Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spark Reloaded

ts61

Newbie
Registriert
11. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

von vorne hinweg ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Auch wenn ich hier einige Beiträge gelesen habe bin ich nicht viel weiter gekommen.

Nun zu meinen Fragen. Habe Heute mir eine Golden Media Spark Reloaded bestellt und jemand bietet bei mir in der Nähe an Sky "hell" zu machen.

Und da ich ein technischer Interessent bin, dachte ich mir, dass könnte ich doch auch hinkriegen. Was wichtig ist, dass ich auch da drauf türkische Sender wie Lig TV hinbekomme.

Wenn mir jemand nützliche Links und wichtige Themen anspricht, wäre ich sehr sehr sehr Dankbar.


MfG
 
Du brauchst ein Abo, ohne Abo wird nichts mehr hell!
Also Abokarte steckt in nem Server oder Serverbox und die Clients verbinden sich zum Server und fragen die Keys ab. Also 1 Abo, mehrere User schauen!!
 
AW: GM Spark Reloaded

Hallo,

Danke fur die schnelle Antwort.

Hast du vllt eine Idee wie der Kollege dann das anbietet? Er verlangt einen xxx Betrag fur 12 Monate sky
 
Naja, er das ganze nennt sich Cardsharing! Er hat ein Abo und verteilt es, aber was dein Kollege da macht ist schon eher PayServer (wird hier im DEB nicht unterstützt)!!
Das Prinzip von CS ist, du gibst mir Abo X ich gebe dir Abo Y. Oder du suchst dir 3,4 Freunde, nimmst dir ein Abo und teilst die Kosten!
 
AW: GM Spark Reloaded

Hallo ts61,

TIP: lass die Finger davon: das ist ein pay Server. Und das wird im DEB nicht unterstützt.
Hol dir lieber ein eigenes Sky Abo: Sonderangebote 2 Pakete für 16,90 € oder Sky Voll Sonderangebot: 34,90 e


Mlg piloten
 
AW: GM Spark Reloaded

Haben wir denn hier Personen, die ihr Abo teilen? würde natürlich Kosten mitdecken und ist das sicher?

- - - Aktualisiert - - -

Sky ist für mich eig nur eine Nebensache, ich hab mir den Reci für mein Vater geholt, damit er Lig TV also die türkische Liga anschauen kann.

Sky ist nicht must have sondern nice to have für mich aber Lig Tv wäre schon super, wenn das hier jemand mit anbietet..
 
AW: GM Spark Reloaded

Nein so nicht: hier läufts nicht mit Geld.
Du hast ein Abo und ein andrer hat ein anderes Abo. Nun Tauscht ihr beide eure ABos.
Oder so wie moddi00 geschrieben hat: Teil dir die Abo Kosten mit Freunden und Verwandten.

Mlg piloten
 
AW: GM Spark Reloaded

Und was ist dieser CCCam? Hab viel im Forum da drüber gelesen aber bin nicht zum endgültigem Schluss gekommen für was man das braucht?
 
AW: GM Spark Reloaded

Das ist ein Emu, wodurch CS möglich ist.
Aber auf deinem goldenmedia läuft kein reines CCcam. Das ist verkapptes mgcamd.
Besser oscam. Ist auch ein Eumu.

Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtoll2 mit ok satarten., rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu satarten. Das machst du alles übers Menü Plugins.



Mlg piloten
 
AW: GM Spark Reloaded

Brauch ich für dieses EMU enigma2 oder läuft das auf spark, bzw sollte ich enigma2 auch installieren, soll ja detallierter sein wie spark..
 
AW: GM Spark Reloaded

Emu und enigma2 sind 2 verschiedene paar Schuhe. Enigma2 ist eine Firmware, die du neben Spark flashen kannst.
Und neim das brauchst du nicht. Das kann spark auch allein. Das plugin ist auch nur für spark.
Du kannst dr aber gern enigma2 flashen. Da ist die Vorgensweise aber anders.


Mlg piloten
 
AW: GM Spark Reloaded

Piloten danke erstmal für die ganzen Infos und deine Hilfe.

Würde dich noch gern Fragen, da es mir so scheint, dass du dich sehr gut auskennst, was du mir alles für die GM empfehlst zu installieren.

Also an FW und plugins?

MfG
 
AW: GM Spark Reloaded

Teste erst mal das Plugin, was ich dir empfohlen hab. Mehr hab ich nicht. Enigma2 hab ich auch nicht drauf. Da müssen dir andere helfen.
Dann Teste HBBtv. Dann teste alles was du im Menü siehst. Unten rechts. Überraschung.
TV Wal liefert picons. Must du im Menü aktiviren.

Mlg piloten
 
AW: GM Spark Reloaded

Ja ok mach ich sobald der Receiver da ist :)

Gebe dir dann mal Bescheid.

MfG
 
Zurück
Oben