Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spark One E2 flashen ?

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Finde keine genaue Anleitung für den Spark one Kabel.
Kann mir jemand sagen wie ich E2 auf die Box bekomme bei den One.

Wollte E2 drauf spielen weil Oscam und die UM02 angeblich nicht Stabil läuft unter Spark.

Kann das jemand bestätigen ?

Sollte er doch mit Spark/Oscam Stabil laufen (z.b nach Spark update) bleibt er ohne E2.

Würde dieses Image nehmen ( HDMU_1470_E2_spark7162_211_git_5082 - UnityMedia - )
 
AW: GM Spark One E2 flashen ?

USB-Stick am besten neu in FAT32 formatieren
Ordner [enigma2] am Stick erstellen
Download entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
mit Pfeiltaste runter (bzw. P-) nun [ENIG] auswählen
mit Pfeiltaste rechts (bzw. V+) bestätigen für Update vom USB-Stick
jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
am Ende kommt [SUCC]es, das Gerät bootet anschließend selbständig neu
danach sollte der E2-Ersteinrichtungsassistent erscheinen.Ich würde das nehmen Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler da ist schon alles drauf was du brauchst auc das Oscam ist fix und Fertig für die Karten eingerichtet.Da ich sat habe kann ich dir die anderen Fragen nicht beantworten.Wichtig beim E2 aufspielen nicht die Fernbedienung nehmen sondern die die Eingaben direkt am Gerät.
 
AW: GM Spark One E2 flashen ?

Noch einfacher gehts nach dieser Anleitung Link

MIr ist aber unbekannt, dass unter Spark die Oscam mit einer UM02 Karte nicht gehen soll. Wird genauso eingerichtet wie unter einem e2. Musst sie halt nur richtig zu deinem System Konfigurieren und ggf. mehrere Oscams testen. Auswahl gibt es ja genügend :-D

Beste Grüsse
reini12
 
Unter Spark sollte Sie laufen :emoticon-0148-yes: aber halt Unstabil laut einigen usern.
Vieleicht gibts ja auch schon ein update für Spark.
 
AW: GM Spark One E2 flashen ?

Updates gibt es von Spark genug, welche Spark Version hast du denn drauf?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spark One E2 flashen ?

Habe HDMU Image drauf vom 14. März.
Leider findet er bei Kanalsuche keine Sender
Tuner Konfig
aktiviert
DVB-C europäisches usw
5v an

Er sucht nur DVB-T ab warum. könnt ihr mir helfen

PS: Habe gerade etwas gefunden was ich erstmal testen Muss Danke Trotzdem!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben