Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Triplex - kein Entschlüsseln von zwei Sender gleichzeitig

Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

nach langem hin und her funktioniert es - soweit - nun in der Konstellation:

Client: GM Triplex (2 x SAT angeschlossen) mit "Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v1" --- OSCAM ymodv18-t39
Server: GM Spark Reloaded 990 mit "HDMU Enigma" --- OSCAM 1.20-unstable_svn build 666


Problem: Es kann immer nur ein Programm entschlüsselt werden (egal ob von Tuner B oder Tuner C) :emoticon-0106-cryin
Die Aufzeichnung von z. B. "ARD HD" und das schauen von "ZDF HD" funktioniert einwandfrei ...

Ich denke, technische Probleme (Verkabelung, Receiver etc) kann ich ausschliessen.

Fragen: Ist "OSCAM"/"CCCAM" generell in der Lage, am Client zwei Sender gleichzeitig zu entschlüsseln? Besteht vielleicht eine Limitation durchs Image?


Vielen vielen Dank, Hoschi
 
AW: GM Triplex - kein Entschlüsseln von zwei Sender gleichzeitig

Du mußt im Oscam in der DVB-ABI den Boxtyp auf duckbox stellen.Da es bei ARD und ZDF geht kann es nur daran liegen.Und mache dir mal das neueste Oscam drauf und die PKT-Hyperion v2 .
 
AW: GM Triplex - kein Entschlüsseln von zwei Sender gleichzeitig

Jippieh :emoticon-0137-clapp

Ich habe auf "duckbox" umgestellt und es scheint nun einwandfrei zu funktionieren

Vielen Dank und Gruss
 
Zurück
Oben