Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spark reloaded

damire25

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo

habe foglendes problem beim umschalten von kanal zu kanal bleibt er haengen und ich mus von hand oscam neustarten damit ich ein bild bekomme
was kann das sein

folgendes ist drauf

e8hyvgh7.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: GM Spark reloaded

Schwer zu sagen, ohne das du uns deine Camconfig verrätst. Was für eine Cam setzt du denn ein? cccam oder oscam oder sonstiges? Zusehen ist auf jedenfall, dass deine Spark Version völlig veraltet ist und ich dir den Tipp gebe diese online auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Beste Grüsse
reini12
 
Re: AW: GM Spark reloaded

laufen tut er zurzeit auf oscam

und ich mach mal ein update

gibt es fertige images zum installieren.
 
AW: GM Spark reloaded

...nein gibt es nicht, aber ist ja kein Problem, da du es ja über den Onlinezugang updaten kannst. Ja mach erstmal das und dann schauen wir weiter. Welche Oscamversion hast du denn installiert?

Beste Grüsse
reini12
 
Re: AW: GM Spark reloaded

ein online update funktioniert nicht er meldet netzwerk fehler
bin aber mit netz verbunden alles andere uber netz funktioniert

und bei oscam steht, oscam sh4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Spark reloaded

Das liegt wahrscheinlich an der älteren Version die du drauf hast. Schau mal auf der Seite von GM nach und mach ein Update mit dem USB Stick. Link veralten (gelöscht)
 
ich krieg das nicht hin mit dem update kann mir jemand helfen wie schritt fuer schritt anleitung
 
AW: GM Spark reloaded

Eine Anleitung ist doch als PDF dabei. Eigentlich nur die Datei entpacken, alles auf einen Stick kopieren, Stick an GM anstecken, dann Menü<System<upgrade von USB,( ist jetzt aus dem Kopf beschrieben könnte auch noch etwas anders heißen, musst mal schauen) dann Verzeichnis auf den Stick auswählen und bestätigen und updaten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spark reloaded

gleiche vorgehensweise wie bein Pingulux Link ist nicht mehr aktiv. . Nur die neue Firmware musst du für deinen GM nehmen. Schau dir das Video an.
 
genau das mache ich wie beschrieben leider klappt es nicht und ich finde wie im video nicht die datei zum bestatigen es geht nicht
weiss nicht warum
 
AW: GM Spark reloaded

welche Datei zum bestätigen? Du solltst die zip Datei entpacken und mit dem Ordner auf USB schieben. Dan wählst du den Ordner aus und mit der Taste rot glaube ich startest du das Update.
 
AW: GM Spark reloaded

Die scheint ja auch nicht draf zu sein?? Ich sehe nur einen Ordner pvr, wo ist denn die Datei die drauf kopiert hast? Da stimmt doch was nicht. Download Datei entpacken und kompletten Ordner auf den Stick schieben, dann muss der da auch erscheinen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben