Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Client HD+ wird nicht hell

aber-hallo

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich habe eine Ferguson Ariva 102 Mini als Server mit einer V13 Karte und ein GM 990 mit Spark als Client. SKY, Össis und Sky HD wird hell. Leider bekomme ich die Privaten HD Sender nicht hell.*

Mit den Anleitungen im Board komme ich nicht weiter. Wäre für Hilfe dankbar

Gruß ah
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

Was meinst mit privaten Hd Sender?
Bist du bei einem Kabel Anbieter?
Oder hast du Sat. Da gibts die HD+ Sender.
Hast du eine V13 Karte mit aufgeschalteten Hd+ Sendern. Oder eine extra Hd Karte?
Am Besten du zeigst die Configs des Servers und due Configs des Clienten.


Mlg piloten
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

Hallo Piloten mit Privaten meine ich RTL, SAT, PRO 7 u.s.w, was ich über SAT empfange. Ich habe eine V13 mit aufgeschalteten HD+ Sendern. Reicht es aus wenn ich die Config aus Filezilla rauskopiere ?

Danke schonmal im voraus für deine Hilfe*
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

wo finde ich jetzt nur den oscam.client ?? *unter * * /root/plugin/var/tuxbox/config *sehe ich mal nix
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

hi,

eine ganz wichtige Frage, was sollen die ganzen ******* in deinen Configs?

oscam.client gibt es nicht!
du meinst bestimmt die Oscam.user!
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Passwort habe ich unkenntlich gemacht, weil ich die oscam geschickt bekommen habe muss da vieleicht mein Passwort rein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

1.den account findest du im oscam.user.
Der User Name dort muß identisch sein mit dem user Namen im [dvapi] im oscam.conf. Also: user1
Nimm das # Zeichen dort überall weg.
2. Kopier dir noch oscam.dvapi: Link ist nicht mehr aktiv.
Dort löscht du alles was du darin findest und schreibst das rein:
P: 09C4
I: 0
3. oscam.server.
Da du nur von einer V13 Karte gesprochen hast:
Caid = 09C4
Alles andere löschen
oscam neu starten.

Wenn die HD+ Sender immer noch nocht wollen, machen wir mit oscam.service weiter.

Mlg piloten
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

...also ich blicke hier überhaupt nicht durch. Du schreibst das du einen Server hast, dann schreibst du das du die Oscam geschickt bekommen hast. Wieso schickt dir jemand die Oscam?? Die Oscam musst du doch nur auf dem GM installieren. Was für eine Cam läuft denn auf dem Server? ccam oder oscam? Ich glaube das solltest du mal näher erklären.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

nochmal meine Frage...was sollen die ganzen Sterne nach zb. user************* = XXXXX

sind die Sterne bei dir auch so in den Configs oder nur wenn du sie hier postest?
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

ferguson nutze ich als server. das Einrichten für HS war kein Problem. den GM möchte ich als Client im Schlafzimmer nutzen. Damit ich Oscam in den Einstellungen ändern kann und Ösis laufen habe ich von meinem Neffen der auch einen GM hat eine Datei geschickt, die ich mit Filezilla in das oscam kopiert habe. So konnte ich in den Einstellungen des GM IP, user u. pw eintragen. Össis, sky läuft nur sky hd d.h RTL, SAT u.s.w nicht . Ich habe nur eine V13, die in dem Ferguson steckt und da läuft HD. * *

Ich hoffe ich konnte es jetzt verständlich erklären.

gruß ah
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

Na dann ran und spiel die Änderungen rein, die ich dir gegen hab.

Wichtig: lösch alle Sterne beim account. Das sollen wohl Leerstellen sein.
Nicht vergessen: nach den Änderungen: oscam neu starten.
Mlg piloten
 
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

Ich finde es einfach schade wenn wir hier helfen und 2 x die gleiche Frage von mir komplett ignoriert wird!
Es tut mir leid Piloten wenn du ihm jetzt das schreibst mit den Sternen finde ich das nicht gut...nimms mir bitte nicht übel!
ich gehe ins Bett ;)
 
punkt 2 verstehe ich nicht. runtergeladen habe ich die datei muss ich die jetzt mit filezilla die oscam.conf kopieren und dann bearbeiten.*

Danke nochmal für eure Hilfe, bin absoluter Laie darin

- - - Aktualisiert - - -

leider konnte ich die Antworten wie ich geschrieben habe noch nicht lesen, ich möchte keine Hilfe ignorieren bin dankbar für jede.

gruß ah

Hallo Piloten, *

leider noch dunkel.*


gruß ah

ich habe die oscam.services mal gegen die heruntergeladen Datei getauscht leider immer noch dunkel.

oscam.tiers und oscam.provid auch getauscht leider noch immer dunkel.*

offentlich-rechtl.HD, Össis HD und Sky HD läuft einwandfrei .*

Nun weiss ich im Moment nicht weiter*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Client HD+ wird nicht hell

ja alle neuen oscam Dateien mit file Zilla Client übertragen
Hast du im oscam.dvbapi das eingetragen:
P:09C4
I:0

Im account den betunnel löschen. Wird nicht gebraucht bei einer V13 Karte. Dafür das eintragen: caid = 09C4

Services für die HD+ Sender:
[hdplus]
caid = 09C4
provid = 000000,003411,008011
srvid = 5273,277E,EF14,EF77,5274,EF74,EF76,EF11,EF75,EF15,EF10,04E3,04E4,1519,27BC,2E9A,151A,126F,1270,126E,2E9B,157F

Im account das eintragen: services: hdplus
osam neu starten.

Im wi von oscam beim user dannbei den services auf der linken Seite(auf gar keinen Fall auf der rechten Seite) einen Haken setzen
oscam neu starten


Mlg piloten
 
Zurück
Oben