1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst GM Triplex - kein Entschlüsseln von zwei Sender gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Golden Media Spark TRIPLEX" wurde erstellt von hoschi.horschd, 4. August 2013.

1. hoschi.horschd

hoschi.horschd Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

nach langem hin und her funktioniert es - soweit - nun in der Konstellation:

Client: GM Triplex (2 x SAT angeschlossen) mit "Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v1" --- OSCAM ymodv18-t39
    Server: GM Spark Reloaded 990 mit "HDMU Enigma" --- OSCAM 1.20-unstable_svn build 666

Problem: Es kann immer nur ein Programm entschlüsselt werden (egal ob von Tuner B oder Tuner C) :emoticon-0106-cryin
    Die Aufzeichnung von z. B. "ARD HD" und das schauen von "ZDF HD" funktioniert einwandfrei ...

Ich denke, technische Probleme (Verkabelung, Receiver etc) kann ich ausschliessen.

Fragen: Ist "OSCAM"/"CCCAM" generell in der Lage, am Client zwei Sender gleichzeitig zu entschlüsseln? Besteht vielleicht eine Limitation durchs Image?

Vielen vielen Dank, Hoschi

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. geromino

geromino Meister

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GM Triplex - kein Entschlüsseln von zwei Sender gleichzeitig

Du mußt im Oscam in der DVB-ABI den Boxtyp auf duckbox stellen.Da es bei ARD und ZDF geht kann es nur daran liegen.Und mache dir mal das neueste Oscam drauf und die PKT-Hyperion v2 .

hoschi.horschd und Pilot gefällt das.
  4. hoschi.horschd

hoschi.horschd Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GM Triplex - kein Entschlüsseln von zwei Sender gleichzeitig

Jippieh :emoticon-0137-clapp

Ich habe auf "duckbox" umgestellt und es scheint nun einwandfrei zu funktionieren

Vielen Dank und Gruss

Diese Seite empfehlen