Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Hallo Spark Fans,

seitdem update 1.2.60 hat der GM nun auch eine Streaming-Funktion über das WebIf. Auf diese Funtion hab ich schon seitdem ich das Teil habe gewartet. Ich persönlich finde so eine Funktion klasse. Auf nem Laptop geht es schon mal ohne Probleme. Jetzt versuche ich es auch noch auf meine Smartphone zum laufen zu bringen. Aufrufen geht zwar schon aber bekomme kein Bild. Epg auslesen kein Problem, denke das ich erstmal VLC installieren muss. Werde das mal austesten und wieder berichten. Hoffe die Information ist für den einen oder anderen auch erfreulich.


Beste Grüsse

reini12
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

Hallo reini12 habe auch ein Golden Media Reloaded und habe probiert auf dem Laptop Streaming am laufen zu bringen,habe VLC die Aktuelle Version aber bekomme kein bild,was muss ich noch einstellen? Wie soll ich vorgehen? Danke!
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

Hallo Baciul,

du musst gar nix machen. Geh in das WebIF ( IP des GM im Browser eingeben) dort meldest du dich mit BN root und Pass root an. Dann gehst du auf WebTV und schon sollte es laufen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

Hallo Reini12,
ja es geht,es war meine Fehler,habe immer versucht über Ip von der Fritzbox(server IP).......,wollte mich bedanken!
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

Freut mich baciul, wenn es nun geht.

Beste Grüsse

reini12
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

wird bei der neuen software auch die epg info zum aufgenommen film mit angeziegt?
bislang ist nur der sendername und der filmtitel in der bibliothek ersichtlich...
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

Hallo Taranis,

dass kann ich dir nicht sagen da ich nicht aufnehme. Schau mal hier, da findest du alles was geändert worden ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

demnach müsste es funktionieren
bleibe nach einem kurzen test beim HDMU Image, denn Spark stürzt ab, sobald ich die Receiver IP in den Browser des PCs eingebe
WebTv kann ich daher nicht nutzen...
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

Habs probiert aber leider hängt sich meine Box bei jedem Versuch per Webinterface zuzugreifen weg und muss per Netzschalter neugestartet werden. Gibts da einen Workaround?
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

Hallo Ultraschorsch,

dein Problem kann ich bestätigen. Ich wollte erst noch etwas weiter testen, um dann sicher zu sein das es nicht an meinem Laptop oder Netzwerkverbindung liegt. Nun da du auch das Problem hast denke ich, hat sich ein weiteres testen erledigt. Hoffen wir mal das die Sparkis das Problem in Griff bekommen und das WebIF weiter optimieren.


Beste Grüsse

reini12
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

Also das mit dem Problem mit dem Webinterface habe ich aber schon seit einiger Zeit, nicht erst seit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

...mit dem reinen WebIf habe ich keine Probleme. Nur wenn ich mit WebIf WebTV anmache kracht die Box mit der Zeit ab.
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

mit der alten software lief das webif - jetzt stürzt der receiver unmittelbar ab
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

..ich habe die 1.2.60 drauf und ich kann das WebIF aufrufen und auch darin rum klicken ohne das der GM abstürzt. Gehe ich auf Webserver TV geht es auch noch nach ca. 5 min knallt der GM dann ab.
 
AW: GM 990 reloaded hat nun auch eine Streaming-Funktion

halten wir mal fest, dass die software vorerst nichts taugt... :)
 
Zurück
Oben