
Vielleicht sollst du mit serves arbeiten:
die kommen nach oscam.services. In den accounts dann rann reinschreiben: services = ....... Die Namen der servicesmit Komma getrennt.
oscam neu starten und Haken bei den services auf der lenken Seite setzen(auf gar keinen Fall rechts).

Hier noch die srvid:

die kommen nach oscam.srvid

Mlg piloten
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Hat sich erstmal erledigt. Mein Receiver ging einfach aus und nun steht im Display nur noch 00:00 und die Zeit läuft hoch wenn man lang genug wartet. Werde dann am Montag mal telefonieren und den Reci einschicken müssen. So ein mist.
 
AW: GM Triplex mit Oscam im Primacom Netz - Kekse?

Hallo Leute,
da bin ich mal wieder und es klappt leider immer noch nicht. Für alle die nicht noch einmal lesen möchten meine vorhandenen Dinge.
Habe Oscam konfiguriert und bekomme eine S*y Karte auf Hop 1. Ausserdem bekomme ich 2 0B00 Karten auf Hop 2 auf die ich aber leider nicht zugreifen kann bzw. die Privaten in SD nicht hell werden. Da Oscam für mich noch ziemliches Neuland ist, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Irgendwie muss ich doch wenigstens die SD Sender hell bekommen. Die Primacom rückt leider nur eine Karte in verbindung mit einem CI+ Modul raus, was mir aber nichts bringt, da ich dann genauso auch bei DVB-T bleiben kann.
Falls es noch wichtig ist. Ich wohne in Hessen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wäre echt super.
 
Zurück
Oben